ForumCorsa F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa F
  7. Corsa 1.5D mit Drehzahlmeser von den Benzinern?

Corsa 1.5D mit Drehzahlmeser von den Benzinern?

Opel Corsa F
Themenstarteram 21. Mai 2020 um 21:32

Hallo,

habe schon ein paar mal bei mobile.de gesehen, dass die Dieselmodelle den Drehzahlmeser von den Benzinern haben, das heißt roter Bereich erst ab 6000 upm.

Hat das einen Hintergrund? Oder nur Sparmaßnahmen?

Beste Antwort im Thema

Die Händler werden sich freuen wenn die ersten bei ihnen aufschlagen weil die Karre in den ersten 4 Gängen manchmal 'wie vor eine Wand' fährt.

Ich bezweifle, dass das viele normalen Kunden sich plausibel erklären können

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten

Zitat:

@opel-infos schrieb am 24. Mai 2020 um 16:31:15 Uhr:

Beim Digitalinstrument braucht man nur ein paar Bits umwerfen, um es anzupassen. Das kostet weniger. ;)

Gewiss.

Bei einem weiteren Corsa-Diesel-Video fiel mir im Detail doch noch was auf. Ein roter Strich bei der 5 (!)

Soll das quasi der Kompromiss (für den Diesel) sein ?

Im Weiteren dann ab 6500 ff (für die Benziner einheitlich ?)

Corsa-diesel-roter-strich-bei

Bei 5 kommt der Begrenzer wenn man sich am 208 Tacho anlehnt.

Das macht's ja noch seltsamer dann.

 

Hat der Benziner diese Marke bei 5? Vermutlich. So meint man Diesel und Benziner Drehzahlmesser vereinheitlicht zu haben.

Blick gar nicht mehr durch, geht wohl auch ohne die rote Markerierung bei der 5...

https://imagenes.km77.com/.../full.jpg

Da könnte der rote Strich auch verdeckt sein. Auf deinem Foto weiter oben ist ja zu sehen, dass an der 5 ein weißer und roter Strich kombiniert ist.

stimmt auch wieder. puh. in der praxis/alltag ist das wohl alles hinfällig für xx %

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa F
  7. Corsa 1.5D mit Drehzahlmeser von den Benzinern?