Corona-Ringe/Angel Eyes - Lampe wechseln

BMW 3er E90

Hallo Leute,

ich suche nun schon ein ganze Weile nach einem passenden Thread - aber es dreht sich immer alles darum, wie man die Corona-Ringe heller bekommt - ich möchte meine nur reparieren, und das ist auch meine Frage:

Meine linken Ringe sind defekt (ja, beide - scheinen von einem Leutmittel betrieben zu werden) - bekomme ich die alleine repariert, wenn ja, welche Birne (ich habe auch öfter Brenner gelesen) benötige ich dazu und ist der Wechsel einfach (bei meinem Vorgängerauto - Franzose - gings relativ einfach ) - oder muss ich das direkt bei BMW machen lassen? Habe hier schon krasse Kosten gelesen (>100,- €). Und tausche ich dann besser auch gleich die rechte Seite?

Ich bin da ein bisschen unbedarft ;-)

Ich bin für jeden Tipp dankbar!

Gruß,
Jappi

BMW 316d, Bj. 10/2009, Halogenscheinwerfer ohne Nebelscheinwerfer

84 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Zeiti0019

Zitat:

Original geschrieben von Eagle_86

alles klar, danke niko, will aber keine leds, möchte nur mal selbst lernen, wie man normale halogenlampen wechselt, damit ich damit nicht immer in die werkstatt fahren muss, habe leider keine ahnung von sowas und will für so einen pups nicht extra 30€ arbeitsaufwand bei bmw bezahlen. aber noch gehen beide lampen 😁
Schau mal Eagle: http://www.youtube.com/watch?v=acc4IhH4yAs

Da bin ich froh das das bei meinem in 5 min. erledigt ist 😁

Zitat:

Original geschrieben von menK0

Zitat:

Schau mal Eagle: http://www.youtube.com/watch?v=acc4IhH4yAs

Da bin ich froh das das bei meinem in 5 min. erledigt ist 😁

Angeber! 😁 So kanns ja jeder! *g

ich habe letztens auch fast alle Leuchtmittel getauscht ink. Coronas; war gar kein Problem....

ABER... wie komm ich na die H7 ran????

Zitat:

Original geschrieben von jayleo

Zitat:

Deswegen frag ich..Ich wüsste bis dto. keine...😉

Bei meinen stand es in der Produktbeschreibung, dass sie zugelassen sind.
Aber ich habe mit der Lieferung keine ABE oder sonst einen Zettel bekommen.
wo das draufsteht. Ich denke also mal sie sind nicht zugelassen.

So steht es im Angebotstext drin:

Zitat:

Zitat:

Technische Details:
Leuchtkraft: 7000K – 8000K weiss
Einbauort und Einbau: wie serienmäßig
Glühlampentyp (Serie): (original BMW Teilenummer 63117161444)
Beleuchtungseinheit Lampenart: Led (kompatibel mit Bordcomputer)
Anschluss: über den originalen Fahrzeugstecker
Tüv: CE geprüft - im Bereich der StVZO zugelassen

Sollte ich da nicht irgendwas bekommen, wo das bestätigt ist?
Ich habe nicht drauf geachtet, ob da ein CE drauf war. Niko hast Du was gesehen?

BTW: Ein freund mit einem E93 hat meine Bilder gesehen und ist jetzt auch angefixed.
Der natürlich das Glück, dass er von oben einbauen kann.

@Niko: Wegen der Reifen habe ich dem Typen schon gemailed und ihm Rückgabe
angeboten. Mal sehen, was er sagt. Wenn er sie zurücknimmt kauf ich mir nächsten
Winter neue, mach sie auf die Sommerfelgen und im Sommer 2012 gibt es 18 Zöller :-)
Sieht bei Deinem einfach genial aus.

Hi

Also das mit der Zulassung definitiv nix gesehen und wenn die doch zugelassen sein sollten dann fress ich nen Besen😁

Das mit den Reifen klingt gut denn bei dem 330d müssen die 18er min sein. Wobei ich bei meinem heute wieder das Gefühl hatte ich komm kaum vorran dafür ist der 318d zu schwach aber was tut man nicht alles für die Optik😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Eagle_86

alles klar, danke niko, will aber keine leds, möchte nur mal selbst lernen, wie man normale halogenlampen wechselt, damit ich damit nicht immer in die werkstatt fahren muss, habe leider keine ahnung von sowas und will für so einen pups nicht extra 30€ arbeitsaufwand bei bmw bezahlen. aber noch gehen beide lampen 😁

Naja da muss man nicht komplett alles abmontieren über die Serviceklappe gehts auch aber etwas fummelig.

ups habs mir nochmal durchgelesen du meinst aber doch die Coronas nun wenn de willst können wir das mal gemeinsam durchgehen und einfach mal probe das ganze aufmachen und wieder einbauen geht kinderleicht bin auch ein Laie und hab learning by doing gemacht.
Gruß
Niko

Zitat:

Original geschrieben von Sniper-2005

Hi
Also das mit der Zulassung definitiv nix gesehen und wenn die doch zugelassen sein sollten dann fress ich nen Besen😁

Naja wie schon gefragt, haben die den ein E Zeichen irgendwo? Denn wenn das fehlt gibt es keine Zulassung.

Zitat:

Original geschrieben von menK0

Zitat:

Hi
Naja wie schon gefragt, haben die den ein E Zeichen irgendwo? Denn wenn das fehlt gibt es keine Zulassung.

Ne ne gabs leider keine hab mal drauf geachtet wobei unter die Lupe hab ichs mir nicht vorgenommen mein Vorschlag alles abmontieren und nachschauen😁 dann können die Sommerpneus direckt drauf.Wobei ich gehört habe das nächste Woche am Montag nachts es -3 Grad werden sollte.😉

Habe ja die Sommerreifen schon drauf, und sollte es nochmal kalt werden, habe ich ne TG und ein Geschäftswagen mit Ganzjahresreifen und Allrad. 😁

Ich würde sofort meine gegen LEds tauschen aber der Einbau und der im sept. fällige TÜv Termin hindert mich dran.. man wenn man die Fotos sieht, sieht sau geil aus erlich will haben... :-( komme leider nicht aus dem Raum Frankfurt sonst hätte ich Niko ne ganze Kiste Bierchen mitgebracht... .. Kommt jemand aus dem bereich Wolfsburg.. der schlimmen VW Stadt....:-)

@niko: also ich fahre mit meinen sommerreifen seit 2 wochen schon sehr gut. und ich finde, dass sie auch bei morgendlichen minustemperaturen und trockener straße mehr grip haben, als die winterreifen.
meinte nicht die coronas, sondern die normale h7 birne, die andere als xenon haben. 🙂

Hallo!! Weiß das keiner mit den H7 Birnen und/oder hat die schonmal getauscht? Hab kein Bock deswegen extra zu BMW zu fahren...

Zitat:

Ne ne gabs leider keine hab mal drauf geachtet wobei unter die Lupe hab ichs mir nicht vorgenommen mein Vorschlag alles abmontieren und nachschauen😁 dann können die Sommerpneus direckt drauf.Wobei ich gehört habe das nächste Woche am Montag nachts es -3 Grad werden sollte.😉

Habe ich mir auch schon gedacht, dass das mit der Zulassung ein Fake ist. Aber egal. Das war mir klar und ich denke mir einfach, dass wegen der etwas anderen Farbe der Coronas niemand ein Fass aufmacht.

...und Nein, nicht nachgucken. Der Kotflügel bleibt zu :-) zumindest so lange die Ringe leuchten.

Die Sommerreifen müssen am WE auf jeden Fall drauf. Ich denke ich lass sie am Freitag bei meinem Reifenhöker umstecken. Der ist nur 30m weiter und macht das günstig. gewuchtet müssen sie nicht werden. Sind ja erst 6 Wochen runter.
Mein Winterreifenverkäufer hat sich sofort entschuldigt und mir eine faire Entschädigung angeboten.
Aber ich warte erst mal ab, bis er wirklich überwiesen hat.

/JL

Zitat:

Zitat:

Habe ich mir auch schon gedacht, dass das mit der Zulassung ein Fake ist. Aber egal. Das war mir klar und ich denke mir einfach, dass wegen der etwas anderen Farbe der Coronas niemand ein Fass aufmacht.

...und Nein, nicht nachgucken. Der Kotflügel bleibt zu :-) zumindest so lange die Ringe leuchten.

Die Sommerreifen müssen am WE auf jeden Fall drauf. Ich denke ich lass sie am Freitag bei meinem Reifenhöker umstecken. Der ist nur 30m weiter und macht das günstig. gewuchtet müssen sie nicht werden. Sind ja erst 6 Wochen runter.
Mein Winterreifenverkäufer hat sich sofort entschuldigt und mir eine faire Entschädigung angeboten.
Aber ich warte erst mal ab, bis er wirklich überwiesen hat.

/JL

Und was nu Reifen flicken? Oder komplett austauschen?

Erstmal flicken. Dann überlege ich in Ruhe, ob ich die beiden H verkaufe und noch die gleichen V wie vorne besorge, oder ob ich nächsten Winter 210 fahre. Ich ahne aber schon, worauf es hinaus läuft 🙂

Hallo Kollegen!

ich habe mir die Bluetech 9500k fuer Abblend und Fernlicht einbauen lassen, beim Händler, da sowieso Firmenwagen und eine Lampe im Eimer war... =) (nur mal btw: er hat 1 h dafür gebraucht!!!! Wir soll man das als Normalsterblicher dann machen...??)

Die Bluetech H11 wollte er mir aber nicht in die Coronas einbauen, da dort normalerweise H7 drin seien bla und er auch nicht glaubte dass die Fassung passt...

Habe mich eingelesen und gehört man müsse dort an der Fassung was abschneiden etc...

Da ich echt keinen Plan habe wie das laufen soll etc. wollte ich fragen ob hier einer Zeit und Lust hat, das mir zu zeigen?

Ich komme aus FFM, Heddernheim.

Sniper-2005 hatte bereits so ein Angebot gemacht und ich meine Du kommst auch aus FFM? Hättest Du für sowas noch Muse?

Ich hoffe Du weisst, dass das ne krasse Fuddelarbeit ist.. ich habe jetzt keine Pranken, aber komme nicht so recht ran..
Hab den LCI 2009 320d mit Halogen.... also nicht easy!!

Lampen sind da, eine kleiner Dremel evtl auch und die Pizzeria ist auch um die Ecke ... =)

Vielen Dank für euren Input!

Mado

Deine Antwort