Corsa a 1,2 mit kat umbau auf GSI ohne kat ?

Opel Corsa A

Hallo Leute

Also hab da mal ein paar fragen bezüglich eines umbaus zum GSI
Meine Frau hat noch IHREN kleinen corsa bj.90 mit c12nz machine den wir gerade neu aufbauen.
Da der kleine 1,2er allerdings echt beschissen läuft und schon etwas über 250 tkm runter hat sollte eh ne neue maschine ihre dienste leisten und da dachte ich mir was ist mit möglichst geringem aufwand möglich  ??
Nun habe ich nen kompletten corsa gsi bekommen nur leider mit e16se also ohne kat !!!! 

1. Kann ich den auch ohne kat eintragen lassen ??
2. Wenn ja was würde er dann in steuern kosten ??
3. Umrüsten ?? Überhaupt möglich wenn ja wie ??

Danke schonmal im Voraus

MFG Vullgass

51 Antworten

ohne flüssigkeiten??
quasi ohne öl???

also öl sollte man schon drin haben 😉

nur das kühlwasser kann man weg lassen wenn man den mal 3 min laufen lässt....und beim messen der kompri lässt man den ja je nur durchdrehn....

sag mal engine das dauert ja eh bei mir mit dem einbau noch ich will das ding komplett neu abdichten und zahnriemen und was weiß ich wo bekomme ich den solche schrauben her?beim XE wird bei ebay genug dieser schrauben angeboten nur beim SEI net.....brauch ich überhaupt neue schrauben wenn ich den kopf oder das nockengehäuse ab mache

öhm, naja, normal nimmt man neue schrauben.
sin ja dehnschrauben und die müssen speziell angezogen werden. 
habe den satz letztens bei meinem dealer um die ecke für 16€ bekommen, warn fürn 1.6er block, sin ja gleich.

den motor würde ich aber dazu einbauen, nur dann hast du genug gewalt zum anziehen, da herrschen hohe kräfte.
en 1m dremo is da seeeeehr hilfreich, am besten mit gradscheibe.

was so fest 😁 is ja übel.....naja aber das Abdichten ghet schlecht beim eingebauten motor ^^

oder is es besser erstmal nur Ölwannendichtung zu machen und wenn der Sack drin dann die Kopfdichtung weil an die Ölwanne kommt man scheiße wenn der drin is

Ähnliche Themen

http://cgi.ebay.de/...WD1VQQcmdZViewItemQQ_trksidZp1638Q2em118Q2el1247

also kann ichd ie nehmen weil da jetzt nur der SE aufgezählt ist und nicht der SEI....ich weiß ja nicht wie weit der SEI vom SE abweicht

bei der hardware: garnet!

geh doch ma zum teiledealer, mensch, ich habe auch heute meinen kühler geholt vom dealer, 10€ billiger als bei ebay und auch mit garantie!

das ihr immer alles bei ebay kaufen müsst kotzt mich an!
nimm sone scheiss schraube mit un vergleich die, ferdich!
dann passieren auch keine fehler un du kannst beruhigt schrauben.

ölwanne kannst machen, wennde en motorständer hast.
aber koppdichtung würde ich nur bei eingebauten motor machen.

welchen dealer hast du denn meinste jetzt schrottis...hmm stimmt schon ich bestell viel zuviel über ebay aber das macht halt alles so einfach 😁

nö, isn teile händler, auch kurz "der schwule" genannt, in mittweida.  

Zitat:

Original geschrieben von enginejunk

nö, isn teile händler, auch kurz "der schwule" genannt, in mittweida.

der schwule....wenn er das ließt engine bekommste nix mehr günstiger haha 😁

er IST andersrum...
vlei bekomme ich deswegen rabat.... 😁

Zitat:

Original geschrieben von enginejunk

er IST andersrum...
vlei bekomme ich deswegen rabat.... 😁

hahahha 😁 na dann kann das sein,schick mal dein Mädel rein mal sehn was es dann kostet

meine dame kauft ihre sachen bei mazda, inkl. karosserieschäden.... 

aber ist OT, weiter im anderen fred.... 😁

Hallo nochmal         DANKE FÜR DIE VIELEN SCHNELLEN ANTWORTEN

Also der Motor ist ja noch eingebaut !!! 
Werde die tage erstmal kompression messen lassen  !!
Und abgedichtet wird er komplett war bei meinem dealer und der sagte es gibt zwei dichtungssätze einmal oberhalb einmal unterhalb der obere kost komplett 100€ inklusive kopfschrauben und der untere liegt bei 70 sind aber bloß circa preise !!!

Ach ja war auch zum schrotti und hab den kat geholt ist ein mantzel g kat inklusive hosenrohr mit lamda nem steuergerät und nen satz kabel die zwischen lamda , dem kat steuergerät und dem motorkabelbaum geklemmt werden habe nen brief bekommen wo der kat eingetragen ist das original MANTZEL/HJS Gutachten von 1988 und ne einbauanleitung !! Alles zusammen für nen fufziger !!!!

Habt ihr sonst noch irgendwelche Ratschläge für den umbau ???

Samstag gehts los .....

Zitat:

Original geschrieben von vullgass

Hallo nochmal         DANKE FÜR DIE VIELEN SCHNELLEN ANTWORTEN

Also der Motor ist ja noch eingebaut !!! 
Werde die tage erstmal kompression messen lassen  !!
Und abgedichtet wird er komplett war bei meinem dealer und der sagte es gibt zwei dichtungssätze einmal oberhalb einmal unterhalb der obere kost komplett 100€ inklusive kopfschrauben und der untere liegt bei 70 sind aber bloß circa preise !!!

Ach ja war auch zum schrotti und hab den kat geholt ist ein mantzel g kat inklusive hosenrohr mit lamda nem steuergerät und nen satz kabel die zwischen lamda , dem kat steuergerät und dem motorkabelbaum geklemmt werden habe nen brief bekommen wo der kat eingetragen ist das original MANTZEL/HJS Gutachten von 1988 und ne einbauanleitung !! Alles zusammen für nen fufziger !!!!

Habt ihr sonst noch irgendwelche Ratschläge für den umbau ???

Samstag gehts los .....

wo gibts den schrotti ????????????????????????????????

In Ostfriesland ????

Deine Antwort