Connected Drive

BMW 3er F31

Hallo,

ich habe seit kurzen einen F31 welcher Connected Drive unterstützt.
Nutzt Ihr CD? Bzw. ist dies das Geld für die jährliche Linzenz wert?
Ist ja doch nicht so wenig 🙁

Danke.
Lg

37 Antworten

Ich habe mir für meinen 440i, Bj. 2018 mit Navi Prof., auch das Connected Package Plus geholt. Concierge Service brauch ich nicht. Hatte ich im F11 die letzten 5 Jahre und war zunehmend enttäuscht von der Inkompetenz der Mitarbeiter. Einen Teil davon kann Alexa, das ich im Fahrzeug nutze.
Online Entertainment brauch ich ebenso wenig wie On-Street Parking Information, was nur in Städten funktioniert, in denen ich so gut wie nie bin.

Online-Sprachverarbeitung, BMW Online, Real Time Traffic Information und USB Map Update sind mir völlig ausreichend. S. Bild. Kostete 139 Euro für 1 Jahr, abzüglich 20%.

Der Rest, z.B. Remote, ist auch bei meinem mit unbegrenzter Laufzeit sowieso enthalten.

Cplus

Zitat:

@MeyerO schrieb am 22. Mai 2020 um 22:13:53 Uhr:

Hallo,
denkt aber daran , daß der 3G Standart , je nach verbauten SIM Karte und Mobilfunkanbieter, mitte 2021 abgeschaltet wird. Was dann aus den Diensten wird ist unbekannt.

Es Funktioniert alles wie Bisher. War aber auch schon mal Thema hier.😉
Sorry hab nicht auf das Datum geachtet.

Zitat:

@Lilly12345 schrieb am 3. Oktober 2021 um 12:03:53 Uhr:

Zitat:

@MeyerO schrieb am 22. Mai 2020 um 22:13:53 Uhr:

Hallo,
denkt aber daran , daß der 3G Standart , je nach verbauten SIM Karte und Mobilfunkanbieter, mitte 2021 abgeschaltet wird. Was dann aus den Diensten wird ist unbekannt.

Na ja, das Online Kartenupdate geht mit 2G wohl nicht mehr ;-)

ich habe das connected booster paket mit
Real Time Traffic Information
Concierge Services
Over-the-air Map-Update
59 euro

dazu bmw online
für wetter, news usw
39 euro

connected drive, intelligenter notruf, teleservice, remote service ist unbegrenzt

dazu BMW2021 als gutschein 78,40 bezahlt

das kartenupdate via usb hole ich mir bei ebay für 11,99. das funktioniert top

Ähnliche Themen

Zitat:

@lou-heiner schrieb am 3. Oktober 2021 um 10:54:39 Uhr:

ich hol mir das kartenupdate über ebay. kostet 10-15 euro.......... bekommste code und downloadlink. funzt

Sorry, aber schlimmer als "raubkopierer" (nichts anderes sind illegal erstellte fsc's) sind nur leute die dafür auch noch geld bezahlen 😉

solange der 100% bewertung hat und ebay kein problem sieht ist mir das völlig schnuppe bei den preisen die man bei bmw zahlt.

Naja, ihr könnt es ja handhaben wie ihr wollt, aber ich finde zwei Jahre Kartenmaterial mit den regulären 20% für 80 € fair. Das Geschrei ist ja dann auch wieder groß, wenn der neue Kreisverkehr nach 2 Jahren noch nicht eingearbeitet ist... Muss jeder selbst wissen.

@Heizölheizer
Connected Package Plus ist nicht dasselbe wie Connected+ - wir haben auch das Connected Package Plus gebucht, haben aber kein Connected+. Du solltest aber mit dem 2018er Baujahr beides haben.

Ok, danke, das schaue ich mir noch mal an.

Zitat:

@ChrisH1978 schrieb am 3. Oktober 2021 um 15:32:12 Uhr:

Naja, ihr könnt es ja handhaben wie ihr wollt, aber ich finde zwei Jahre Kartenmaterial mit den regulären 20% für 80 € fair.

bei mir kostet das aber 90 euro für nur 1 jahr. aktuell gibts 2022 für besagte 11,99. 2 mal schon gemacht das update für den preis. hab grad mal den code BMW2021 damit probiert. abgelaufen.

@ChrisH1978
Hier noch die Screenshots... Connected+ lohnt sich in meinen Augen am wenigsten?!? RTTI ist einzeln für 59,-/Jahr zu kaufen. Ich werde daher erst mal abwarten und auf 20-30% oder ein "Booster" Dings warten.

Cd5
Cd4

Danke für den Screenshot @xanten - kannte den Funktionsumfang nur aus der Pressemitteilung von BMW, dass es darüber hinaus keinen Mehrwert bietet, konnte ich bislang nicht nachvollziehen.

Der Adressversand aus der BMW-App war bei uns schon immer möglich, ich glaube diese Funktion hat sich insbesondere durch die überarbeitete MyBMW-App ohnehin erledigt, da viele Funktionen nun seit ca. 1 Jahr zusammengelegt und in die App verlagert wurden.

RTTI nutze ich sehr gerne - dort kann man auf den Hauptverkehrsstrecken den Verkehrsfluss sehen. Manche nutzen jedoch lieber Google, da dieses wohl oftmals etwas aktueller ist - ich nutze lieber die verbaute Lösung.

Beim Map Update scheint es auch eine Änderung gegeben zu haben. Meines Wissens sollte es auch 2-Jahres-Lizenzen für regulär 99 € geben. Meine Letzte habe ich auch für 79 € bei BMW gekauft. Allerdings ist das BMW Marketing sehr aktiv die Pakete alle paar Jahre anders zu stricken und so für mehr Upsells zu sorgen. Hier kann es durchaus sein, dass neuere Baujahre tatsächlich nur noch mit 1 Jahr versorgt werden.

VG
Chris

Zitat:

Seit heute funktioniert bei meinem 318d Bj 2013 (F31) RTTI nicht mehr. Habe schon eine Mail an den Support geschrieben, warte noch auf Antwort.
Hat jemand auch das Problem? Hängt es womöglich mit dem Wegfall von 3G zusammen?

Paket abgelaufen?
Ansonsten: vielleicht geht es morgen wieder. Manchmal gibt's Ausfälle.

Nein, liegt nicht am Wegfall von 3G.

Kann mich hier anschließen, BMW Online down. Nichts geht mehr.

Deine Antwort