Corsa B - welchen Motor fahrt ihr?

Opel Corsa B

Mahlzeit Leute,
heute mal einfach was aus reinem Interesse. Mich würde mal interessieren, wie hier die Corsa Modelle (in Bezug auf den Motor) vertreten sind.
Also, immer her mit euren Daten und evtl. Kommentaren!
Grüße,

qp

Beste Antwort im Thema

Mahlzeit Leute,
heute mal einfach was aus reinem Interesse. Mich würde mal interessieren, wie hier die Corsa Modelle (in Bezug auf den Motor) vertreten sind.
Also, immer her mit euren Daten und evtl. Kommentaren!
Grüße,

qp

325 weitere Antworten
325 Antworten

C20XE oder C20LET ?

Zitat:

Original geschrieben von Corsamacher

C20LET und Spaß dabei

Ja,klar doch....ich liebäugele auch immer noch mit der turbovariante (hätte auch schon fast geschrieben

C20XE ODER C20LET)

Bloß bei mir muß die wahl des eigenen autos ein breites anforderungsspektrum erfüllen.Einerseits funcar andererseits auch gebrauchsauto für täglichen einsatz.

Und da denke ich,dass das richtige in der mitte liegt.

The only and hard limit is my moneybag!
Gruß
Carterarch

@caterarch
Haste mal nen paar Pix von der Karre?

Fürn Alltag würd ich auch eher auf den C20XE setzen. Ich selbst hab mal letztens bisserl durchgerechnet. Hatte auch erst vor, dieses Jahr noch von C20XE auf C20LET umzubauen. Allerdings gibts da diverse Probleme. Zum einen den Preis, selbst beim "Upgrade" vom C20XE, wenn mans vernünftig macht. Zum anderen findet man so gut wie keine gescheiten Turbos mehr. Entweder sinds verheizte Karren, die Lader sind platt oder die Motoren haben schon soviel weg, dass man auf jedenfall ma über eine Revision nachdenken sollte. Wenn dann mal zwischendurch doch ein gescheites Angebot da ist, wird einem dann wieder beim Preis schlecht 🙂. Für 100€ kriegt man locker noch ein brauchbares F20-Getriebe, die F28 fangen dann mal irgendwo jenseit der 600€ an...

Deshalb hab ich z.B. das auch erstmal verworfen. Ist mir im Moment zu teuer und als Alltagsauto schon ein bisschen zu schade.

Aber ansonsten find ich die Umfrage recht lustig, vor allem, dass da 3 Z20LET dabei sind. Bisher kenn ich nicht mehr als einen :P

Pics

Zitat:

Original geschrieben von xXxCorsa

@caterarch
Haste mal nen paar Pix von der Karre?

Klar....muß jetzt aber schnell erst mal weg....

cu

Carterarch

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Zion

Fürn Alltag würd ich auch eher auf den C20XE setzen. Ich selbst hab mal letztens bisserl durchgerechnet. Hatte auch erst vor, dieses Jahr noch von C20XE auf C20LET umzubauen. Allerdings gibts da diverse Probleme. Zum einen den Preis, selbst beim "Upgrade" vom C20XE, wenn mans vernünftig macht. Zum anderen findet man so gut wie keine gescheiten Turbos mehr. Entweder sinds verheizte Karren, die Lader sind platt oder die Motoren haben schon soviel weg, dass man auf jedenfall ma über eine Revision nachdenken sollte. Wenn dann mal zwischendurch doch ein gescheites Angebot da ist, wird einem dann wieder beim Preis schlecht 🙂. Für 100€ kriegt man locker noch ein brauchbares F20-Getriebe, die F28 fangen dann mal irgendwo jenseit der 600€ an...

Deshalb hab ich z.B. das auch erstmal verworfen. Ist mir im Moment zu teuer und als Alltagsauto schon ein bisschen zu schade.

Aber ansonsten find ich die Umfrage recht lustig, vor allem, dass da 3 Z20LET dabei sind. Bisher kenn ich nicht mehr als einen :P

ich kenn bisher auch nur einen genau*lol* naja hab auf bildern einen noch einen im b corsa gesehen und nen z20let im corsa a!!

ich wurds immer wieder machen, ist im alltag echt problemlos zufahren nen turbo im corsa!
bin seit 6.5.2004 mittlerweile schon 19tkm mit dem z20let im corsa gefahren!

Unsere zwei kleinen Proleten wieder 😉

Ne Spaß. Is bestimmt lustich 🙂

dat heißt ProLETen 😛

@Compact850V

Bist du eigentlich wieder feste am aufmotzen?

jein, muss erst das umfeld etwas umbauen danach gibts mehr leistung!

Was soll man da noch aufmotzen? 🙂 Lass mal die Wagen tauschen dann hastes einfacher! 😉

Da gibts schon noch einiges... siehe Vauxhall 😁

Is halt nen anderer Basismotor

Es ist nicht unbedingt von Vorteil, bei einem Turbo einfach mal die Verdichtung zu erhöhen, wie das der Umbauer von vauxhall corsa bei dem Saugermotor macht 🙂

Re: Pics

Zitat:

Original geschrieben von Carterarch

Klar....muß jetzt aber schnell erst mal weg....
cu
Carterarch

Hier wie versprochen Pic1

Re: Re: Pics

Zitat:

Pic2

Re: Re: Pics

Zitat:

Pic3

Hmmm....`n bißchen umständlich,det janze,,,mit 3 postings......
sorry admins.....ich brings nicht besser.....

Deine Antwort