VFL: Connectivity - CarPlay, Telefon, Connect, Navigation, Internet
Im Thread Fahrbersicht haben wir schon über CarPlay, Bluetooth diskutiert. Es wäre klasse, wenn ein Mod r die Postings hierher verschieben könnte. Noch besser wären weitere Erfahrungen zu den o.g. Themen. Ist ja doch nicht ganz so einfach, wie sich herausgestellt hat.
Ich versuche mal die Telefonie zusammenzufassen.
Es gibt grundsätzlich 3 Möglichkeiten:
1. SIM Karte in FSE (Handschuhfach)
2. Kopplung Handy über Bluetooth
3. Kopplung Handy über CarPlay
Ist CarPlay aktiviert, kann nicht mehr über die FSE bzw. Bluetooth Kopplung im MMI telefoniert werden. Nur noch über CarPlay.
Vor allem für Frimenwagennutzer mit Dienst- und Privathandy ist die Umsetzung von CarPlay eher suboptimal.
Beste Antwort im Thema
Nur meine Meinung: Weder Email noch Nachrichten haben etwas im Straßenverkehr zu suchen. Da kann ich auch gleich aufs Handy gucken.
4108 Antworten
Hab heute mein iPhone 7 als Musikplayer über BT eingerichtet - klappt alles. Kann man die Musik auch auf die JukeBox kopieren ? Hab da nichts gefunden.
Danke
Also von der SD Karte kann man definitiv auf die Jukebox kopieren. Bei Bluetooth und WLAN wüsste ich nichts davon.
Zitat:
@Audiholic schrieb am 28. September 2017 um 19:20:23 Uhr:
Hallo zusammen,funktioniert bei Euch Webradio? Ich habe es lange nicht genutzt und nun geht es nicht mehr.
Bei myAudi im Internet gibt es keine Kachel (mehr?), die den Dienst als aktiviert anzeigt.
In meinem Android Smartphone mit WLAN außerhalb des Fahrzeugs spielen die Sender sofort. Es kommt aber im Smartphone zu dem Sender der Hinweis "Dieser Sender wird von Ihrem WLAN-Medienplayer im MMI nicht unterstützt".
Was ist da los?
Oder läuft die Lizenz früher ab, obwohl ich das große Navi habe?
Bitte testet doch mal.
Welche Lizenz meinst du?
Ähnliche Themen
webradio hat generell nichts mit der Lizenz zu tun; das läuft separat über den kostenpflichtigen Hotspot oder über deine Datenverbindung vom handy / sim
Vielen Dank für den obigen Hinweis.
Tatsächlich funktioniert Webradio wieder über rSAP (Autotelefon) und über die multiSIM. Ging zwar nicht auf Anhieb, plötzlich läuft es, warum auch immer.
Das Handy hatte ich vorher auf "Freisprechen" eingestellt, um das kostenlose Datenvolumen der eSIM zu nutzen. Hatte wegen des unbenutzten Webradios gar nicht bemerkt, dass es dann nicht geht. Eigentlich merkwürdig, wegen Webradio nicht mehr die eSIM nutzen zu können. Wozu habe ich dann den Preis für Audi connect bezahlt?
Da stimmt aber was nicht, denn ich nutze Webradio mit eSIM und gekauftem Datenvolumen.
Handy über Freisprechen und WLAN verbunden.
Wieso soll ich Datenvolumen zukaufen, wenn ich das über meinen Mobilfunkvertrag habe?
Letztens ging Webradio weder über rSAP noch über die eingesteckte multiSim. Heute ging es aber doch wieder. Woran liegt es?
Ich habe nicht gesagt, dass du Datenvolumen zukaufen sollst.
Meine Aussage war, dass ich Datenvolumen gekauft habe und es bei mir funktioniert.
Zitat:
@Audiholic schrieb am 12. Oktober 2017 um 23:08:39 Uhr:
Wieso soll ich Datenvolumen zukaufen, wenn ich das über meinen Mobilfunkvertrag habe?Letztens ging Webradio weder über rSAP noch über die eingesteckte multiSim. Heute ging es aber doch wieder. Woran liegt es?
eher an deinen Daten bzw Handy ; wenn die unit sich über RSAP Einbucht; bekommt sie auch daten
sonst würde alles andere nicht gehen ; du musst dann aber eben über WLAN wieder mit deinem Handy verbunden sein; sonst bekommt es fürs radio keine daten
Moin,
weiß einer, ob das Audi Navi mit/ohne Connect) die Öffnungszeiten von Tankstellen bei der Navigation berücksichtigt? Ich bin Donnerstagnacht zu drei geschlossenen Tankstellen navigiert worden 🙁.
Hallo zusammen,
habe heute meinen neuen Audi A4 bekommen und bin sehr zufrieden, alles ist so wie es sein sollte.
Das einzige was leider nicht funktioniert ist die Verbindung zu myAudi Connect (Google Earth, Internetsuche etc.). Bei der Anmeldung habe ich die PIN eingegeben und dann kam 1x die Meldung "Anmeldung derzeit nicht möglich". Seitdem bekomme ich nun immer die Meldung "Es ist kein Datendienst möglich. Bitte legen Sie eine SIM-Karte ein oder aktivieren Sie Ihre interne Datenverbindung bei Ihrem Audi Händler.".
Kann ich das wörtlich nehmen und darauf zurückführen, dass Audi nun noch was machen / freischalten (eSIM?) muss?
Danke und Gruß,
Stefan