Corsa "F-40" Sondermodell
Zum 40-jährigen Jubiläum gibt's eine Sonderedition, limitiert auf 1.982 Stück.
Coole Socke - die Jubiläums-Edition
https://www.auto-motor-und-sport.de/.../
176 Antworten
Bilder? Bitteschön…
Wenn du ihn dann hast wünsche ich Dir und dem Corsa allzeit gute Fahrt. Ist ein schönes Auto, habe mich gleich sehr wohl in ihm gefühlt. Bin die rund 40km sehr gut mit ihm gefahren.
Durfte das Sondermodell letzte Woche für einen Tag als Leihwagen fahren. Weil mein neuer Astra L wegen Softwareproblemen in der Werksatt stand. War fast nagelneu mit 50km auf dem Tacho. Lange hat meine Freude nicht gedauert. Hatte bei der Übergabe gleich eine Schraube im Reifen.
Was ich nicht verstanden habe, da standen mehrere rum, sah auch so aus als wenn die ganz normal zum Verkauf angeboten wurden.
Meines Wissens nach kann man den nicht kaufen. Sicher das es 40er waren und nicht nur rote gs?
Hatte gefragt, zumindest der den ich gefahren habe war ein 40er. Komischerweise in Hof zugelassen aber in einem Berliner Autohaus.
Ähnliche Themen
Den Corsa „40“ gibt es nur im Free2Move Abo (es sei denn man least oder kauft ihn als Werksangehöriger oder Mitarbeiter auf der Opel-internen Website).
Tatsächlich haben sich auch hier die Liefertermine bis ins nächste Jahr Februar/März hin verändert (zumindest für die auf der internen Seite erhältlichen Fahrzeuge).
Gibt es eigentlich 1982 exemplare insgesamt oder von jeder antriebsart? Und was ist mit links und rechts lenker?
Es sind ingesamt 1982 Fahrzeuge (abgesehen von ein Paar zusätzlichen 0000-Fahrzeugen).
Gemischt von Links- bis Rechtslenker, jedoch mehr Verbrenner als Elektros.
Ah ok danke für die info, die Nummern sind dann wohl auch komplett durcheinander weil wir wissen ja 0001 ist elektrisch, die youtube tester hatten ja alle elektro corsas mit 02xx, mein verbrenner hat die 01xx. Also alle kreuz und quer
Es ist echt alles Kreuz und quer. Mein Elektro hat die 09xx
Danke dir gleichfalls ??
Sieht Klasse aus! Nur das Lenkrad, haben das alle Corsa? Das Leder ist ja an den Rändern komplett wellig. Das würde ich glaube ich sofort reklamieren.
Es ist soweit, heute Abend holen wir den 40er beim Händler ab. Für alle noch wartenden: bei uns hat es dann genau 80 Tage gedauert (also 4x länger als es auf der Auftragsbestätigung stand). Ich hoffe uns erwarten heute Abend keine komischen Überraschungen.
Viel Glück und bitte Bilder reinstellen.
Heute beim Opel-Händler ein F-40 als Vorführfahrzeug: