Corsa B - welchen Motor fahrt ihr?
Mahlzeit Leute,
heute mal einfach was aus reinem Interesse. Mich würde mal interessieren, wie hier die Corsa Modelle (in Bezug auf den Motor) vertreten sind.
Also, immer her mit euren Daten und evtl. Kommentaren!
Grüße,
qp
Beste Antwort im Thema
Mahlzeit Leute,
heute mal einfach was aus reinem Interesse. Mich würde mal interessieren, wie hier die Corsa Modelle (in Bezug auf den Motor) vertreten sind.
Also, immer her mit euren Daten und evtl. Kommentaren!
Grüße,
qp
325 Antworten
Hi mädels!
... fahr ´n c20xe und bin stolz darauf! ;-)
am Anfang ging es hier mal um die Leistung... also der c20xe lässt keinen s3 stehen, am anfang und am ende nicht! aber einen rs4, zumindest am anfang...
... der c20xe ist definitv kein `überauto`
... die Sucht nach mehr ist unersättlich *lächz*
gruß
michi
---
PS: ...weiß immer noch nicht welche Felgen/Reifen ich mir zulegen soll...
den 1.2 8V 45 ps! seit gestern mit gecleantem Heck und Luftfilteroptimierung! *g* damits auch n bissl lauta is! *gg*
Ähnliche Themen
Motor
Servus,
hab den kleinen 1,2i (33KW).
Jedoch fahre ich den Wagen schon seit 5 Jahren und habe bis jetzt nur Verschleißteile gewechselt.
Tach!
Hab nen 1,4 16v Sport + KuN= guter Sound
130000km runter und keine Beschwerden.
Wenn der hin is, kommt n 2liter aber erst ma abwarten und sparen....
peace out - friede is out
Zitat:
Original geschrieben von trinityrulez
also der c20xe lässt keinen s3 stehen, am anfang und am ende nicht! aber einen rs4, zumindest am anfang...
Diese Aussage überdenkst du bitte noch mal!!!!
Ein RS4 hat mal eben 420 PS und Allradantrieb. Da ich selber C20XE gefahren bin und mein Kollege nen RS4 hat muß ich dir leider mitteilen das da WELTEN dazwischenliegen.
Zitat:
Original geschrieben von morpheus_pmi
Diese Aussage überdenkst du bitte noch mal!!!!
Ein RS4 hat mal eben 420 PS und Allradantrieb. Da ich selber C20XE gefahren bin und mein Kollege nen RS4 hat muß ich dir leider mitteilen das da WELTEN dazwischenliegen.
Genau richtig.Müssen mal auf den Boden bleiben.
Der XE ist zwar ein guter Motor,ohne Frage.Aber zwischen dem und den RS4 sind trotzdem noch Welten.Und schlechter als ein S3 geht der RS4 auf keinen Fall.Sind schließlich auch nur 200PS und einen Turbo mehr.😉
MfG Tigra2.0 16V
tja und meine rakete wird auch wie so oft von nen 1.2 8V 33kwler angetrieben und der läuft und läuft.
mfg
Ich fahr den B Corsa 1.2 16V 65 PS mit ca. 153.000 km ist mein erstes auto, bisher noch keinen Unfall mit mir gehabt
ich fänd ne Umfrage nur nach PS ganz interessant. Hab zwar auch nen 1.4 16V aber mit 90Ps komm ich bei weitem nich mehr hin.
Andrerseits schießen dann wahrscheinlich wieder die Freaks aus den Löchern die aus nem 1.2 mit nem KuN Filter 70 PS rausholen.
1.4 8V 60ps
Gelaufen: ca. 100.000 km
Gekauft Januar 2006 mit 80.000 km (war nen Oma-Wagen, wurde also nur nach Aldi etc. und nach Hause gefahren, jedes Jahr Inspektion in einer Opel-Werkstatt -Glückstreffer-)
Mängel bis jetzt:
Komplett Bremsen: vorne scheiben und beläge hinten komplette bremszylinder runter aber ganz böse 🙂
Auspuff: Neuer Mittelschalldämpfer und Endtopf
Ich muss echt sagen, dass mein Corsa richtig zuverlässig ist. Auch im Winter hatte ich bis jetzt keine großen Probleme.
Die Batterie schwächelt so langsam ein wenig...aber is auch noch ne alte Möhre drin
hab jez vor kurzem erst Ölwechsel gemacht, muss sagen, dass meiner nie viel Öl gebraucht hat.
EDIT: Seit ATU mir den Pott drunter gemacht hat, hab ich bei genau 120 km/h im 5 gang und ab 150km/h ein unerträgliches rasseln in der Gegend der Handbremse!