ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Coupe Heckscheiben schliessen und öffen...

Coupe Heckscheiben schliessen und öffen...

Themenstarteram 20. Juli 2006 um 20:57

... oder, wie soll ich den Fred nennen?!?!

Tach Folks,

eigentlich geht´s mir nur darum, die ausstellbaren Heckscheiben am Coupe so zu schliessen, wie die vorderen Fensterheber das auch tun. Den Schalter wenig antasten, das Fenster fährt ein Stück, etwas mehr drücken --> Am Stück auf oder zu. Mich nervt es ein wenig immer den Schalter gedrückt zu halten, bis die Bullaugen hinten zu sind.

Schlagt mich bitte nicht, mir fällt gerade der korrekte Name dieser Funktion nicht ein, die Sonne hat mir wohl die Mütze verbrannt :-)

Ähnliche Themen
18 Antworten

das geht aus sicherheitsgründen nicht- die ausstellfenster haben keinen einklemmschutz wie die vorne und deswegen gibts kein "komfortschliesse"- weil wenn der finger drin wär- wär er ab ....

Gruß,

Kai

sei froh das das überhaupt funktioniert!

bei mir gehen sie nur auf, aber nie mehr zu über den schlüssel *ratlos*....

Zitat:

Original geschrieben von angeklagter

sei froh das das überhaupt funktioniert!

bei mir gehen sie nur auf, aber nie mehr zu über den schlüssel *ratlos*....

zu gehen die hinteren bei mir auch nicht wenn ich den wagen lange verschließe. hängt wohl auch mit der einklemmfunktion zusammen da du mit der fernbedienung ja einige meter weg stehen kannst und so eventuell nicht siehst ob die fenster frei von fingern sind

die gehen bei mir aber auch nicht zu, wenn ich ihn gerade erst verschlossen habe?!

aber ist auch nicht so schlimm, brauch man (ich) ja auch nicht wirklich...

schlüssel ins schloss, drehen, halten, dann gehen auch die hinteren zu

über den schlüssel gehn sie garnicht zu- aus dem gleichen grund- es ist nicht sichergestellt dass bei einklemmung sofort der schliessvorgang unterbrochen wird----

ist also normal- die austellfenster können nur über die fensterheberknöpfe durch dauerhaftes betätigen oder durch dauerhaftes betätigen des schlüssels im türschloss geschlossen werden....

safety first

Gruß,

Kai

:D

Zitat:

Original geschrieben von e46coupefahrer

schlüssel ins schloss, drehen, halten, dann gehen auch die hinteren zu

*hüstel* Beim Fragesteller geht es um das Schließen von innen, beim Fahren. ;)

Aber mittlerweile wurde ja alles erklärt...

Grüßle, Timo

Re: Coupe Heckscheiben schliessen und öffen...

 

Zitat:

Original geschrieben von MiniMe

Mich nervt es ein wenig immer den Schalter gedrückt zu halten, bis die Bullaugen hinten zu sind.

bei ihr scheints aber zu gehen!

das mit dem schlüssel, das werd ich mal probieren

Zitat:

Original geschrieben von MoKa

*hüstel* Beim Fragesteller geht es um das Schließen von innen, beim Fahren... ;)

Grüßle, Timo

jo, am anfang ja, das geht eben nicht nurch antippen, war ja nur ein Tipp das für aussen

Gute Nacht

wieauchimmer- ich glaub die frage ist jetzt erschöpfend beantwortet....

ich fasse zusammen:

-nix komfortschliessen

weil:

-kein einklemmschutz

zumachen

-langes drücken auf knopf innen oder

-langes drehen schlüssen aussen

gruß,

Kai

PS: jaja tom, habs noch rechtzeitig gemerkt- den schlüssel hat ich vergessen :) :)

pps: @angeklagter: es ging am von anfang an um die normalen fernsterhebeknöpfe innen- den schlüssel hast erst du ins spiel gebracht.... um den gings garnet

Zitat:

Original geschrieben von MoKa

*hüstel* Beim Fragesteller geht es um das Schließen von innen, beim Fahren. ;)

Aber mittlerweile wurde ja alles erklärt...

Grüßle, Timo

oha, da hab ich wohl was missverstanden :eek:

aber danke für die aufklärung *peinlichpeinlich*

Hallo zusammen,

will das Thema nicht noch einmall aufrollen, aber ich habe noch eine Tip, weil mich das Problem auch immer genervt hat.

Wenn es so heiß ist, öffne ich gerne über die FB alle Fenster und das Schiebedach per Komfortöffnen.

Danach muß ich allerdings wie oben beschrieben, den Knopf für die hinteren Scheiben gezogen halten, bis sie wieder ganz geschlossen sind.

Deshalb (lange Rede; kurzer Sinn) habe ich mir für die Komfortöffnen Funktion die hinteren Ausstellfenster deaktivieren lassen! -> was nicht offen ist, muß nicht wieder zugemacht werden.

D.h. Öffen der hinteren Fenster nur noch über Knopf drücken im Innenraum möglich.

Nur ein Tip, finde ich persönlich eine gute Lösung!

Schönes WE

Stefan

Zitat:

Original geschrieben von BMWer23

Hallo zusammen,

will das Thema nicht noch einmall aufrollen, aber ich habe noch eine Tip, weil mich das Problem auch immer genervt hat.

Wenn es so heiß ist, öffne ich gerne über die FB alle Fenster und das Schiebedach per Komfortöffnen.

Danach muß ich allerdings wie oben beschrieben, den Knopf für die hinteren Scheiben gezogen halten, bis sie wieder ganz geschlossen sind.

Deshalb (lange Rede; kurzer Sinn) habe ich mir für die Komfortöffnen Funktion die hinteren Ausstellfenster deaktivieren lassen! -> was nicht offen ist, muß nicht wieder zugemacht werden.

D.h. Öffen der hinteren Fenster nur noch über Knopf drücken im Innenraum möglich.

Nur ein Tip, finde ich persönlich eine gute Lösung!

Schönes WE

Stefan

Hab ich auch so machen lassen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Coupe Heckscheiben schliessen und öffen...