ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Coupé Xenon oder doch nicht ?

Coupé Xenon oder doch nicht ?

BMW 3er E46

Hallo Zusammen,

ich werde wahrscheinlich wieder ärger bekommen, da ich wohl nicht gesucht habe.

Aber ich habe gesucht und bin nun noch mehr durcheinander.

Welche Birnen sind in einem E46 Coupe Baujahr 09/00. 2,2 Liter Motor.

Der eine schreibt Bixenon der andere Xenon ein anderer H7?

Ich weiss auch nicht was da drin ist.

Sollte aber noch alles Standard sein.

Ich hätte nämlich gerne richtig schöne Birnen die hellweiss Leuchten.

Bei dem E36 Compact mit den HB4 funzeln hatte ich diverse ausprobiert und bin zu keinem anständigen Ergebnis gekommen.

Ist das beim E46 besser?

Ähnliche Themen
32 Antworten

Ob dein Auto Xenon hat oder nicht kannst im Moment nur du wissen.....

Weisst du wie man normale H7 Scheinwerfer von Xenonscheinwerfern unterscheidet? Falls dein Auto eine Scheinwerferreinigungsanlage hat, hast du mit ziemlicher Sicherheit auch Xenonscheinwerfer. Falls nicht, hast du normale H7.

Schau mal genau von außen auf den Scheinwerfer drauf, genauer gesagt auf die Linse, da ist in den meisten Fällen um einen Chromring " XENON " drauf geschrieben.

Ein weiteres Indiz wäre innen zu finden, am Lichtschalter.

Kannst Du da die Leuchtweite regeln? Wenn ja, dann KEIN Xenon.....

Wenn Xenon, dann kein Bi Xenon, denn das kam erst 9/2001

Zitat:

@Macabros318i schrieb am 21. Januar 2015 um 09:07:58 Uhr:

...

Ein weiteres Indiz wäre innen zu finden, am Lichtschalter.

Kannst Du da die Leuchtweite regeln? Wenn ja, dann KEIN Xenon.....

Dies zu checken reicht aus, denn wenn Halogen verbaut ist, dann muß die Leuchtweite regelbar sein!

Gruß

Ok

Muss mal schauen, anbei ein Bild vielleicht erkennt man es ja

BILD

Image

Bild ist definitiv zu klein..... Da könnte denke ich nicht mal die NSA das gewünschte erkennen....

Machs Dir doch einfacher....

Gib hier : http://www.bmwarchiv.de/vin/ mal die letzten 7 Zeichen/Ziffern der Fahrgestellnummer ein, da hast Du es dann schwarz auf weiss.....

Der Optik nach zu urteilen sind das Xenons. Und ja, die Ausleuchtung ist in jedem Fall besser, als mit den HB4 aus dem E36 Compact, auch mit H7.

Macabros du bist der Hammer :)

 

die NSA :))))

 

 

Ok.

Ja die HB4 waren schon traurig @ FlashbackFM

Hallo, ich habe einen 330CI 9/2000 der hat Bi-Xenon (Sonderausstattung 0522).

Ich bin dann ja wohl mal besser, als die NSA. :D

Zitat:

@FlashbackFM schrieb am 21. Januar 2015 um 17:29:41 Uhr:

Ich bin dann ja wohl mal besser, als die NSA. :D

Noch haben wir keine endgültige Bestätigung des TE erhalten.... ;-)

Wenn die Aussage stimmt, dass am Auto alles original ist, gibt es gar keine andere Möglichkeit. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Coupé Xenon oder doch nicht ?