Corsa F GS-Line Verkaufen
Hallo zusammen, wir verkaufen nun nach 4 Jahren unseren Corsa und ich wollte eure meinung zum Preis und dem Inserat, da bis jetzt die Nachfrage nicht so groß ist.
Der Corsa ist wirklich überaus gepflegt ohne Mängel oder Wartungsstau.
Vergleichsangebote mit gleicher Ausstattung variieren von 12.000-20.000.
https://link.mobile.de/F2ZAkboVnW1csXzw5
Ähnliche Themen
4 Antworten
Verkauf von Privat wird realistisch für etwa 14TEUR möglich sein. Der Corsa ist leider kein "Selbstläufer" im Verkauf und die Preise sind recht niedrig. Inzahlungnahme beim Händler wird bei 12TEUr liegen, ist leider so....
Ich denke der Wagen hatte einen Listenpreis von 24-25K ?! Und man hat ja auch 20-25% beim Kauf bekommen und hat dann nach 3 Jahren einen Restwert von 50% zur UVP.
Somit finde ich 5 Jahre alt für 15K einfach zu teuer.
Grade weil es auf Neuwagen und EU Wagen schon 30-35% Rabatt gibt und das neue Modell noch dieses Jahr vorgestellt wird. Kleinwagen und Diesel könnte auch "unbeliebt" sein.
Na das Fahrerinfodisplay hat er nicht. Für ein Langstreckenauto würde mir der adaptive Tempomat und die Klimaautomatik fehlen. Wireless Charging hat er auch nicht, kein Matrix LED und keine Lenkrad- und Sitzheizung. Da gibt es schon Ultimate oder Elegance mit besserer Ausstattung. Ich persönlich mag den dunklen Himmel nicht, aber das ist ja Geschmacksache. Und grenzt man die km ein, bist du weit weg von 20k. Ist das womöglich ein Reimport aufgrund der fehlenden Sitzheizung?
Händlerverkaufspreis liegt lt. DAT auch "nur" bei ca. 13.6k€ ... bezahlt wird nicht nur nach Ausstattung, sondern auch nach Laufleistung.
Für einen privatverkauf würde ich die 13,6k€ nie zahlen da keine GWL/Garantie. Der Händler wiederrum muß das Risiko auch einpreisen. Also 13,6k€ - x ... wenn Dir eine 12 bietet schlage zu.