ForumCorsa F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa F
  7. Corsa F, Bilderthread

Corsa F, Bilderthread

Opel Corsa
Themenstarteram 1. Juli 2019 um 16:52

Live is Life...

Also echte Bilder vom (eigenen,) neuen Corsa hierher !

Das mag noch dauern mit bestellen & liefern - von daher reicht es zum Warm-up ja, wenn man einen live wo erhascht und hier zeigt ;)

Beste Antwort im Thema

Von der IAA heute. Inkl. Infos zu den Kosten für die Zubehörteile.

Edit: Keine Ahnung warum Motortalk die Bilder umkippt. Ich weiß nicht wie man die hier zurückdrehen soll. Sorry. :confused:

+7
298 weitere Antworten
Ähnliche Themen
298 Antworten
am 23. August 2019 um 15:49

Aus dem Netz, irgendwo in Polen war wohl schon Vorstellung :-D

Themenstarteram 24. August 2019 um 21:28

Und wo war nach 2-mal anfragen weiterhin das Problem auch mal den link/quelle anzugeben :confused::rolleyes:

https://www.se.pl/.../...-klasy-b-zdjecia-wideo-aa-9pG3-iuAn-hLdr.html

Zitat:

@flex-didi schrieb am 24. August 2019 um 23:28:28 Uhr:

Und wo war nach 2-mal anfragen weiterhin das Problem auch mal den link/quelle anzugeben :confused::rolleyes:

https://www.se.pl/.../...-klasy-b-zdjecia-wideo-aa-9pG3-iuAn-hLdr.html

Ist es möglich das der neue Corsa in Polen deutlich günstiger zu kaufen ist.

 

1.2 Turbo 100PS Start/Stop M6 - (Edition) 59 750 zl (Elegance) 65 650 zl (GS Line) 66 150 zl

 

sagt der Währungsrechner bei 66 150 zl= circa 15.200€

Das hängt doch von den jeweiligen Märkten, der Kaufkraft und einigen anderen Faktoren ab.

Einen US-Passat gibt's in den USA umgerechnet auch schon ab 16.000 €. ;)

Themenstarteram 25. August 2019 um 9:38

Eben. Darüber hinaus wäre schön, das hier als Bilder threat zu erhalten.

Verlinkt zu einem anderen/neuen thread, kann es dort ja gerne weiter gehen, was die Internat. Preisgestaltung so von sich gibt.

Danke

Themenstarteram 27. August 2019 um 19:17

In dem Vergleich wollte ich eigentlich erst herausfinden, ob es unterschiedlich dicke Gaslifter für die Heckklappe gibt.

Der eine sieht beim orangenen soviel dicker aus als der andere (?)...

Dann fiel mir aber was ganz anderes erst auf. Beide sind im 2-Farb-Look mit schwarzem Dach.

Jedoch gibt es Unterschiede auf der Innenseite der Heckklappe was dort den schwarz-Anteil angeht (!)....

Typische Vorserien-Differenzen ?

PS: Irgendwo meine ich auch mal aufgeschnappt zu haben (bereits beim 208 ?), die Heckklappe(n) wäre aus Kunststoff (s.a. GLX wohl ?)?!

(Motorhaube ist ja Alu)

Corsa-f-heckklappen-vgl

Zitat:

@flex-didi schrieb am 27. August 2019 um 21:17:45 Uhr:

 

PS: Irgendwo meine ich auch mal aufgeschnappt zu haben (bereits beim 208 ?), die Heckklappe(n) wäre aus Kunststoff (s.a. GLX wohl ?)?!

(Motorhaube ist ja Alu)

Der Grandland hat ne Plastik Heckklappe? Kann ich mir jetzt echt nicht vorstellen.

Die Heckklappe ist beim GLX komplett aus Kunststoff. Das stimmt. Zumindest alles an Außenhaut ist Plastik

 

Die Dämpfer sind denke ich gleich. Nur eine optische Täuschung vermutlich.

Links sind mir von der Lackierung irgendwie vernünftiger aus.

Themenstarteram 29. August 2019 um 17:54

Es war ja nur eine Frage der Zeit, so konnte ich mir mal kurz einen Überblick verschaffen...

Cf1
Cf2
Cf3
+5

Interessant. Ich weiß noch nicht, was ich davon halten soll:

1) Aufgrund der Ledersitze muss es eine First Edition sein, die man aber gar nicht mit 16"-Rädern bekommt.

2) Die Verarbeitungsqualität ist noch klar auf Vorserienniveau.

3) Dass der Bereich des Auspuffs nur mit so einer Klappe verkleidet wird, ist nicht so schön. Muss man live sehen, spart wahrscheinlich Kosten.

4) Wofür ist diese komische Extrakante am Vorderrad (schwarzes Plastik)?

5) Die Bodenfreiheit schein doch sehr gering zu sein.

Trotzdem danke für die Einblicke.

Themenstarteram 29. August 2019 um 19:57

1./2. eben weil vorserie ist das gesehen nicht zwingend eine kombinationsmöglichkeit für die serie später, bzw. rückschlüsse darauf möglich.

3. tja, klassiker des einsparens...

4. das ist hinten und kommt bei allerlei fahrzeugen vor (inkl. premium) - wenn design das eine will, kreisrunden sauberen radlauf in einem guss aber gesetzlich auflagen der radabdeckung etwas anderes/mehr wollen ;)

Themenstarteram 29. August 2019 um 19:59

PS: In der Statur wirkt er wahrlich gänzlich anders als sein Vorgänger.

Auch wenn er jetzt hier nur so eingepfercht auf dem Parkplatz stand. Statt mal im Vgl. mit dem Vorgänger und weiteren Alltagszenarien.

Und wie war so das Feeling ihn das erste Mal live zu sehen?

Das Leder wirft unschöne Falten an der Sitzwange vom Fahrer. Hoffe das wird in der Serie besser. Und ob die Kante am Radlauf beim Cascada auch so lieblos angeschraubt ist muss ich nochmal gucken. Kann mich so jetzt nicht daran erinnern, dass man da die Verschraubung so offensichtlich sieht.

Die Sitze bestätigen meine Vermutung, dass es sich 'noch' nicht um Opel Sitze handelt. Das Muster ist bekannt aus Peugeot Modellen und auch der Schnitt/Kontur ist PSA/nicht Opel like. Schade.

 

Das Teil am Radlauf war bei meinem J Astra genau so. Das ist nichts 'neues'.

 

Ob alle Modelle die verkleidete Hinterachse haben?

Deine Antwort
Ähnliche Themen