ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Coupé Fensterdichtung wechseln

Coupé Fensterdichtung wechseln

BMW 3er E46
Themenstarteram 17. Januar 2021 um 14:03

Moin moin

 

Hat schon mal jemand die Fensterdichtung hinten gewechselt und hat Tips für mich ?

 

Bekommt man die Chromleiste zerstörungsfrei entfernt oder kann ich das vergessen.

 

Asset.HEIC.jpg
Ähnliche Themen
26 Antworten

Siehe Anlage ;)

Hier die erste, kann nur 1 PDF anhängen

Die Beschreibung bezieht sich aber doch auf die Innendichtung, hier wäre aber doch die Äußere Dichtung gefragt, oder sehe ich das falsch..?

Die untere habe ich schon mal getauscht. Da ist die Dichtung an der Chromline mit dran. Man muss die ganze Leiste kaufen. Kostet ca. 90 Euro.

 

Die andere muss ich auch noch tauschen, ich weiß nur noch nicht wie

Themenstarteram 17. Januar 2021 um 14:45

Vielen Dank für die pdf. Speicher ich mir, falls auch mal notwendig.

 

Gesucht ist die Aussendichtung.

Hab es schon geahnt das die Chromleiste mitgetauscht werden muss.

Lässt diese sich „einfach“ aushebeln/klipsen.

Die ist geklebt. Habe damals Aufkleber Entferner benutzt und einen kunstoffclipheber

Wenn ich wieder am PC bin lade ich dir die Anleitung hoch.

BMW Dichtung Brüstung rechts 51368227686

Anleitung im Anhang...

Ein-Ausbau-Zierleiste-Regenrinne-1
Ein-Ausbau-Zierleiste-Regenrinne-2
Ein-Ausbau-Zierleiste-Regenrinne-3
+2

Danke sehr.

Was könnte man dort als Ersatz nehmen für die Dichtung? So weit ich weiß kann man diese nicht einzeln kaufen. Oder muss man das komplette Teil kaufen?

Würde das Thema nochmal hochholen, hab das gleiche Problem.

am 4. Mai 2021 um 9:16

Siehe folgenden Link nach meiner eigenen Recherche. Es ist nicht einfach. Das letzte Mal, als ich nach dem Schlauch gesucht habe, war es nicht auffindbar für mich mit den richtigen Abmessungen.

Side Finisher Rubber Replacement and Rear Side Window Trim Replacement

Habe dieses Unternehmen angeschrieben, die diese Dichtung anbietet, für den Versand nach Deutschland..

Leider nicht möglich...

am 6. Mai 2021 um 15:53

Vielleicht klappt es ja von hier: Metro Supersoft MW 78348

Leider 36 $ Versandkosten für ein 20 $ Produkt :D kommt also auf ca. 47 € hinaus. Immer noch besser als gar nichts zu kriegen, schätze ich. Aber wenn man bei Ebay und Amazon mal scoutet, kann man das vllt für Gratisversand finden innerhalb EU&UK

Ansonsten gibt es das wohl mit den gleichen Abmessungen auch von AmeriSeal #13480. Die wissen aber nicht was "Ausland" bedeutet.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Coupé Fensterdichtung wechseln