Corsa "F-40" Sondermodell
Zum 40-jährigen Jubiläum gibt's eine Sonderedition, limitiert auf 1.982 Stück.
Coole Socke - die Jubiläums-Edition
https://www.auto-motor-und-sport.de/.../
176 Antworten
Genau. Und laut Corona Duden heißen diese 8+8Wochen dann sofort verfügbar. Aber nur bei PSA-Opel...
So, ich wäre dann jetzt in der 10.Woche. Also sind es wohl nicht 6-8 Wochen insgesamt, wie es in der Mail hiess, sondern weitere 6-8 Wochen, in meinem Fall dann also 15-17 Wochen für ein SOFORT verfügbares Fahrzeug…Meine letzte Neuwagenbestellung war deutlich schneller, trotz Bauzeit…
Bin mal gespannt wer zuerst einen hat??.
Ich bin aktuell in der 5.Woche...
Bin auch langsam skeptisch ob das überhaupt noch in diesem Jahr klappt.
Ich bekam heute Nachmittag mit Berliner Vorwahl. Ich ging ran und es stellte sich eine junge Dame mit sehr gebrochenen Deutsch vor.
"Free2go ähm, Entschuldigung bitte Free2Move."
Soweit sogut. Es kommt nun endlich die langersehnte Nachricht, wann ich nun endlich mein Baby-Ferrari bekomme.
"Haben Sie Interesse an einem Auto-Abo?"
Bitte was? Ich hab schon einen Vertrag bei Ihnen abgeschlossen, 2 Monatsraten Kaution und den 1.Monat Autorate bezahlt. "Achso??? Da müsste ich mich erst einlesen, weil das eine andere Kollegin macht die einige Wochen ausgefallen ist. "Nachdem die Dame offenkundig sich nun informiert hat und sich für die Unannehmlichkeiten entschuldigte, fragte ich wie den der Status nun sei. Sie stammelte nun etwas von den 6-8 Wochen und von der anfänglichen Selbstsicherheit war nichts mehr zu hören. Die Auslieferung ihrer Ausage nach hat bereits begonnen, mehr kann sie nich nicht sagen.
So sieht es aus...
Ich gebe der ganzen Sache bis 19.12. Zeit.
Sollte ich bis dahin kein konkretes Datum zur Abholung haben, werde ich das Geld zurückholen, denn bis dahin habe ich Zeit der Lastschrift zu widersprechen.
So, nun habt ihr was zu lesen.
Wünsche euch einen entspannten Abend.
Ähnliche Themen
Komisch zum ausliefern kein Personal aber den Kunden mit Werbeanrufen auf die Nerven gehen, dafür ist Personal verfügbar. Was für ein Witz, hätte ich das vorher gewusst hätte ich wohl einfach einen gebrauchten Corsa auf Raten gekauft…
Zitat:
@Ag3nT schrieb am 21. November 2022 um 19:02:34 Uhr:
Ich bekam heute Nachmittag mit Berliner Vorwahl. Ich ging ran und es stellte sich eine junge Dame mit
Ich gebe der ganzen Sache bis 19.12. Zeit.
Sollte ich bis dahin kein konkretes Datum zur Abholung haben, werde ich das Geld zurückholen, denn bis dahin habe ich Zeit der Lastschrift zu widersprechen.
Was allerdings den zuvor geschlossenen Vertrag nicht aufhebt. Den Händler schriftlich keine Frist gesetzt? Händler nicht rechtzeitig in Verzug gesetzt? ... dann kann der natürlich das Geld bzw. die Fahrzeugabnahme einfordern.
Sicherlich bin ich mir über meine Rechte und Pflichten im klaren.
Es wäre vielmehr eine Aktion um auf sich aufmerksam zu machen.
Kundenanfragen bleiben unbeantwortet.
Telefonhotlines sind unbesetzt, und einiges mehr.
Man hat keine Chance an jemand ranzukommen, so das auch der Eindruck entstehen könnte, das sich hier schnell jemand eine Goldene Nase verdienen will.
Und wenn das den Effekt hat das sich mal jemand bewegt und ein paar "nützliche" Informationen weitergibt, bin ich schon zufrieden und komme auch meinen Pflichten gern nach. Schließlich will ich das Auto.
Aber mit der einzigen Information die lautet, dass die Auslieferung 6-8 Wochen nach Zahlungseingang erfolgt, stimmt vorn und hinten nicht was hier schon mit Sicherheit, einige bestätigen werden.
Nachdem ich bei free2move niemanden erreichen konnte, habe ich schon mit der Pressestelle von opel gesprochen (das war die einzige Nummer die ich zum corsa 40 noch gefunden hatte) Mann hat meine Sorgen aufgenommen und wollte sich drum kümmern und
Meine Nummer entsprechend weiter geben. Passiert ist rein gar nichts und das ist nun auch schon wieder mehrere Wochen her. Glaube also nicht das dein Plan irgendwen interessieren wird, leider…
Zitat:
@Ag3nT schrieb am 21. November 2022 um 21:26:51 Uhr:
Aber mit der einzigen Information die lautet, dass die Auslieferung 6-8 Wochen nach Zahlungseingang erfolgt, stimmt vorn und hinten nicht was hier schon mit Sicherheit, einige bestätigen werden.
Aus der Praxis kenne ich es nur so das Geld erst dann fließt wenn das Auto beim Händler steht. ... und so ist es bei mir Ende 07.22 auch bei einem Opelhändler gelaufen. Lastschriftermächtigung gab es im Vorfeld gar nicht und würde mir auch nicht in den Sinn kommen.
Hurra: free2move hat sich gemeldet. Auto und Winterreifen stehen jetzt beim Händler. Jetzt müssen die Winterreifen montiert werden und ich bekomme morgen, spätestens übermorgen einen Abholtermin genannt. Na ich bin gespannt…
Super, freu mich für Dich...
Halte euch auf jeden fall auf dem laufenden, vielleicht fahre ich heute abend mal zum händler und suche den roten f-40, haha
Die Story geht weiter: Gestern noch beim von free2move ausgewählten foh gewesen. Er hat Winterreifen und er hat Socken aber kein Auto. Heute kam der Anruf von free2move, sie erreichen das Autohaus nicht um einen Abholtermin zu vereinbaren. Ich habe dann herausgefunden das der Corsa in einem ganz anderem Autohaus steht. Habe dort auf eigene Faust angerufen, habe sofort jemanden erreicht und hurra der Corsa steht dort tatsächlich. Dieser foh hat mittlerweile vom anderen foh die Reifen und Socken geholt. Jetzt soll das Fahrzeug nächste Woche zugelassen werden und dann können wir einen Abholtermin vereinbaren. Komisch, laut vorletzter free2move Mail sollten die Corsas längst zugelassen sein und dann zum Händler kommen, also stimmt hier schon wieder was nicht. Egal ich were morgen mal die Reise zum 2. foh antreten und Corsa suchen…to be continued…
Habe mein Corsa 40 nun doch wirklich beim Händler gefunden. Sieht in Echt noch besser aus als auf den Bildern. Wirklich schönes Rot. Er wird diese Woche zugelassen und aufbereitet (ist Nagelneu, alles
noch unter Schutzfolie). Mit etwas Glück kann ich ihn diese Woche Freitag übernehmen.