Corsa B - welchen Motor fahrt ihr?
Mahlzeit Leute,
heute mal einfach was aus reinem Interesse. Mich würde mal interessieren, wie hier die Corsa Modelle (in Bezug auf den Motor) vertreten sind.
Also, immer her mit euren Daten und evtl. Kommentaren!
Grüße,
qp
Beste Antwort im Thema
Mahlzeit Leute,
heute mal einfach was aus reinem Interesse. Mich würde mal interessieren, wie hier die Corsa Modelle (in Bezug auf den Motor) vertreten sind.
Also, immer her mit euren Daten und evtl. Kommentaren!
Grüße,
qp
325 Antworten
hab auch den 1.2er mit 45 Pferdchen...nich grad der schnellste , aber er läuft und läuft...... aber wenn man dann ab und zu nen Tigra mit 106Ps fährt, das sind Welten... Naja...nächstes Jahr gibts erst mal nen neueren Corsa und da kommt dann en C16XE (wenn ich nicht irre) rein.
Guten Rutsch ins Neue Jahr!
Also ich habe den 1.5. 49 KW Diesel. Aber ich habe nicht gewusst das das ein Turbo Diesel ist, TD steht doch für Turbo Diesel.
Danke.
Da fahre ich das auto schon ein halbes jahr und ich weiss net das ich a turbo diesel habe.
Hatten den 1.0er drin. Jetzt schlägt das Herz von nem Tigra 1.6er (X16XE) inklusive Motorbearbeitung (Kopf, etc) in unserem Kleinem.
Ich fahr auch den Zwerg. 1,0 12V. 🙂
Ähnliche Themen
Motor
hi fahre nen C16SEI im corsa b. bin der meinung, das das der perfekte motor für so ein kleines auto ist. 2,0 oder 2,0 16V ist natürlich auch geil aber für den alltagsgebrauch zieh ich nen kleinen 1,6 liter 8V vor. hab einen 2,0 16V gefahren und muß wirklich sagen: PERVERS.
ich war leider zu faul mir alles durchzulesen.
aber ich hab dann mal ne frage: was hab ich fürn motor?
ich hab laut fahrzeugschein nen 1.4l 66kw/90ps
aber bei mir steht hinten drauf: 1.4l si
irgendwie steht son motor aber nicht in der liste.
das wundert mich ein wenig
Noch habe ich die kleine lahme 45PS Maschine. Aber zum Glück bekomme ich am Donnerstag nen anderes Auto mit bissel mehr Dampf.
Nein, kein Opel sondern Reiskocher aus Korea 😁
Fahre seit kurzem einen der angeblichen "Problemmotoren":
1,4 16V (X14XE) mit 90 PS. Bisher macht er keinen Ärger, dafür bei 920kg Leergewicht ordentlich Spaß.
hi!
ich fahre auch den 1,4er 16 V mit 117 ps. habe schon 104000km weg und noch keine probleme mit meinem schaf gehabt! 😉
Wie man unschwer erkennen kann, fahr ich die kleine Rennsemmel 1,2i mit 16 Volt 😁 und 65 geilen Opel PS! Ist mein erstes Auto aber ich bin nicht grad unzufrieden. Manchen kleinen Autos zieh ich dann doch davon, auch wenn ich gegen Golf & Co keine Chance hab 😠
Welcher Motor ?
So,eingetragen bin ich ja schon lange.Nochmal kurz zumC16XE :
Dieser GSI 16V ist schon eine hübsch flotte gazelle !
Ich bin keiner,der möglichst immer am limit fährt,trotzdem muß er bei günstigen gelegenheiten immer mal zeigen was er kann.
Bei mir wird es nie vorkommen,dass ich ihn,only just for fun,in den begrenzer hetze.Wozu auch?
Ein in den höchsten tönen schreiender motor bereitet mir physische und psychische schmerzen.
Einen burnout mit dem eigenen auto? Niemals!
Eine mit leuten vollgepackte karre?Höchstens 2 dazu,möglichst aber allein!
Nicht nur,dass ich davon überzeugt bin,dass WARTUNG und PFLEGE,selbst gemacht und immer nur selbst gefahren,am besten vor unliebsamen überraschungen schützt und viel zeit,ärger und geld spart.Sondern das deckt sich auch durch eigene erfahrungen mit meinen bisherigen autos.Ich meine auch,dass es dann egal ist,um welchen hersteller es sich handelt.
Ich bin also mit meinem GSI recht zufrieden.
Jetziger km-stand: 130tkm
Spritverbrauch(je nach fahrweise) zw.min.7,5l u.max.11l
Ölverbr.z.Zt. 0.3 bis 0,4l auf 1000 (wird mir langsam `n bißchen viel,aber `s geht noch)
Reparaturen bisher:
Ausschließlich verschleißreparaturen wie
Bremsen vorn,Zahnriemen(spann-/umlenkrollen),Wasserpumpe,Kupplungs-mitnehmerscheibe(ausgebrochenes dämpfungsfederfenster),ABS-Sensoren(re u.li).
Das war`s bis jetzt eigentlich(kann aber sein,dass ich doch noch kleinigkeiten vergessen habe).
Im hinterstübchen habe ich(wenn`s irgendwann mal sein muß) den C20XE mit F20 Gtriebe.Kommt zeit,kommt rat......
Gruß
Carterarch
PS neue tachowelle fällt mir noch ein...lol