Delle in der Türverkleidung Fahrerseite
Hallo zusammen,
In der Türverkleidung, oben auf der Kante Unterseite Fenster, auf der Fahrerseite habe ich eine Delle durch den Ellenbogen.
Habt Ihr die auch? Kann man das reparieren?
Gruß
GTImops
32 Antworten
Hallo zusammen,
Kann mit der Beschreibung keiner was anfangen?
Laut meinem Freundlichen soll das ein bekanntes Problem sein.
Gruß
GTImops
...dann bleibt der Freundliche nicht ganz bei der Wahrheit... Ich fahre auch oftmals mit aufgelegten Ellenbogen auf der Verkleidung der Tür - bei mir ist da keine Delle (kann ich mir auch nicht vorstellen bei dem massiven Bauteil).
Zitat:
Original geschrieben von racer4679
...dann bleibt der Freundliche nicht ganz bei der Wahrheit... Ich fahre auch oftmals mit aufgelegten Ellenbogen auf der Verkleidung der Tür - bei mir ist da keine Delle (kann ich mir auch nicht vorstellen bei dem massiven Bauteil).
Die Delle is exakt an der Stelle wo immer mein Ellenbogen verweilt.
Möchtest Du für Deine Vorstellungskraft ein Foto?
Das Problem tritt wohl häufiger auf an dieser geschäumten Verkleidung. Zumindest habe ich da in anderen Foren auch schon drüber gelesen und an meinem O² ist ansatzweise auch erkennbar. Ich fahre daher nur noch mit dem Arm auf dem Türgriff und nimmer mit dem Ellenbogen am Fensterrahmen. Ist eh bequemer.
Reparieren kann man das nur durch Tausch der kompletten Türverkleidung. Wirklich günstig ist das somit nicht.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Weilheimer
Das Problem tritt wohl häufiger auf an dieser geschäumten Verkleidung. Zumindest habe ich da in anderen Foren auch schon drüber gelesen und an meinem O² ist ansatzweise auch erkennbar. Ich fahre daher nur noch mit dem Arm auf dem Türgriff und nimmer mit dem Ellenbogen am Fensterrahmen. Ist eh bequemer.Reparieren kann man das nur durch Tausch der kompletten Türverkleidung. Wirklich günstig ist das somit nicht.
Danke Dir für die Antwort
Gruß
GTImops
SKODA mag wohl die typische OPEL Haltung mit der Elle nicht... 😁
Quatsch beiseite: Nun ja, man kann keine Delle in der Türverkleidung ausbeulen.
Andererseits tritt das nur beim O² auf ?
Zitat:
Original geschrieben von Roomstergirl
SKODA mag wohl die typische OPEL Haltung mit der Elle nicht... 😁Quatsch beiseite: Nun ja, man kann keine Delle in der Türverkleidung ausbeulen.
Andererseits tritt das nur beim O² auf ?
Beim 3c/B6 soll dies auch vorkommen
Zitat:
Original geschrieben von GTImops
...was ist ein 3c/B6?
Gut ein Auto... ist das ein VW Passat vllt?
Sorry, aber mit so Benennungen hab ich es nicht so drauf 😉
Zitat:
...was ist ein 3c/B6?Zitat:
Ja das is das Modell vor dem aktuellen. Ich mußte auch meinen Kumpel fragen, der fährt so einen.
Der hat keine Delle an der Stelle.
Gruß
GTImops
Zitat:
...was ist ein 3c/B6?Zitat:
Der Passat ab 2005.
Ich hab nochmal bei mir nachgeschaut. Die Verkleidung ist im besagten Bereich geschäumt aber auch gleichzeitig knochenhart. Also bei mir - keine Delle, nix.
Zitat:
Der Passat ab 2005.Zitat:
...was ist ein 3c/B6?
Ich hab nochmal bei mir nachgeschaut. Die Verkleidung ist im besagten Bereich geschäumt aber auch gleichzeitig knochenhart. Also bei mir - keine Delle, nix.
Knochenhart ist der Rest auch. Ist halt komisch das die eine Stelle butterweich ist.
Na ja, gibt schlimmeres.
Gruß
GTImops
Zitat:
Der Passat ab 2005.
danke...ist schon komisch das Einige so eine Delle bekommen und andere widerrum nicht.
Zitat:
danke...ist schon komisch das Einige so eine Delle bekommen und andere widerrum nicht.Zitat:
Der Passat ab 2005.
Das is schon komisch. Da haste recht
Zitat:
Knochenhart ist der Rest auch. Ist halt komisch das die eine Stelle butterweich ist.Na ja, gibt schlimmeres.
Gruß
GTImops
...also das muss doch meiner Meinung nach ein Material/Herstellungsfehler sein. Kann man diese Stelle innen nicht irgendwie selber verstärken?