Cover Bilder, USB Stick

BMW 5er

Habe mir Lieder im mp3 format auf einen USB Stick(4GB) gezogen und möchte auch die Cover Bilder im Navi Prof Bildschirm sehen. Titel wurden mit I Tunes ins mp3 Format umgewandelt.
Leider werden nur bestimmte Titel mit Cover übertragen, obwohl im WM Player alle Titel mit Cover angezeigt werden. Musik als solche funktioniert einwandfrei, nur wird Various Album und Various Artist angezeigt, Titel hingegen schon.
Wo dran kann das liegen, muss ja nicht unbedingt ein BMW Problem sein.
Habe Navi Pro und USB in der Mittelkonsole mit Handyanbindung.

Heinz

Beste Antwort im Thema

Hallo Heinz
Ich bearbeite meine gesamte Musiksammlung (ID3tags, AlbumCover etc.) mit den Programmen 'MP3tag' und 'MediaMonkey'. Ich vermeide iTunes und WMP wo immer es geht. Diese Programme haben m.E. zu viele Eigenheiten, die ich so nicht mag.
Bei den Albumcovern achte ich darauf, dass die Datei im jpg-Format gespeichert ist, nicht über 500x500 pixel hat und nicht mehr als 72 dpi aufweist. Die Musiksammlung ist in Ordnern nach Album Interpret, Album gegliedert, wobei ich für jedes Album das Cover separat als folder.jpg im entsprechenden Ordner abgespeichert habe.
Bei der Bearbeitung der mp3 files füge ich dann das Albumcover hinzu und wähle die Option, das Cover in den ID3tag zu integrieren. So läuft das in meinem F11 absolut problemlos.
Viel Glück.
Gruss
Franz

15 weitere Antworten
15 Antworten

Ich wollte nur nachtragen dass meine Cover jetzt alle da sind. Wieso auch immer.

Ich hatte nur einmal das Bluetooth aus, kanns daran liegen?

Gruss, Romain

Deine Antwort