Corona-Ringe/Angel Eyes - Lampe wechseln
Hallo Leute,
ich suche nun schon ein ganze Weile nach einem passenden Thread - aber es dreht sich immer alles darum, wie man die Corona-Ringe heller bekommt - ich möchte meine nur reparieren, und das ist auch meine Frage:
Meine linken Ringe sind defekt (ja, beide - scheinen von einem Leutmittel betrieben zu werden) - bekomme ich die alleine repariert, wenn ja, welche Birne (ich habe auch öfter Brenner gelesen) benötige ich dazu und ist der Wechsel einfach (bei meinem Vorgängerauto - Franzose - gings relativ einfach ) - oder muss ich das direkt bei BMW machen lassen? Habe hier schon krasse Kosten gelesen (>100,- €). Und tausche ich dann besser auch gleich die rechte Seite?
Ich bin da ein bisschen unbedarft ;-)
Ich bin für jeden Tipp dankbar!
Gruß,
Jappi
BMW 316d, Bj. 10/2009, Halogenscheinwerfer ohne Nebelscheinwerfer
84 Antworten
So nun hab ich leider das nächste Problem mit meinen LED Brennern von ARCS. Mein BC warnt mich jedesmal, wenn ich bei eigeschaltetem Licht fahre ,das meine Türen offen sind!
Dabei dreht er völlig durch und zeigt immer wieder unterschiedliche Türen im Display an und das schlimmste ist, der Warnton hört nicht mehr auf! Erst wenn ich das Licht ausschalte!!!
Ok also kommen die Brenner wieder raus!!
Ich habe schon bei ARCS mit dem Support gesprochen und bekam die Auskunft,
.. diese Problem ist und bekannt, es gibt aber leider keine Lösung dafür, selbst ein Austausch der Brenner brachten bei anderen Kunden keine Verbesserung. angeblich trit das Problem bei 2 von 100 Fahrzeugen auf! ( schon klar...)
Ich darf die Brenner allerdings zurücksenden und bekomme mein Geld Zurück!
so nun ging meine große Suche nach besseren LEd Brennern für mein E 91 weiter und bin bei Amazon fündig gewurden.
Dort gibt es ....
MTEC V3 6 Watt BMW Standlicht LED Weiß E90 E91 Angel eyes
ich habe mir diese für 85€ incl. Versand bestellt und hoffe auf ein besseres Produkt als diese von ARCS!
Ich habe heute vormittag bei dem Verkäufer von Amazon angerufen und mich nach den Brennern erkundigt! Er versicherte mir das es bei den MTEC diese Probleme nicht geben wird.... nunja amwarten und hoffen. hat jemand schon mal die MTEC verbaut?
Und warum verdammt schafft es BMW nicht org. LED Brenner für den "alten" E91/E90 zu liefern?... echt traurig... :-(
ich krame diesen Beitrag hier nochmal raus um folgendes nachzufragen:
kann man beim 2011er 330i LCI Xenon Brenner und Corona-Beleuchtung (H8) von oben wechseln oder nicht? Mal heissz es nein, mal gehts doch, bin da verwirrt.
Ja geht