Crash mit A4 Avant auf A57
Hey Leute,
Ich könnte heulen, hatte heute am frühen Mittag mit meinem 3 Monate alten A4 Avant 2.7 TDI einen Unfall.
Zuerst war man natürlich außer sich. Aber jetzt bin ich froh, dass das ich mit dem Schreck davon gekommen bin.
Der A4 hat Totalschaden. Ich musste bei ca. 220 eine Vollbremsung einlegen als ein Ford-Fahrer auf die Linke von drei Spuren wechselte. Ich bin dann wohl so mit 130 zwischen ihn und die Leitplanke geknallt.
Zum Glück ist bei mir und dem anderen Fahrer nichts passiert!"
33 Antworten
Ja und? Schuldfeststellung, ist das alles geklärt? Das hört sich ja richtig kraß an...
Heute scheint es ja nur zu knallen im Forum!
Viele Grüße
Sag mal, wieviele Autos fährst du eigentlich? A4 Avant, A6 2.0tdi, Ford Galaxy... willst dir einen A3 1.6FSI und einen A6 im Sommer kaufen?!?!?!?!?!
Ist es so warm, daß die Trolle keinen Winterschlaf halten oder stimmt das wirklich?!
Schuldzustellung steht noch nicht fest!
Hab natürlich Anwalt eingeschaltet. Mal gucken was dabei rauskommt. Der Ford Fahrer ist allerdings wie auch Zeugen bestätigen mit seinem Mondeo ST von der Beschleunigungsspur direkt rüber bis auf die dritte gezogen. Das könnte laut meinem Anwalt die größere Schuld für den Ford Fahrer bedeuten.
Aber ich bin auch laut zeugen deutlich schneller als 130km/h unterwegs gewesen, was mir auf jeden Fall einen Teilschuld einfängt.
Ähnliche Themen
Gibts Bilder ?
Zitat:
Original geschrieben von Timo83
Sag mal, wieviele Autos fährst du eigentlich? A4 Avant, A6 2.0tdi, Ford Galaxy... willst dir einen A3 1.6FSI und einen A6 im Sommer kaufen?!?!?!?!?!
Ist es so warm, daß die Trolle keinen Winterschlaf halten?
Also der Galaxy ist von meinem Vater und ich muss den für ihn loswerden. Den A6 fahr ich selbst und der A4 war von meiner Frau. Im Sommer kaufe ich für meine Frau einen A3, da ihr der A4 Avant zu groß ist. Ich hab das recht auf einen Firmenwagen bekommen, daher werde ich meinen A6 abgeben und mir einen neuen A6 Avant als Firmenwagen holen. Also fahren wir dann einen A6 und A3. Vllt. kommt der A3 jetzt auch schon früher nach dem Crash!!!
Hi,
erstmal Beileid! Gut, das keinem was passiert ist!
Zitat:
mit seinem Mondeo ST von der Beschleunigungsspur direkt rüber bis auf die dritte gezogen. Das könnte laut meinem Anwalt die größere Schuld für den Ford Fahrer bedeuten.
Größere Schuld?
Was kannst du denn dafür, wenn so ein Hirni denkt er hätte nen Ferrari unterm Hintern? 🙁
Solche Leute liebe ich, genau wie die 100-Schleicher, die meinen die rechte Spur ist nur für LKWs.
Die zweitliebsten sind natürlich dann die 100-links-rüber Zieher, die einem vor den Kühler knattern, weil einer auf die AB auffährt und sie netterweise Platz machen wollen ...
Gruß
Raimund
Ist doch freundlich....machst du das etwa nie ??
tcha leider bekommt man wohl meines Wissens für jeden Unfall in dem man bei einer Geschwindigkeit über der Richtgeschwindigkeit also 130km/h verwickelt ist eine Teilschuld angerechnet.
Was die anderen Autofahrer angeht, teile ich deine Meinung!
@vagtuning: Logen mach ich das, allerdings nicht ohne mich vorher im Rückspiegel zu versichern, ob da nicht etwas massiv schnelleres kommt. 😉
Ich meinte jetzt eher die Leute die so etwas stumpf, automatisch und ohne jedes Hirn machen.
Gruß
Raimund
Tja, so schnell kann´s gehen.
Tut mir leid um das schöne Auto!
Aber wie du schon sagtest: Hauptsache, es ist niemandem etwas passiert.
Gruß Olli
man kriegt nicht generell eine teilschuld, wenn man die 130 km/h überschreitet. jedoch wenn der unfall mit 130 km/h hvermeidbar gewesen wäre ist man erstmal der böse und unten durch....
sei ersteinmal froh, dass dir und den anderen nichts passiert ist. nichts ist so schlimm wie andere leute zu verletzen oder gar zu töten, auch wenn man selbst keine schuld hat.
nichts destro trotz finde ich es blöde, dass man mit mehr als 130 km/h in deutschland schon mit nem halben bein im knast steht. das ist beinahe ein freibrief für leute, die gerne ohne in den spiegel zu schauen auf die linke spur wechseln.
ich bin mal einem hinten drauf gekracht (bzw habe mit meinem spiegel sein rücklicht getroffen, da ich zum glück sehr schnell reagiert hab) der morgens um 4 eine einfahrt in nen feldweg im letzten moment bemerkt hat und ohne zu blinken einfach voll abgebremst hat. ratet mal wer schuld war?
Zitat:
Original geschrieben von th3_fr34k
ratet mal wer schuld war?
Du natürlich. Wer sonst?😁