Corona-Ringe/Angel Eyes - Lampe wechseln
Hallo Leute,
ich suche nun schon ein ganze Weile nach einem passenden Thread - aber es dreht sich immer alles darum, wie man die Corona-Ringe heller bekommt - ich möchte meine nur reparieren, und das ist auch meine Frage:
Meine linken Ringe sind defekt (ja, beide - scheinen von einem Leutmittel betrieben zu werden) - bekomme ich die alleine repariert, wenn ja, welche Birne (ich habe auch öfter Brenner gelesen) benötige ich dazu und ist der Wechsel einfach (bei meinem Vorgängerauto - Franzose - gings relativ einfach ) - oder muss ich das direkt bei BMW machen lassen? Habe hier schon krasse Kosten gelesen (>100,- €). Und tausche ich dann besser auch gleich die rechte Seite?
Ich bin da ein bisschen unbedarft ;-)
Ich bin für jeden Tipp dankbar!
Gruß,
Jappi
BMW 316d, Bj. 10/2009, Halogenscheinwerfer ohne Nebelscheinwerfer
84 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Zeiti0019
Lt. Plan war die M-Front tauschen auch mit 4 Std. angesetzt. Denkste! 🙄
Ungefähr die doppelte Zeit hats gedauert und es war auch sogar zweimal drinnen/möglich, etwas zu trinken, während der Arbeit! 😁 😉
Aber ich denke es lag daran, dass es so lange gedauert hat, weil ich nen Azubi im 1. Lehrjahr mit dabei gehabt habe! 😁 😉
Zitat:
Original geschrieben von R-12914
Ungefähr die doppelte Zeit hats gedauert und es war auch sogar zweimal drinnen/möglich, etwas zu trinken, während der Arbeit! 😁 😉Zitat:
Lt. Plan war die M-Front tauschen auch mit 4 Std. angesetzt. Denkste! 🙄
Aber ich denke es lag daran, dass es so lange gedauert hat, weil ich nen Azubi im 1. Lehrjahr mit dabei gehabt habe! 😁 😉
Na wenigstens weiss der Azubi im 1. Lehrjahr wie man ein Auto abstellt...😁😉
Zitat:
Na wenigstens weiss der Azubi im 1. Lehrjahr wie man ein Auto abstellt...😁😉
OK und wenns ein Gescheiter ist, dann müsste er sicherlich auch wissen, dass bei ihm das Abblendlicht erst mit dem Motor an geht, oder!? 😁 😉
Seit wann weiss der Azubi im 1. Lehrjahr so komplizierte Dinge? 😉
Nächstesmal dann, wenn ich die Lampen tausche dann...*g
Ähnliche Themen
Hi Leutz also es hat lang gedauert weil ich es beim Vorfacer nie gemacht habe und weil wir uns natürlich etwas ausgiebiger unterhalten haben. Das Endergebniss ist der Hammer und ist jedem zu empfehlen 1 Std bräuchte ich das nächste mal und kosten wirds nicht wirklich was außer nem Bierchen vielleicht. Ich hoffe jayleo du klärst es mit den Reifen das ist ne richtige verarsche.
Gruß
Niko
P.S. meldet euch wenn ihr euch mit den Coronas nicht traut wir kriegen das hin
Zitat:
Wieso ist das Mikro so gross, oder wie? 😉
Ne ne, musste nur est mal sehen ob ich es doch an den Himmel oder irgendwo an die Mittelkonsole klatsche.
Habe es vorhin doch an den Himmel gemacht. Funktionieren tut jetzt alles, das geld hat sich gelohnt.
Der Einbau war bisschen nervig, man muss ja immer aufpassen das nix kaputt geht, ist ja alles nur Pastik.
Nächste Woche werd ich auch mal das TFL gegen LED´s tauschen. Bin gespannt 🙂
Zitat:
Original geschrieben von menK0
Ne ne, musste nur est mal sehen ob ich es doch an den Himmel oder irgendwo an die Mittelkonsole klatsche.Zitat:
Wieso ist das Mikro so gross, oder wie? 😉
Habe es vorhin doch an den Himmel gemacht. Funktionieren tut jetzt alles, das geld hat sich gelohnt.
Der Einbau war bisschen nervig, man muss ja immer aufpassen das nix kaputt geht, ist ja alles nur Pastik.Nächste Woche werd ich auch mal das TFL gegen LED´s tauschen. Bin gespannt 🙂
Das kann ich mir vorstellen, dass das nervig ist..Ich hab jetzt erstmal die Faxen dicke, rumzubasteln.
LED`s? Hast zugelassene?
Zitat:
Das kann ich mir vorstellen, dass das nervig ist..Ich hab jetzt erstmal die Faxen dicke, rumzubasteln.
LED`s? Hast zugelassene?
Gibts den zugelassene? 😁
Zitat:
Gibts den zugelassene? 😁Zitat:
LED`s? Hast zugelassene?
Deswegen frag ich..Ich wüsste bis dto. keine...😉
Zitat:
Deswegen frag ich..Ich wüsste bis dto. keine...😉Zitat:
Gibts den zugelassene? 😁
Bei meinen stand es in der Produktbeschreibung, dass sie zugelassen sind.
Aber ich habe mit der Lieferung keine ABE oder sonst einen Zettel bekommen.
wo das draufsteht. Ich denke also mal sie sind nicht zugelassen.
So steht es im Angebotstext drin:
Zitat:
Technische Details:
Leuchtkraft: 7000K – 8000K weiss
Einbauort und Einbau: wie serienmäßig
Glühlampentyp (Serie): (original BMW Teilenummer 63117161444)
Beleuchtungseinheit Lampenart: Led (kompatibel mit Bordcomputer)
Anschluss: über den originalen Fahrzeugstecker
Tüv: CE geprüft - im Bereich der StVZO zugelassen
Sollte ich da nicht irgendwas bekommen, wo das bestätigt ist?
Ich habe nicht drauf geachtet, ob da ein CE drauf war. Niko hast Du was gesehen?
BTW: Ein freund mit einem E93 hat meine Bilder gesehen und ist jetzt auch angefixed.
Der natürlich das Glück, dass er von oben einbauen kann.
@Niko: Wegen der Reifen habe ich dem Typen schon gemailed und ihm Rückgabe
angeboten. Mal sehen, was er sagt. Wenn er sie zurücknimmt kauf ich mir nächsten
Winter neue, mach sie auf die Sommerfelgen und im Sommer 2012 gibt es 18 Zöller :-)
Sieht bei Deinem einfach genial aus.
Zitat:
Original geschrieben von jayleo
Bei meinen stand es in der Produktbeschreibung, dass sie zugelassen sind.Zitat:
Deswegen frag ich..Ich wüsste bis dto. keine...😉
Aber ich habe mit der Lieferung keine ABE oder sonst einen Zettel bekommen.
wo das draufsteht. Ich denke also mal sie sind nicht zugelassen.So steht es im Angebotstext drin:
Zitat:
Original geschrieben von jayleo
Sollte ich da nicht irgendwas bekommen, wo das bestätigt ist?Zitat:
Technische Details:
Leuchtkraft: 7000K – 8000K weiss
Einbauort und Einbau: wie serienmäßig
Glühlampentyp (Serie): (original BMW Teilenummer 63117161444)
Beleuchtungseinheit Lampenart: Led (kompatibel mit Bordcomputer)
Anschluss: über den originalen Fahrzeugstecker
Tüv: CE geprüft - im Bereich der StVZO zugelassen
Ich habe nicht drauf geachtet, ob da ein CE drauf war. Niko hast Du was gesehen?
Haben die Lampen ein E Zeichen?
alles klar, danke niko, will aber keine leds, möchte nur mal selbst lernen, wie man normale halogenlampen wechselt, damit ich damit nicht immer in die werkstatt fahren muss, habe leider keine ahnung von sowas und will für so einen pups nicht extra 30€ arbeitsaufwand bei bmw bezahlen. aber noch gehen beide lampen 😁
Zitat:
Original geschrieben von Eagle_86
alles klar, danke niko, will aber keine leds, möchte nur mal selbst lernen, wie man normale halogenlampen wechselt, damit ich damit nicht immer in die werkstatt fahren muss, habe leider keine ahnung von sowas und will für so einen pups nicht extra 30€ arbeitsaufwand bei bmw bezahlen. aber noch gehen beide lampen 😁
Du musst aber bedenken, dass die 30 EURO Arbeitskosten gerechtfertigt sind bei der verbauten Kiste, stimmts Andi!? 😁 😉
Zitat:
Schau mal Eagle:
http://www.youtube.com/watch?v=acc4IhH4yAsZitat:
Original geschrieben von R-12914
Du musst aber bedenken, dass die 30 EURO Arbeitskosten gerechtfertigt sind bei der verbauten Kiste, stimmts Andi!? 😁 😉Zitat:
Naja, man muss ja nicht die komplette Front abnehmen für neue Birnen 🙂
Geht ja durch die Klappe. Aber ist schon bisschen fummelig. Und das Rad macht man besser weg..