ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Coupe bei späterem Kinderwunsch empfehlenswert

Coupe bei späterem Kinderwunsch empfehlenswert

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 11. Juni 2011 um 22:11

Hallo zusammen,

verzeiht mir die Frage, was dieses Thema habe ich überhaupt keine (vor)ahnung.

Ich möchte mir für 4 Jahre ein 2011er Coupe anlachen und Kinder sind bei uns für die nächsten 2-3 Jahre nicht geplant. Natürlich hält sich der Storch selten an solche Planungen.

Kommt man mit dem Coupe sinnvoll über die Runden wenn der Nachwuchs sich z.b. nach 2 von 4 Jahren ankündigt? Ist nur für den Alltag geplant in dem Fall, bei Reisen/Urlaub mit halbem Babyzimmer würde ich den ML meines Vaters nehmen und er die C-Klasse. Gut faltbarer Kinderwagen passt ja gut in den Kofferraum des Coupes.

Grüße

Beste Antwort im Thema

Moin,

wir hatten damals einen alten klapprigen 2 türigen Fiesta und meine Frau sagte sofort, als sie in anderen Umständen war, wir brauchen einen größeren Wagen....ging aber nicht, weil wir gerade gleichzeitig gebaut haben und jede (damals noch) Mark brauchten....

Was soll ich sagen - ging ALLES - man mußte ja...Ärger gab es nie, sind mit dem "Fies" sogar in den Kurzurlaub gefahren....

Gruß Sven....

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

Stell dir einfach vor, du musst einen halb vollen Kasten Cola vorsichtig nach hinten wuchten und dort auch noch angurten...

Also ich sags mal direkt: Entweder Kinder oder Coupe, beides zusammen geht auf keinen Fall. Da ärgers du dich schwarz und verfluchst den Coupe und wünschst dir ein T-Modell.

am 12. Juni 2011 um 1:35

Zitat:

Original geschrieben von ehonk

 

"verzeih mir die Gegenfrage" nur Nick oder (ohne e) auch einfach Lebenseinstellung? :confused: Sorry, aber meine Glaskugel ist gerade zur Reparatur, k.A. was in 4J (geschweige denn 1J) "geht". Ich kauf mir was Spaß macht .... :D :) :)

Huch, ich habe schon Bedenken mit meinen T-Modell, dass es mit einem zweiten Kind knapp wird und ich es die nächsten drei Jahre ohne "Zusatzkind" über die Runden komme um dann ein E zu nehmen.

Aber ein Coupe ist ganz sicher KEIN Familienauto!

Moin,

wir hatten damals einen alten klapprigen 2 türigen Fiesta und meine Frau sagte sofort, als sie in anderen Umständen war, wir brauchen einen größeren Wagen....ging aber nicht, weil wir gerade gleichzeitig gebaut haben und jede (damals noch) Mark brauchten....

Was soll ich sagen - ging ALLES - man mußte ja...Ärger gab es nie, sind mit dem "Fies" sogar in den Kurzurlaub gefahren....

Gruß Sven....

am 12. Juni 2011 um 6:03

Hallo!

Coupe zur Probefahrt ausleihen ( kann ja auch Vorgänger sein), zu Bekannten fahren und einfach mal Babysitz einbauen und Kinderwagen einladen.

Dies ist lehrreicher als alles andere.

Und Sitz umklappen ist nicht! :) Da sitzt dann schließlich der Nachwuchs...

Wenn dann wirklich ein früherer oder späterer Kinderwunsch besteht, wird das meiner Meinung nach Coupe schnell ausscheiden...

Grüße

Es sind doch gar keine Kinder geplant, da verstehe ich den Sinn der Frage nicht. Wer weiss schon was einem das Leben bringt? Vielleicht sitzt Du in 3 Jahren im Rollstuhl, willst Du deswegen jetzt schon ein behindertengerechtes Auto kaufen? Vielleicht knackst Du den Jackpot im Lotto, soll man präventiv schon mal einen SLS bestellen?

Als meine Kinder (Zwillinge) kamen, habe ich das Cabrio meiner Frau in Zahlung gegeben und einen BMW touring gekauft. Also wenn Kinder kommen, einfach in den Geldbeutel schauen und dann sinnvolle entscheiden.

Versteh die Frage auch nicht. Es gibt da so witzige Erfindungen, mit denen kann man verhindern dass aus Spass Ernst wird ;). Falls die versagen kann man das Coupe später immer noch eintauschen.

Klare Antwort... mit Kind nur den Kombi :)

Der ist schon 'eng' genug...

Wenn in den nächsten Jahren keine Kinder geplant sind (und es soll mittlerweile einige Mittel geben, die eine Hilfe dabei sind, diese Planung auch beizubehalten), dann kann man sich auch ein Coupé anlachen. Ansonsten ist wohl eher ein Kombi die bessere Wahl. Oder gleich ein Multivan, man weiß ja nie.;)

 

Gruß vom kinderlosen Kombifahrer :cool:

Probiers aus, der Tipp mit dem geliehenen Coupe zu Bekannten mit KLeinkindern zu fahren, ist gut.

Habt ihr nen Zweitwagen für die Frau? Bzw. wie soll der Alltag aussehen, soll das Kind jeden Tag im Coupe rumkutschiert werden oder z.B. nur 2-3 mal am Wochenende? Für den täglichen Einsatz mit Kind und Kegel ist das Coupe definitiv nicht zu empfehlen.

Ich selbst hab ja schon Bedenken bei der Limo, wobei es mit einem Kind ja geht und meine Eltern früher mit mir auch mit dem 190er in den Urlaub gefahren sind (Ende der 80er Jahre) und später hat der 124er auch gereicht. Es gibt ja auch noch Dachboxen, wo der Kinderwagen untergebracht werden kann (für den Urlaub), wobei wenn der ML zur Verfügung steht, wäre das ja die bessere Alternative.

PS: Viele Familien müssen oder kommen einfach auch mit Kleinwagen als familienauto klar, also geht es mit dem Coupe dann auch, aber praktisch ist es nicht und wenn man sich um Kind anschnallen verrenken muss, ist auch nicht gut und z.B. im engen Parkhaus ist es auch blöd, da die türen länger sind und man dann wenig Platz hat, um sich hinten reinzubeugen, um das Kind anzuschnallen. Kommt aber alles drauf an, wie oft man das Coupe als Familienkutsche nutzen will.

am 12. Juni 2011 um 12:15

Einen Kombi wirst du garantiert nicht zwingend gebrauchen, eine Limo tuts allemal und vielleicht sogar das Coupé.

Früher, als mein erstes kind geboren wurde, habe ich mir den W202 als Limo angeschafft, nie gab es Probleme, auch mit 2 Kindern war das ein Prima Auto. Später hatten wir dann die Limo vom W210, auch damit konnte man Kinderwagen etc. alles super transportieren. Und als meine Kinder 6, bzw. 3 Jahre alt waren, habe ich einen Kombi, den S203 gekauft, und wollte diesen auch nicht mehr missen !

Der Kinderwagen kann einfach reingetragen werden ohne vorher zu überlegen, wie der am wenigsten Platz wegnimmt und dazu passen auch noch ethliche Utensilien, die man bei Familienausflügen so bei sich hat, ins Auto.

Was mir immer sehr zuvorgekommen ist, ist die Fond-Tür, die es beim Coupé ja nicht gibt.

Ich kann mir vorstellen, dass es sonst kompliziert wird, das Kind immer anzuschnallen, erst recht beim so tief gelegten C204. Das kann schon auf den Rücken gehen, da ist ein Kombi und auch eine Limo schonender.

 

Aber an deiner Stelle würd' ich mir das Coupé gönnen, du wirst immer wieder ins Lenkrad beißen, wenn du in deinem T-Modell sitzt und ein schickes C-Coupé an dir vorbeifahren siehst.

Wenn dann doch der Nachwuchs kommt ist es ja immernoch möglich ein T-Modell oder eine Limo zu kaufen, dann kannst du den Kauf dann auch mehr auf deine Kinder ausrichten (Itegrierte Kindersitze, ... ) ohne irgendwelche Risiken einzugehen, also du hast die ganzen "Baby-Extras" geordet nur hast du sie nie gebraucht.

MfG

 

 

Zitat:

Original geschrieben von blackmagicbird

Moin,

wir hatten damals einen alten klapprigen 2 türigen Fiesta und meine Frau sagte sofort, als sie in anderen Umständen war, wir brauchen einen größeren Wagen....ging aber nicht, weil wir gerade gleichzeitig gebaut haben und jede (damals noch) Mark brauchten....

Was soll ich sagen - ging ALLES - man mußte ja...Ärger gab es nie, sind mit dem "Fies" sogar in den Kurzurlaub gefahren....

Gruß Sven....

Sehe ich genauso, fast alles ist machbar ;)

Also kaufe es Dir jetzt, wenn Kinder da sind gibts eh kein Coupe mehr außer als Zweitwagen! :D

Ganz ehrlich ein Coupe ist eben ein Coupe , kannst mit einen Kombi oder mit einer Limo nicht vergleichen, ein Coupe sieht immer heiß aus.

am 12. Juni 2011 um 14:07

 

Sehe ich genauso, fast alles ist machbar ;)

Also kaufe es Dir jetzt, wenn Kinder da sind gibts eh kein Coupe mehr außer als Zweitwagen! :D

Ganz ehrlich ein Coupe ist eben ein Coupe , kannst mit einen Kombi oder mit einer Limo nicht vergleichen, ein Coupe sieht immer heiß aus.

Genau ! Und wie gesagt, du wirst immer in das Lenkrad deines Kombis beißen, wenn du kinderlos an C-Coupé an dir vorbeifahren siehst.

Und wenn dann doch ein Kind kommen sollte, wirst du auch mit dem Coupé auskommen, da bin ich mir sicher. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier, hast du dich erst einmal an das Anschnallen des Kindes und an das Hineintragen gewöhnt, wird das keine Last mehr für dich darstellen.

Kauf' das Coupé und hab Spaß ! Das wird bevor deine Kinder 18 sind, die letzt Möglichkeit sein, ein Coupé zu fahren. Wohlmöglich kannst du, wenn du so alt bist, dass deine Kinder erwachsen sind nicht mehr in das doch sehr tiefe Coupé ein- oder aussteigen.

Und dann hast du dein ganzes Leben nie dein ersehntes Coupé gefahren.

An deiner Stelle währ der Kauf des Coupes für mich sicher !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Coupe bei späterem Kinderwunsch empfehlenswert