Corsa a 1,2 mit kat umbau auf GSI ohne kat ?

Opel Corsa A

Hallo Leute

Also hab da mal ein paar fragen bezüglich eines umbaus zum GSI
Meine Frau hat noch IHREN kleinen corsa bj.90 mit c12nz machine den wir gerade neu aufbauen.
Da der kleine 1,2er allerdings echt beschissen läuft und schon etwas über 250 tkm runter hat sollte eh ne neue maschine ihre dienste leisten und da dachte ich mir was ist mit möglichst geringem aufwand möglich  ??
Nun habe ich nen kompletten corsa gsi bekommen nur leider mit e16se also ohne kat !!!! 

1. Kann ich den auch ohne kat eintragen lassen ??
2. Wenn ja was würde er dann in steuern kosten ??
3. Umrüsten ?? Überhaupt möglich wenn ja wie ??

Danke schonmal im Voraus

MFG Vullgass

51 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von enginejunk

was hast du eigentlich vor?
GSI umbau?
haste schon alle teile?

Hallo enginejunk

scheint so als hättest du ahnung 🙂

Wir also ich und ein paar kollegen sind dabei den alten 1,2 er corsa meiner frau komplett zu restaurieren und dann auf gsi umzubauen !! Habe mir nen 88ger corsa gsi besorgt mit e16se und wie du bestimmt gelesen hast nen kat nachrüst system von manzel (Und ich glaube ich bin ein glückspilz das ich den bekommen habe oder ? ) Nun ja ich selber bin tischler also nicht so vom fach habe mir aber über die jahre zumindest etwas ahnung angeeicht meine kollegen zumindest zwei sind kfzler gesellen ,machen den umbau aber auch zum ersten mal daher wenn du noch irgendetwas an Tipps vereinfachungen oder sonst irgendwas weißt was mir nützlich sein könnte wäre es ganz nett wenn du es mir mitteilen würdest !!!!!!!

Danke schonmal im voraus

Vullgass

Ach ja und nochwas der corsa bekommt ne cleane heckklappe nur hab ich keine ahnung wie man die dann öffnet soll auf jedenfall manuell bleiben also ohne ZV 

Wenn Jemand ne idee hat oder weiß wie ich das machen muss damit es auch etwas länger als nur nen monat funktioniert .....    Bin über jede antwort froh !!!!!!!

Muss an dieser stelle übrigens mal das forum und seine mitglieder LOBEN bessere hilfe kann man garnicht bekommen !!!!!

Zitat:

Original geschrieben von vullgass

Ach ja und nochwas der corsa bekommt ne cleane heckklappe nur hab ich keine ahnung wie man die dann öffnet soll auf jedenfall manuell bleiben also ohne ZV

Wenn Jemand ne idee hat oder weiß wie ich das machen muss damit es auch etwas länger als nur nen monat funktioniert ..... Bin über jede antwort froh !!!!!!!

Muss an dieser stelle übrigens mal das forum und seine mitglieder LOBEN bessere hilfe kann man garnicht bekommen !!!!!

mit ZV is doch am besten mach ich auch so

hol dir nen zv motor klemm das eine kabel an masse und das andere legst du nach vorne mit nem schalter auf plus
hinten musst du ein wenig probieren wo du den motor festmachst
verbindest die stange vom motor einfach mit dem schloss und gut ist
das´funktioniert bei mir schon 3 jahre ohne probleme