ForumMk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Convers + aktueller Software Stand

Convers + aktueller Software Stand

Themenstarteram 18. März 2009 um 21:08

hallo zusammen,

ich habe heute mal eine bitte an alle convers+ besitzer. ich benötige euren aktuellen software stand

im convers. habt ihr eventuell die möglichkeit den mal auszulesen? besonders interessant wären die

info von aktuellen neuwagen. ich kämpfe seit geraumer zeit mit meinem ffh um den austausch meines convers bzw.

um eine aktuelle software. da würden mir eure infos mächtig weiterhelfen.

vielen dank im voraus.

tom

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Brennboy

wenn ich weiss, wie ich das abfragen kann, koennte ich die posten. meiner ist ez 04.03.09

Zündung aus, OK Knopf am rechten Bedienfeld am Lenkrad gedrückt halten, Zündung an (Motor nicht starten), und Convers+ beobachten: Farbspielereien etc., mit Pfeiltasten (rechts am Lenkrad) durchblättern, da sollte dann irgendwann die Softwareversion des Convers angezeigt werden, aber welche das genau ist, sorry, bin überfragt.

mfG

MM

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten
Themenstarteram 20. März 2009 um 18:13

weil es ständig unterschwellig flackert

Und das tauscht dein AH ernsthaft aus?

Nix mit "können wir nicht nachvollziehen", "Stand der Serie", "ist bei allen so", "ich sehe/höre nichts was nicht so sein darf"?

Die ganze Palette an Ausreden, Fabeln und Märchen hab ich inzwischen im Schlaf drauf.

Meins flimmert im gedimmtem Zustand etwas, aber bisher habe zu viele andere Probleme als mich davon noch beeindrucken zu lassen:D

Mit den Softwareständen ist das aber so eine Sache.

Target Rom 0906 ist angeblich fehlerhaft und wurde als Update eingezogen.

Target Rom 1005 scheint die allerneuste Version zu sein. Als verfügbares Update war im Januar/Februar die Version 0811 angeblich die neueste.

Ich hab auch eins erneuert. :)(Totalausfall,sporadischer Ausfall)

Freigabe erforderlich,Hersteller Visteon spricht da auch ein Wörtchen mit wenn das erneuert werden soll .

Zitat:

Original geschrieben von mechanic74

Ich hab auch eins erneuert. :)(Totalausfall,sporadischer Ausfall)

Freigabe erforderlich,Hersteller Visteon spricht da auch ein Wörtchen mit wenn das erneuert werden soll .

Sporadischer Ausfall vom komplettem System oder nur die Verbindung zum Radio?

Themenstarteram 20. März 2009 um 20:23

na klar stellt er sich auf die Hinterbeine. Ich habe alles schon durch. Ich habe meinen Wagen im September bekommen und schleppe seit dem folgende Punkte mit durch:

- Wasserschwaden auf der Seitenscheibe

- Sch.. Heizung

- Sch.. Sitzheizung

- Flackern im Convers

- Bei Kälte quietschen im motorraum als wenn mein wagen stirbt

Ich habe jetzt 29000 KM auf der Uhr und habe bei meinem letzten Krisentreffen mit meinem Meister und dem Geschäftsführer lange über meine und deren Problematik gesprochen. Klar sagen beide Ihnen ist nichts bekannt. Die Jungs haben speziell beim Convers das Problem, das die Freigabe nicht über Ford erfolgt (sagen Sie zumindest) sondern über den Hersteller Vis.. irgendwas. Wenn mein Händler mir mein Convers austauscht, wird es beim Hersteller überprüft. Wenn die Jungs nichts feststellen, bleibt mein ffh auf den Kosten sitzen und das will er natürlich nicht. Bei meiner 20000er Insp. hat mein Meister dann nach Herstellerangaben das Display überprüft und beim ausbau die Blende geschrottet. Diese gibt es aber nicht einzeln. Da die Jungs das Convers nicht am Lager haben, sind wir übereingekommen, das wir den austausch bei einem nächsten Termin durchführen. Bis dahin wollte mein Meister bei den neu gelieferten Wagen mal checken welchen SW Stand die haben. Ich habe ihm sogar gezeigt wie man das macht. So große Augen habe ich nicht mal zu Weihnachten bei meinen Kindern gesehen. Naja, vor 2 Wochen hatte ich dann den nächsten Termin. Und was soll ich sagen, gecheckt hat er garnichts. Der GF war extrem angep...t und sauer. Ich habe dann mit beiden noch einmal mein Convers ausgelesen, auch der GF hat große augen gemacht, und Ihnen die Daten genannt die nach meiner Info der letzte Stand sind (siehe oben). Mein Meister konfrontiert jetzt den Display Hersteller mit meinen Info´s und verlangt den kostenlosen Austausch. Bisher hieß es von den Jungs nämlich auch: nichts bekannt, es gibt keine neuen SW Versionen. Wie blöd sind die eigentlich??

Naja, hauptsache es passiert endlich was. langsam ernährt sich das eichhörnchen.

und meine anderen Probleme bekomme ich auch noch weg.

ich halte euch auf dem laufenden

tom

ZV Tür aufgemacht,Convers geht nicht an.Tanknadel zittert am 0 Anschlag/Bildschirm pulsiert leicht Dunkelblau/Schwarz kaum sichtbar.

Zündung eigeschaltet

Convers Bildschirm ohne Funktion,dabei Heizung nicht bedienbar,Radio meldet: das bei ausgeschalteter Zündung 1 stunde radio anbleibt.

ca 16 sek bis 1 min. Zündung an,plötzlich Convers an, ABS Lampe dann ständig an bei laufendem Motor.

Softwareupdate laut TSI kein Erfolg,deshalb Erneuert.

Nochmal ein Abstecher zum im Convers angegebenen Produktionsdatum:

Zitat:

Original geschrieben von gobang

Hat hier jemand mal zu seinem "Manufacture start" und "Manufacture hours" das Produktionsdatum?

Ich denke, mit ein paar Beispielen kann man bestimmt daraus das Produktionsdatum ableiten.

Oder kennt jemand gar die genaue Deutung von "Manufacture start" und "Manufacture hours"?

(ich weis bei meinem nämlich nur, dass er im Oktober 2008 gebaut wurde)

"Manufacture hours" ist bei mir 1A5E. Falls das einfach nur HEX ist, sind das 6750 dezimal.

Geteilt durch 24h pro Tag = 281 Tage und 6 Stunden. Das wäre dann der 7. Oktober (da 2008 ein Schaltjahr war) 6Uhr, also die Frühschicht.

Kann evtl. jemand diese Rechnung mit seinem Wert für "Manufacture hours" bestätigen?

Welcher Zeitpunkt wird eigentlich mit dem Baudatum hergenommen, der Beginn des Baus oder die "Hochzeit"? Die Fertigstellung kann es eigentlich nicht sein, dafür ist das Baudatum zu früh und einige Komponenten werden ja auch in anderen Werken montiert.

am 3. Mai 2009 um 16:00

Zitat:

Original geschrieben von gobang

Welcher Zeitpunkt wird eigentlich mit dem Baudatum hergenommen, der Beginn des Baus oder die "Hochzeit"?

Ich dachte, die Produktion des KIs selbst (beim Lieferanten), nicht des Autos.

@gobang

Bei mir steht bei Manufacture hours : 027E

Nach deiner Rechnung Hex in Dez = 638 : 24 Std = 26,583

Das wäre 7/8 April meiner hat EZ: 03.04.09

Viel Spass bei weiterrätseln

 

Ralf

Zitat:

Original geschrieben von RalfHu

@gobang

Bei mir steht bei Manufacture hours : 027E

Nach deiner Rechnung Hex in Dez = 638 : 24 Std = 26,583

Das wäre 7/8 April meiner hat EZ: 03.04.09

Viel Spass bei weiterrätseln

 

Ralf

26,583 wäre nach dieser Rechnung der 26.01.2009, 14Uhr (also Spätschicht).

Und kennst Du das Baudatum Deines Mondeos?

Sonst macht das Nachrechnen ja keinen Sinn.

@gobang

uuups Ich glabe jetzt verstehe Ich!

Du rechnest die Stundenanzahl ab 01.01.2009?

Das mit 26.01.2009 könnte passen den meiner ist laut VIN Baumonat Februar 09.

Manufacture start ist bei mir 6D = 109.

 

Jetzt bin Ich aber mal gespannt der 26.01 war ein Montag!

Montagsgerät oder Auto.

 

Ralf

 

 

Zitat:

Original geschrieben von gobang

Nochmal ein Abstecher zum im Convers angegebenen Produktionsdatum:

Zitat:

Original geschrieben von gobang

Zitat:

Original geschrieben von gobang

Hat hier jemand mal zu seinem "Manufacture start" und "Manufacture hours" das Produktionsdatum?

Ich denke, mit ein paar Beispielen kann man bestimmt daraus das Produktionsdatum ableiten.

Oder kennt jemand gar die genaue Deutung von "Manufacture start" und "Manufacture hours"?

(ich weis bei meinem nämlich nur, dass er im Oktober 2008 gebaut wurde)

"Manufacture hours" ist bei mir 1A5E. Falls das einfach nur HEX ist, sind das 6750 dezimal.

Geteilt durch 24h pro Tag = 281 Tage und 6 Stunden. Das wäre dann der 7. Oktober (da 2008 ein Schaltjahr war) 6Uhr, also die Frühschicht.

Kann evtl. jemand diese Rechnung mit seinem Wert für "Manufacture hours" bestätigen?

Welcher Zeitpunkt wird eigentlich mit dem Baudatum hergenommen, der Beginn des Baus oder die "Hochzeit"? Die Fertigstellung kann es eigentlich nicht sein, dafür ist das Baudatum zu früh und einige Komponenten werden ja auch in anderen Werken montiert.

Jetzt muß ich nochmal diesen alten Thread ausgraben.

Endlich kenne ich das genaue Baudatum meines Mondeos: 16.10.2008

(Ein ganz netter Mensch hat im ETIS nachgeschaut. :-))

Macht also zur obigen Berechnung eine Differenz von 9 Tagen.

Der Wert "Manufacture hours" im Convers stimmt also nicht mit dem Bautag im ETIS überein.

Vielleicht war ja dann am 7.10.2008 doch die "Hochzeit" oder das Convers wurde an diesem Tag eingebaut.

Fragen über Fragen... ;-)

am 20. Oktober 2009 um 9:08

Hallo liebe Fordgemeinde,

habe zwar einen Focus-MK2, aber weil hier so ein ähnliches Thema angesprochen wurde, mal eine Frage zum BC.

Beim Selbsttest, wie hier beschrieben, habe ich eine Fehlermeldung:

NUM EEPROM Lvl

failed

kann mir da jemand weiter helfen?

Schon mal vielen Dank im Voraus....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Convers + aktueller Software Stand