1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa F
  7. Corsa F, Bilderthread

Corsa F, Bilderthread

Opel Corsa

Live is Life...

Also echte Bilder vom (eigenen,) neuen Corsa hierher !

Das mag noch dauern mit bestellen & liefern - von daher reicht es zum Warm-up ja, wenn man einen live wo erhascht und hier zeigt 😉

Beste Antwort im Thema

Von der IAA heute. Inkl. Infos zu den Kosten für die Zubehörteile.

Edit: Keine Ahnung warum Motortalk die Bilder umkippt. Ich weiß nicht wie man die hier zurückdrehen soll. Sorry. 😕

0956454d-2f1e-484c-a375-b859ccb118bb
8ce1ad22-5636-405e-b5af-b96eaf6132b9
9721f900-b226-4d24-a3c6-0ca0b5142e3b
+12
298 weitere Antworten
298 Antworten

Nach Jahren mit vielen zweifarbigen Adams war mir mal wieder nach einem einfarbigen Auto und dann wollte ich das Matrix Licht haben, dafür mussten andere Extras weichen. Mir gefällt das Powerorange nach anfänglicher Skepsis ganz gut, vor allem in der Sonne.

Hab' gestern zum ersten mal einen Corsa F in freier Wildbahn gesehen. Schwarz, weißes Dach, schwarze Felgen. Fand ihn furchtbar, vor allem wegen der Farbkombination. Abgesetzten Dächern kann ich nichts abgewinnen. Schwarzen Felgen auch nicht. Im ganzen fand' ich das Auto formal völlig langweilig und unscheinbar. Ausser eben die Farbe. Speziell das weiße Dach machte das Auto für mich unansehlich. Komplett in schwarz und mit "normalen" Alufelgen wär's vermutlich ok.

Kann mir auch nicht vorstellen, wer sich freiwillig ein weißes Dach holt wenn sonst alles schwarz ist. Ja manche haben schon einen sehr grenzwertigen Geschmack. Das sieht man auch an der Farbauswahl derer Autos oder anderer Besitztümer. Ich saß am WE noch mal im Elegance mit hellem dachhimmel und im gs line mit dunklen. Bin froh den elegance genommen zu haben mit Panorama. Viel angenehmer und luftiger als im gs Leichenwagen.

Aber das schlimmste ist, dass in Türkei und Luxemburg der Corsa mit Sport Spoilerpaket bestellbar ist, aber sonst wie der Elegance innen ist. Warum wir hier wieder sowas nicht haben ist mir nicht klar. Schei... Marketingabteilungen

Übrigens ist das Sonnenrollo außen schwarz und nicht wie innen weiß, was hervorragend ist da man von außen nix sieht, ob es aufgezogen ist oder nicht. Hatte schon die Vermutung Opel spart da.

Zitat:

@corsianer86 schrieb am 9. März 2020 um 10:11:10 Uhr:

Aber das schlimmste ist, dass in Türkei und Luxemburg der Corsa mit Sport Spoilerpaket bestellbar ist, aber sonst wie der Elegance innen ist.

Was ist denn ein Sport Spoilerpaket?

Mir gefällt sowohl power orange als auch rot sehr gut. Und dazu die zweifarbigen Felgen und ein schwarzes Dach, das wäre mein Favorit.

Schwarz mit weissem Dach hab ich auch schon gesehen. ich würde den so nicht bestellen....

Zitat:

@OpelOhneDach schrieb am 9. März 2020 um 12:11:59 Uhr:

Zitat:

@corsianer86 schrieb am 9. März 2020 um 10:11:10 Uhr:

Aber das schlimmste ist, dass in Türkei und Luxemburg der Corsa mit Sport Spoilerpaket bestellbar ist, aber sonst wie der Elegance innen ist.

Was ist denn ein Sport Spoilerpaket?

Sorry meinte nicht Spoiler sondern die Stoßstange vorne und hinten. Da kannst du die vom GS einfach zum Elegance dazubuchen. Habe letztens meinen Verkäufer dazu befragt. Der war selbst überrascht. Er meinte das würde sich in DE nicht lohnen das nachträglich mit Ersatzteilen umzubauen, da diese erst lackiert werden müssen, andere Nebelscheinwerfer gebraucht werden etc. Der meinte minimum 1200€.

Ah ok, jetzt verstehe ich was du meinst.

Das ist ja wirklich verrückt im luxemburgischen Konfigurator. Wenn man Elegance nimmt und den 130 PS-Automatik-Motor wählt, dann kommen die Stoßfänger vom GS-Line dazu. Und man kann auch die Felgen vom GS-Line hinzukonfigurieren. Der Rest bleibt aber wirklich Elegance (Innenraum und Cromleiste außen z.B.)

Ob das wirklich richtig ist oder der Konfigurator noch nicht richtig funktioniert!? 😕

Ich habe letztens so einen Wagen auf mobile.de zum Kauf gesehen mit Luxemburg Kennzeichen

Opels Ausstattungspolitik ist und bleibt ein Mysterium. 😁

Fährt die Polizei jetzt Corsa-e? Hoffentlich kommt es nicht zu einer Verfolgungsjagd. Bei 150 ist ja bekanntlich Schluss... 😁

Vorgänger finden hier und da bundesweit wohl div. hoheitliche Anwendungen.
Aber wohl kaum im Streifendienst, aus eben bereits absehbar besagtem aber auch vielen weiteren Gründen.

War doch ein Spaß. 😉

Hi, warum nicht bei uns fahren etliche Toyota Yaris Hybrid rum.

Deine Antwort