VFL: Connectivity - CarPlay, Telefon, Connect, Navigation, Internet
Im Thread Fahrbersicht haben wir schon über CarPlay, Bluetooth diskutiert. Es wäre klasse, wenn ein Mod r die Postings hierher verschieben könnte. Noch besser wären weitere Erfahrungen zu den o.g. Themen. Ist ja doch nicht ganz so einfach, wie sich herausgestellt hat.
Ich versuche mal die Telefonie zusammenzufassen.
Es gibt grundsätzlich 3 Möglichkeiten:
1. SIM Karte in FSE (Handschuhfach)
2. Kopplung Handy über Bluetooth
3. Kopplung Handy über CarPlay
Ist CarPlay aktiviert, kann nicht mehr über die FSE bzw. Bluetooth Kopplung im MMI telefoniert werden. Nur noch über CarPlay.
Vor allem für Frimenwagennutzer mit Dienst- und Privathandy ist die Umsetzung von CarPlay eher suboptimal.
Beste Antwort im Thema
Nur meine Meinung: Weder Email noch Nachrichten haben etwas im Straßenverkehr zu suchen. Da kann ich auch gleich aufs Handy gucken.
4108 Antworten
@boba23 und auf ein Android hoffen, dass auch bei screen aus und locked schnell wifis verbindet.
Hey Harlekin, ich bezweifle dass es bei mir daran liegt. Werd gleich auf der Heimfahrt noch mal testen, Display an und schauen wann er die Wifi Verbindung genau hergestellt hat. Meine mir das aber schon ma angeschaut zu haben....
@boba23 ist bei mir (sony - Android 8) hin und wieder das Problem. Das Wifi erst nach ein paar Minuten verbunden wird (oder Anzeige ist Unsinn)
Hab die vergangenen Tage immer wieder Probleme mit der Onlinesuche, scheint so als ob die AUDI Cloud hin und wieder nen Hänger hat. Nervt ein bisschen. Noch jemand mit dem Fehler?
Ähnliche Themen
Habe die gleichen Probleme, seit einigen Tagen
Zitat:
@sk1983 schrieb am 14. Juli 2018 um 18:35:23 Uhr:
Hab die vergangenen Tage immer wieder Probleme mit der Onlinesuche, scheint so als ob die AUDI Cloud hin und wieder nen Hänger hat. Nervt ein bisschen. Noch jemand mit dem Fehler?
Nutz du auch die MMI APP?
Oder my Audi?
@MR: OBY 01 die Online Suche im MMI hat doch nichts mit den Apps zu tun.
Stimmt die Online suche funktioniert auch ohne die Apps...
Hab bei mir aber das Problem, das er die anderen Dienste, wie Amazon Radio, Webradio oder Kalender nicht mehr macht...
Kann das mit der App zu tun haben?
Zitat:
@Hassias schrieb am 31. Dezember 2015 um 13:27:52 Uhr:
Gerade eben getestet: Aktviertes CarPlay: Navi geht komplett normal, Datendienste für Navi sowie Connect Dienste und WLAN Hotspot geht auch.Hat die Audi Hotline Quatsch erzählt.
Das würde mich interessieren.
Wie muß ich vorgehen um die Apps auf dem Display zu sehen und nutzen zu können?
Hallo zusammen, ich habe am Fr. meinen gebauchten A4 abgeholt und seitdem bekomme ich die gebuchten online Funktionen Connect nicht zum laufen. Bei der Übergabe konnte man es nicht auf Anhieb erklären und ich dachte mit der BDA schaffe ich das schon selbst. Hier mal die technischen Daten, in der Hoffnung, dass ihr mir helfen könnt.
MJ 2018
MMI plus Touch
Notruf etc. Sowie 3 Jahre Connect enthalten
MyAudi Zugang ist eingerichtet, Nutzervertrag abgeschlossen.
Auto bei MyAudi hinterlegt
eSIM vorhanden und aktiv, Empfang: LTE
Notruffunktionen wie Verriegelung, Status etc. Funktionieren
Connect Anmeldung über MyAudi Zugang erfolgreich
Eingabe der MyAudi PIN: lädt und meldet „Dienst zurzeit nicht verfügbar“ (oder so ähnlich)
Folge: GE, POI Suche, Spritpreise, Verkehrsmeldungen nicht verfügbar
Ist das ein Audi-Server Problem oder kann ich selbst etwas tun?
Scheint dann doch ein Problem mit der eSIM für Connect zu sein. Die Funktionen von „Notruf & Service“ (verriegeln usw.) laufen ja nochmal über eine weitere eSIM. Schau mal in die Verbindungseinstellungen vom MMI, ob er auch die integrierte eSIM verwendet. Nicht dass der Erstbesitzer seine eigene drin hatte und das noch umgestellt ist.
mfg, Schahn
Bei geht es nicht, obwohl ich eine eigene SIM habe, hab dort auch nichts umgestellt
Zitat:
Gerade eben getestet: Aktviertes CarPlay: Navi geht komplett normal, Datendienste für Navi sowie Connect Dienste und WLAN Hotspot geht auch.Hat die Audi Hotline Quatsch erzählt.
Kann mir jemand sagen, was ich für eine App brauch um genau das auf meinem Display zu sehen?
Handy nutze ich samsung s9
Zitat:
@Samju schrieb am 15. Juli 2018 um 20:03:26 Uhr:
Zitat:
Kann mir jemand sagen, was ich für eine App brauch um genau das auf meinem Display zu sehen?
Habe ich das richtig verstanden?
Du willst mit Handy auf das MMI spiegeln?
Samsung ist Android.
Dazu brauchst du die App Android Auto.
Zitat:
@Samju schrieb am 15. Juli 2018 um 20:03:26 Uhr:
Zitat:
Wie schon gesagt,
Android Autowird benötigt.
Ebenfalls muss das Smartphone Interface im Auto vorhanden sein