Corsa B - welchen Motor fahrt ihr?
Mahlzeit Leute,
heute mal einfach was aus reinem Interesse. Mich würde mal interessieren, wie hier die Corsa Modelle (in Bezug auf den Motor) vertreten sind.
Also, immer her mit euren Daten und evtl. Kommentaren!
Grüße,
qp
Beste Antwort im Thema
Mahlzeit Leute,
heute mal einfach was aus reinem Interesse. Mich würde mal interessieren, wie hier die Corsa Modelle (in Bezug auf den Motor) vertreten sind.
Also, immer her mit euren Daten und evtl. Kommentaren!
Grüße,
qp
325 Antworten
ich hab die 1.0 12 V stadtrennmaschiene :-)
er läuft soweit ganz gut bis auf das standardprob drhzahlschwankung an der ampel
Zitat:
Original geschrieben von /2adi
Was soll man da noch aufmotzen? 🙂 Lass mal die Wagen tauschen dann hastes einfacher! 😉
anderen lader, am block was machen und halt das weitere umfeld verbessern damit die karre auch mal vorwärts geht 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Zion
Es ist nicht unbedingt von Vorteil, bei einem Turbo einfach mal die Verdichtung zu erhöhen, wie das der Umbauer von vauxhall corsa bei dem Saugermotor macht 🙂
Ich spreche ja nicht genau das an.
Fächer, Schwungscheibe, Kubelwelle, Nockenwelle und und und
Fahre einen Corsa B Facelift mit X10XE Maschine (siehe auch Signatur). Geht wie die Sau, leider ist bei 150 Km/h schon Schluß.
@qphalanx
Hast ja mal en neuen Avatar. Selbstgemacht?
Gruß Oli
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von KKW 20
@qphalanx
Hast ja mal en neuen Avatar. Selbstgemacht?
Muss ja, gell. Hab meine alten mittlerweile schon zu oft hier im Forum gesehen. Eigentlich ist des selbstmachen auch recht einfach. 🙂
Wie zufrieden bist du eigentlich mit dem 1.6 16V im Tigra? Probleme, Fahrwerte, Verbrauch?
Bin sehr zufrieden mit dem Auto. Der Tigra ist jetzt zehn Jahre alt, bislang war nur mal das AGR defekt. Sonst keine Probleme. Der Verbrauch bei mir beträgt durchschnitlich ca. 8,0-8,5 l natürlich je nach Fahrweise auch mal höher. Mein Vater hat den kleinen mal laut Tacho auf beachtliche 210 Km/h gekriegt und auch sonst rennt der wie die Sau. Absolut empfehlenwertes Auto.
Hier noch eine Seite mit ein paar Daten und Infos: www.corsa-tigra.de/frameset.html
Gruß Oli
Re: C20XE oder C20LET ?
Zitat:
Original geschrieben von Carterarch
Ja,klar doch....ich liebäugele auch immer noch mit der turbovariante (hätte auch schon fast geschrieben
C20XE ODER C20LET)
Bloß bei mir muß die wahl des eigenen autos ein breites anforderungsspektrum erfüllen.Einerseits funcar andererseits auch gebrauchsauto für täglichen einsatz.
Und da denke ich,dass das richtige in der mitte liegt.The only and hard limit is my moneybag!
Gruß
Carterarch
Wohl neidisch aber ich habe ihn ist mein Spaßauto für den Sommer. Vorher C20XE jetzt C20LET.mfg Stefan
Re: Re: Re: C20XE oder C20LET ?
Zitat:
Original geschrieben von Carterarch
Neidisch??? Nöö,wieso auch?
Neidische menschen sind in meinen augen ziemlich unsympathische zeitgenossen.Wenn Du Dich über Deine errungenschaften freust,freue ich mich mit Dir.
Ich denk' da immer an ein liedchen aus der Sesamstraße:
Sinngemäß:
-Es gibt immer wieder einen der noch schlauer ist als du (selbst),
-es gibt immer wieder einen der noch dümmer ist als du (selbst),
usw.usf. der fantasie sind da für weitere adjektivpaare keine grenzen gesetzt....lol..
Ich denke,auch sowas sollte man kindern beizeiten beibringen.Das schützt einerseits vor neidattacken und andererseits auch vor schädlichen höhenflügen.not kidding,nevertheless a joke...lol...
Freu' Dich und lass im sommer den turbo ordentlich pfeifen !
Gruß
Carterarch
ich fahr den 1,4 mit 60 ps..
im anzug net schlecht aber nach oben raus... nää zu wenig 😁
und trinkfest is die kiste..
Meine Frau fährt auch den
Corsa 1.0 12V Edition 100 BJ: 1999.
Ein sehr sparsames und zuverlässiges Auto.
Sind bisher völlig zufrieden damit.
MfG
Motoele
Abstimmung und so
Hallo an alle hier!!!
Tja ich bin der Micha und hab mich gerad hier neu angemeldet. Wie Ihr in der Signatur hier sehen könnt, fahre ich nen corsi mit 90 ps.
Der Wagen hat fast die Serienausstattung mit ein Paar modifikationen z.B Sportpedale und Sportschaltknauf (noch vom Vorbesitzer). Von mir kamen dann die Einstiegsleisten und die Vogue-Mittelkonsole in wurzelholz rein. So das was acuh schon, denn tiefergelegt wird mein kleiner nicht!
Bilder folgen, sobald ich ihn poliert hab.
Gruß
Micha