Corsa F, Bilderthread
Live is Life...
Also echte Bilder vom (eigenen,) neuen Corsa hierher !
Das mag noch dauern mit bestellen & liefern - von daher reicht es zum Warm-up ja, wenn man einen live wo erhascht und hier zeigt 😉
Beste Antwort im Thema
Von der IAA heute. Inkl. Infos zu den Kosten für die Zubehörteile.
Edit: Keine Ahnung warum Motortalk die Bilder umkippt. Ich weiß nicht wie man die hier zurückdrehen soll. Sorry. 😕
298 Antworten
Toller Wagen, habe fast den selben 🙂
Zitat:
@herrhirnbeiss schrieb am 26. Februar 2020 um 23:53:51 Uhr:
...Die Schaltung ist natürlich nicht so exakt wie beim Corsa E, aber schon mal besser wie im CLX. ..
ah, du hast den Vgl. zu allen 3, bzw. es hat sich gebessert (?), puh !
https://de-media.opel.com/.../0
Date of shooting:
14/03/2017
..das kann doch nicht sein ??
Ein Clay-Model vom Corsa-F bereits im März 2017, wo gerade erst im selben Monat der Verkauf von OPEL an PSA in Genf offiziell verkündet wird.
Das wäre schon sehr beeindruckend..
Ähnliche Themen
glaub da stimmten die meta-daten von der kamera nicht. 2018 wäre passender. wo so gar nix dokumentiert/angezeigt wird. im weiteren die bilder aus 2019 plausibel.
Die erste Meldung über den Verkauf an PSA war bereits im Januar 2017 in den Medien. Wenn man bedenkt dass es schon vorher einen engen internen Austausch in der Entwicklung von CLX und GLX gab und ein evtl. fertiger Corsa F auf GM Plattform schnellstens ersetzt werden musste, kann das schon hinkommen.
wo hast du eine meldung aus dem besagten januar ?
clx und glx waren abgemachte kooperations-arbeite.
Beim Corsa fuhr bis dahin eben tatsächlich eine GM-Version hier herum ! Um das stehen, liegen und fallen zu lassen, bedarf es ja entsprechend konkretem Umschwenk. im absoluten.
aber vom weißen papier und entwürfen zum 1:1 Clay will ja auch erstmal anlaufen, mit zwischenschritten...
Nun, zumindest von Mitte Februar habe ich was gefunden, ist ja schon ne ganze Weile her.
https://www.automobilwoche.de/.../...ernahme-durch-psa-kein-guter-deal
https://www.manager-magazin.de/.../...rn-bis-donnerstag-a-1135458.html
ja genau, mitte februar fand ich auch. war mir aber auch so in wähnung von diffusen gerüchten zuvor bereits...
Dann mal zurück zum Thema, Bilderthread
Sogar schon auf Gran Canaria als Mietwagen verfügbar.
Danke für ein kurzes Urlaubsgefühl 🙂
Corsa E waren damals (Ende 2014, s.u.) dort auch schnell.
Fand das Mintgrün toll, beim F nun das Power Orange.
Die kleine Corsa-Familie ist jetzt komplett, einer fürs Frauchen und einer fürs Herrchen.
an deinen 2 fällt mir gerade wieder auf - was hat sich OPEL eigentlich dabei gedacht (?)!, 2 so marginal unterschiedliche schürzen vorn/hinten. mehr differenzierung für mehr breite an reiz hätte ich mal...
Da gebe ich dir Recht, ich hoffe dass bei zukünftigen Modellen wieder eine konsequente, sportlichere Linie erhältlich sein wird, die sich deutlicher unterscheidet. Den meisten Kunden wird die GS-Line fast nicht auffallen.
Der in Orange schreit aber geradeso nach dem schwarzen Dach.
Sieht m.M.n. deutlich besser aus.