1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa F
  7. Corsa-e

Corsa-e

Opel Corsa

Die Vergleiche* kommen den Autogazetten ja grundsätzlich auch allzu gerne und (über)früh auf.

Für hier mal folgendes als Bsp.:

https://www.autozeitung.de/opel-corsa-e-vw-id3-vergleich-196801.html

Vielleicht mal eine separate Diskussion/thread wert (?).

Soweit selbst überflogen und deren Fazit dann,

Zitat:

Der Basispreis von 30.000 Euro macht es erschwinglich. Die Rüsselsheimer kontern mit dem preisgleichen, attraktiv gezeichneten Opel Corsa-e und halten sich mit dem Verbrenner ein Hintertürchen offen. Das Problem ist die Relativität: 30.000 Euro für ein Elektroauto sind nicht viel. Doch einen Kleinwagen wie den Corsa bekommt man schon für die Hälfte.

Tja, welche Strategie zieht. Beide auf ihre Weise und Bilanz (intern) ?!

Oder, das würde aber jeder wohl allzu gerne aus dem Ärmel schütteln, wenn denn möglich.
Mit kräftigerem Preisabstand ein wirkliches Basis-Modell noch auffahren.
Also z.B. 22.000 EUR für einen 200km Corsa-e.

MINI und HONDA machen es zumindest mit der Reichweite so.
Aber der Preis dennoch bei hohen/Ü-30.000. Der "Kult" soll es dort wohl richten 😉

*)zum Astra FL/Golf VIII ebenfalls schon 🙄

Beste Antwort im Thema

Könnt ihr dieses spekulative Streitgespräch im Bezug auf Audi vs. Renault bitte per PN weiterführen? Hier geht es um den Corsa-e. Danke.

2073 weitere Antworten
2073 Antworten

Zitat:

@shkxy333 schrieb am 27. April 2022 um 22:36:30 Uhr:

Welches Update?

Moin,

es gab eine Rückrufaktion wegen Ladeproblemen..

Alles klar, das Laderupdate der 21er Modelle. Davon bin ich auch seit 2 Monaten betroffen. Gut dass ich das noch nicht drauf hab. Da warte ich lieber noch länger.
Falls sich bei dir was ändert bitte Bescheid geben.

Hi,

ich habe gerade 350 € als TGH Prämie erhalten. Kann ich nur empfehlen.. 🙂

Zitat:

@cobra-cobra schrieb am 30. April 2022 um 21:55:12 Uhr:

Zitat:

@jbrun52 schrieb am 30. April 2022 um 15:57:19 Uhr:

Hi,

ich habe gerade 350 € als TGH Prämie erhalten. Kann ich nur empfehlen.. 🙂

momentan gibt es leider nur noch 275,00 EUR aber für nichts tun auch gut.

Hi,

also ich hab sie vor ein paar Tagen bekommen..😎

Ja siehe hier https://www.motor-talk.de/.../...-dem-bev-verdienen-kann-t7161733.html gibt etliche Anbieter und verschiedene Summen.

Zitat:

@shkxy333 schrieb am 30. April 2022 um 23:28:42 Uhr:

Ja siehe hier https://www.motor-talk.de/.../...-dem-bev-verdienen-kann-t7161733.html gibt etliche Anbieter und verschiedene Summen.

Hi,

genau so isses..😎 Also Augen auf..

Zitat:

@jbrun52 schrieb am 1. Mai 2022 um 07:33:34 Uhr:

Zitat:

@shkxy333 schrieb am 30. April 2022 um 23:28:42 Uhr:

Hi,

genau so isses..😎 Also Augen auf..

ist bekannt, die Summen ändern sich aber auch sehr oft!

Da können wir hier in AUT nur neidisch nach DE rüber schielen… bei uns gibt es weder eine TGH Quote noch eine so großzügige Förderung auf Neuwagen.

Alles relativ.
In DE und AT hat der Corsa-e jeweils 3 Ausstattungslinien. In DE gibt es Ultimate als höchste Ausstattungslinie, während es in AT als Einstieg Edition gibt.
Dazwischen heißen die Ausstattungslinien Elegance und GS-Line. Mache mir jetzt jedoch nicht die Mühe und vergleiche, ob es sich dabei dann auch um identische Ausstattungen handelt.
Ein Unterschied fällt direkt auf:
Onboard-Charger (fahrzeugintegrierte Ladeeinheit), 3-phasig (11 kW): DE = 1.190€, AT = 499€.

schon mal jemand den fehler gehabt?

Fc

...😁 ... da helfen nichtmal die rudimentären Französischkenntnisse für die letzte Zeile.

Hallo, bekomme seit kurzem bei jedem Fahrtantritt die Pausenempfehlung. Woran könnte das liegen und wie lässt sich das abstellen?

Asset.JPG

.... Müdigkeitswarner ...?

Ja schon aber bei jedem Fahrtantritt?? Das erscheint erst seit einpaar Tagen jedes Mal wenn ich ins Auto steige und losfahre.

Deine Antwort