ForumMk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Convers Update

Convers Update

Ford Mondeo Mk4 (BA7)
Themenstarteram 12. Juli 2012 um 14:15

Hallo zusammen,

 

ich war gestern beim FFH mit meinem Mondeo zur Durchsicht. Im Verkaufsraum stand ein Mondeo von 05/2012.

Die Anzeige im Convers ist überarbeitet. Am linken Rand ist die Kühlwassertemperatur im dargestellt, an der oberen

rechten Ecke eine digitale Uhr, die Tankanzeige hat ein rotes Dreieck zur besseren Ablesbarkeit bekommen.

Kann man diese Anzeigen per Update einspielen lassen?

MfG

Gerald

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von schattenklinge

wieso das ist doch nur software, man flasht den speicherchip der hardware mit nem neuen programm und dann sollte das funzen, ich glaub nicht, bei den sparzwängen von ford, das sich an der convers hardware was geändert hat ;)

Für ConWorse wurden die Commodore C64 Rechner recycelt. Da ist nix mit Firmware flashen ;)

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Warum hast Du nicht dort gefragt ?

Zitat:

Original geschrieben von Norbert-TDCi

Warum hast Du nicht dort gefragt ?

mensch norbert, wir kennen doch beide die antwort:

"geht nicht"

"nicht vorgesehen"

"von ford nicht freigegeben"

am 13. Juli 2012 um 7:33

Wäre schon interessant... Gibt es Fotos? ;)

Mein FHH hat noch nie einen Mondeo im Showroom gehabt.

Diese Anzeige lässt sich mit Sicherheit nicht per Update einspielen, aber man könnte sicherlich das gesamte Converse tauschen.

am 13. Juli 2012 um 8:39

wieso das ist doch nur software, man flasht den speicherchip der hardware mit nem neuen programm und dann sollte das funzen, ich glaub nicht, bei den sparzwängen von ford, das sich an der convers hardware was geändert hat ;)

Dann mach dies doch bitte und stell die Anleitung und das Updatefile für alle online ............

am 13. Juli 2012 um 10:43

das würd ich gern tun für alle, aber dein komischer brötchengeber hat was dagegen und stellt das file nicht bereit für alle :p

und auf reengeniering fehlt mir die lust, zeit und nen neues convers und mir iss es auch scheissegal. ich nehm es so wie es ist in dem ding, wird eh das erste und letzte pflaumenauto gewesen sein, bei mir....(lernen durch schmerz...)

Zitat:

Original geschrieben von Norbert-TDCi

Dann mach dies doch bitte und stell die Anleitung und das Updatefile für alle online ............

Na vieleicht könntest du als Ford - Mitarbeiter deine Beziehungen spielen lassen, und was konkretes berichten.

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von schattenklinge

wieso das ist doch nur software, man flasht den speicherchip der hardware mit nem neuen programm und dann sollte das funzen, ich glaub nicht, bei den sparzwängen von ford, das sich an der convers hardware was geändert hat ;)

Für ConWorse wurden die Commodore C64 Rechner recycelt. Da ist nix mit Firmware flashen ;)

am 16. Juli 2012 um 8:20

:D der iss nich schlecht!!! :D

Dann müsste das Converse aber einen Expansion Port haben um ein Crackmodul einzustecken :rolleyes:

Hallo,

habe demnächst nochmal Inspektion und wollte fragen, ob es ein neues Update für das Convers+ gibt?

Hatte vor knapp 2 Jahren das letzte mit der Wassertemperatur, der Geschwindigkeitsanzeige beim Tempomat und der geänderten Tankuhranzeige aufspielen lassen.

Vielleicht gibt es ja mittlerweile neue Änderungen?

Mondeo ist von 2/12.

Grüße

Patrik

Es soll inzwischen eine Version 1507 geben. Was da verbessert wurde, weiß man nicht. Oberflächlich hat sich wohl nichts verändert.

Bei den letzten Mondeos die ich gefahren bin, hat sich nichts geändert, was mir ins Auge gefallen wäre.

Aktuell der Mondeo, Baudatum Mitte Juni 14, davor einer von Januar/Februar und davor aus Spätsommer/Herbst 13.

@PaTTrik: An das Update erinnere ich mich, das fiel auf.

Deine Antwort
Ähnliche Themen