Corsa F abgeholt und jetzt, Mängel/Unzufrieden wegen...

Opel Corsa F

Leider kommt ja auch das vor - Mangel listen und was wurde womöglich bereits dagegen gemacht....

Beste Antwort im Thema

Den Tankdeckel kann ich bestätigen, scheint ein bekanntes Problem zu sein. Es fällt nur bei genauerem hinsehen auf aber mich stört das nicht... Mal sehen was mir im Laufe der Zeit noch auffällt.
Was mich etwas stört, ist dass die Innenbeleuchtung nach dem aufschließen und einsteigen erst nach ca. 30 sek aus geht. Normalerweiße sollte die ausgehen wenn der Motor gestartet wird 🙂 so fährt man die ersten Sekunden mit voller Innenbeleuchtung los, was Nachts schon etwas stört und die Sicht nach draußen einschräkt...

476 weitere Antworten
476 Antworten

Zitat:

@passra schrieb am 29. März 2021 um 20:38:15 Uhr:

alle Ladeversuche werden von der Elektronik abgebrochen, egal ob CCS, AC 11kW, Schuko...

..."optimal". wann hat zuletzt einer sein auto zurück gebracht: der tankt nicht ?!

😉

War da beim Insignia B nicht was mit immer stoppender Zapfsäule? 😁

Zitat:

@flex-didi schrieb am 29. März 2021 um 21:02:07 Uhr:

Zitat:

@passra schrieb am 29. März 2021 um 20:38:15 Uhr:

alle Ladeversuche werden von der Elektronik abgebrochen, egal ob CCS, AC 11kW, Schuko...
..."optimal". wann hat zuletzt einer sein auto zurück gebracht: der tankt nicht ?!

😉

Willkommen in der NEUEN Welt der Elktromobilität 🙂

Zitat:

@passra schrieb am 29. März 2021 um 21:16:01 Uhr:

Zitat:

@flex-didi schrieb am 29. März 2021 um 21:02:07 Uhr:

😉

Willkommen in der NEUEN Welt der Elktromobilität (von Opel) 🙂

Mal ein wenig korrigiert. 😉
Die Zukunft gehört schließlich allen!

Ähnliche Themen

Wird dann leider so sein. Bin auch sehr „überrascht“ vom Corsa F.

Zitat:

@Xiren schrieb am 29. März 2021 um 21:17:35 Uhr:

Mal ein wenig korrigiert. 😉
Die Zukunft gehört schließlich allen!

und wieso schränkst du es auf eine marke ein ?

In meinen Augen ist der Corsa der qualitativ minderwertigste Stromer.
Das lustige daran ist halt einfach, dass das fast alles Makel sind, die jeden Corsa betreffen...
Mit den schlecht eingestellten Türen, hatten schon die ersten Kunden Probleme.... Und das hat sich ja wohl nicht gebessert.
Hätte den Wagen mit solch Türen direkt da gelassen...

was ist daran lustig ?
die genannten makel stehen ja unabh. vom antrieb - bzw. aus dem einen/gleichen Werk kommt der Corsa in allen Antriebsvarianten.

Über die Ladergeschichte liest man ja richtige Horrorstorys bezüglich Ersatzteilverfügbarkeit. Bin ja gespannt, was da noch kommt.

Wir hatten eigentlich an diesem Donnerstag gleich schon einen Termin zum Einstellen der Türen...hat sich dann erledigt 🙄
Ist übrigens "nur" geleast, diese Entscheidung war goldrichtig. Hätte ich für diese "Qualität" 25000€ auf den Tisch des Hauses gelegt, würde ich explodieren 😠
So bekommen Sie das Auto in 3 Jahren einfach wieder zurück und dann sehen wir weiter, wohin sich die E-Mobilität bis dahin entwickelt hat...
...und ob es dann nach 21 Jahren wieder ein Opel gibt😕

gewiss, mit leasing behält man allg. und mit der aktuell aufkommenden e-mobilität wohl noch die "beste flexibiltät", statt sich allzu "starr"/finanz. zu binden.

Daran lustig finde ich einfach, dass sich so viele Sorgen machen, weil's nen Stromer ist .... Opel aber Basics nicht hin bekommt.

Damit du es vielleicht einfacher verstehst, nennen wir es "schlecht" " erbärmlich" " lächerlich". Such es dir selbst aus.

Und jein... Leasing ist schon ziemlich unflexibel...
Wenn du den Karren schnell wieder los werden willst, hast du ein Problem. Das wäre idr beim Finanzieren günstiger.

Dass man die Problematik beim Laden aber noch immer nicht im Griff hat beim Corsa (betrifft soweit ich weiß den 208 natürlich genauso) überrascht tatsächlich. Solch ein gravierender Mangel dürfte sich eigentlich nicht so lange hinziehen.

Zitat:

@passra schrieb am 29. März 2021 um 21:42:46 Uhr:

So bekommen Sie das Auto in 3 Jahren einfach wieder zurück und dann sehen wir weiter, wohin sich die E-Mobilität bis dahin entwickelt hat...
...und ob es dann nach 21 Jahren wieder ein Opel gibt😕

Nun, deswegen Kauf ich kein Auto, oder generell etwas sehr teures, wenn es frisch auf den Markt kommt. Gibt dafür genug andere, dieso ein Auto vorbestellen, ohne je drin gesessen zu haben...
Nach den ersten Wochen wusste ich direkt, dass meine Frau den Corsa E noch weiter fährt....Denke das wird ihr erstes Auto, was sie zuende zahlt und auch erstmal behält...

Zitat:

Und jein... Leasing ist schon ziemlich unflexibel...
Wenn du den Karren schnell wieder los werden willst, hast du ein Problem. Das wäre idr beim Finanzieren günstiger.

Seh ich anders, beim Finanzieren habe ich das Restwertrisiko, beim Kilometer-Leasing die anderen.

Und dieses Restwertrisiko schätze ich bei der momentanen Entwicklungsgeschwindigkeit der E-Mobilität als enorm ein. Oder wer bitte soll für so einen E-Corsa in 3 Jahren noch 17000€ bezahlen😰🙄

Warum sollte ich das Auto wieder schnell loswerden wollen? Fährt ja und hat für die gesamte Leasingzeit Garantie (2 Jahre Werk + Anschluss) Und was hilft dir da das schnelle Verkaufen nach z.B. 2 Jahren, wenn du dann nur noch 15000€ dafür bekommst und so richtig Verlust mitnimmst?

Also so neu und frisch ist das Auto ja auch nicht mehr, umso schlimmer, das es noch solche Mängel gibt...

Deine Antwort