ForumCorsa F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa F
  7. Corsa F, Bilderthread

Corsa F, Bilderthread

Opel Corsa
Themenstarteram 1. Juli 2019 um 16:52

Live is Life...

Also echte Bilder vom (eigenen,) neuen Corsa hierher !

Das mag noch dauern mit bestellen & liefern - von daher reicht es zum Warm-up ja, wenn man einen live wo erhascht und hier zeigt ;)

Beste Antwort im Thema

Von der IAA heute. Inkl. Infos zu den Kosten für die Zubehörteile.

Edit: Keine Ahnung warum Motortalk die Bilder umkippt. Ich weiß nicht wie man die hier zurückdrehen soll. Sorry. :confused:

+7
298 weitere Antworten
Ähnliche Themen
298 Antworten

Das Teil am Radlauf ist natürlich nicht neu. Hat der Cascada auch. Aber ich weiß nicht ob man die Schraube da so sieht. Darum geht's mir. Muss ich gleich mal gucken.

Ich glaube das aktuelle Video von Fully Charged hatten wir noch nicht:

https://www.youtube.com/watch?v=9X44THYf4tI

Themenstarteram 30. August 2019 um 19:39

Mark Adams: "I picked my A-Team to do this car " :D:cool::p

Achwas, doch eine Millimeter-Veränderung der Hinterachse beim Corsa-e !

Themenstarteram 30. August 2019 um 19:56

Zitat:

@OpelOhneDach schrieb am 30. August 2019 um 09:28:37 Uhr:

Und wie war so das Feeling ihn das erste Mal live zu sehen?..

wie gesagt die statur entsprechend anders, was die fakten/abmessungen auch zeigen. deutlich tiefer. mehr haube und 2-Box-Design, statt van-artiger übergang in die frontscheibe. kleiner astra quasi.

(das 1.mal war eine bereits beschriebe begegnung im gegenverkehr)

auch wenn man sich am china buick den GM-Corsa-F ziemlich wohl herleiten könnte, würde mich mal eine direkte live gegenüberstellung reizen. und auch mal ein paar worte dazu.

wie stand man zu dem projekt, oft verzögert, wieder(/gleichsam) mit kompromissen behaftet. wäre es ja doch gänzlich anderes geworden und man hätte ja genauso "dahinter stehen" müssen ;)

 

Ich würde den GM Corsa F auch mal unheimlich gerne sehen. Ob man den jemals zu Gesicht bekommen wird... Ich befürchte Nein.

Wer das Video vom Designer nicht gesehen hat:

Einer der Corsas auf der IAA wird exakt so aussehen:

E5f96cd4-d2ea-43cb-b29a-d2186e894aa8
Themenstarteram 2. September 2019 um 16:29

Also heute wieder einen gesehen, silber/leicht getarnt, wird er langsam "Alltag" - er kommt schon recht "schnittig" daher. Als ob er auf den A1 abzielt.

Themenstarteram 9. September 2019 um 17:17

Was mir dort, wie auch zuvor schon auffällt, der Türausschnitt mit diesem doch recht beträchtlichen Abstand zur Rückbanklehne. Im Vgl. von zuvor..

Corsa-e-f-tuerausschnitt-hinten
am 9. September 2019 um 17:36

Mich würde mal interessieren wie teuer die Zubehör Teile sind die am weißen Corsa sieht.

Themenstarteram 9. September 2019 um 17:41

joh, auf der messe evtl. schon mehr zu erfahren...

Die Türausschnitte sind sehr klein geraten im neuen Corsa. Gründe könnte hier bspw die Steifigkeit der Karosse sein. Leichtbau ist eben auch immer ein Kompromiss und ein großer Türausschnitt sorgt natürlich für Instabilität.

Deine Antwort
Ähnliche Themen