Convers Update

Ford Mondeo Mk4 (BA7)

Hallo zusammen,

ich war gestern beim FFH mit meinem Mondeo zur Durchsicht. Im Verkaufsraum stand ein Mondeo von 05/2012.
Die Anzeige im Convers ist überarbeitet. Am linken Rand ist die Kühlwassertemperatur im dargestellt, an der oberen
rechten Ecke eine digitale Uhr, die Tankanzeige hat ein rotes Dreieck zur besseren Ablesbarkeit bekommen.
Kann man diese Anzeigen per Update einspielen lassen?
MfG
Gerald

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von schattenklinge

wieso das ist doch nur software, man flasht den speicherchip der hardware mit nem neuen programm und dann sollte das funzen, ich glaub nicht, bei den sparzwängen von ford, das sich an der convers hardware was geändert hat 😉

Für ConWorse wurden die Commodore C64 Rechner recycelt. Da ist nix mit Firmware flashen 😉

34 weitere Antworten
34 Antworten

Meine Werkstatt kriegt es auch nicht hin. Von Elektronik haben die nicht die geringste Ahnung.

Erst ein bcmii update machen lassen.

Das mit dem bcmi Update klingt gut.
Was verbirgt sich dahinter? Vieleicht kann das ja meiner Werksatt helfen, wenn ich ihnen das erkäre.

Habe einen Ford Galaxy WA6 2012 und habe auch immer noch das alte Convers+ System drauf. Heute mal bei meinem Fordhändler in der Stadt nachgehört was denn das Update kosten würde. Zitat Meister: "Sowas kann Ford nicht, so Spielereien machen nur unseriöse "Fachwerkstätten". Hat jemand eine Idee wo ich sowas machen lassen kann? Würde auch mal ganz gerne die Kühlmittelanzeige Links sichtbar haben...