Connected Drive
Hallo,
ich habe seit kurzen einen F31 welcher Connected Drive unterstützt.
Nutzt Ihr CD? Bzw. ist dies das Geld für die jährliche Linzenz wert?
Ist ja doch nicht so wenig 🙁
Danke.
Lg
37 Antworten
Zitat:
@HeartOfDarkness schrieb am 22. Mai 2020 um 10:00:37 Uhr:
Hallo,ich habe seit kurzen einen F31 welcher Connected Drive unterstützt.
Nutzt Ihr CD? Bzw. ist dies das Geld für die jährliche Linzenz wert?
Ist ja doch nicht so wenig 🙁Danke.
Lg
Kommt darauf an welches Baujahr du hast und welche Funktionen du nutzen möchtest.
Für meinen 2013er gibt es nur das All-In-One-Paket für 199 €/Jahr bzw. 119 €/Halbjahr und hat dann RTTI, Remote-Funktionen und Concierge-Service.
Dabei könnte ich auf den Concierge-Service verzichten, nutze aber gerne die Remotefunktionen und RTTI.
Daneben kaufe ich aber auch durchgängig das MapUpdate-Abo für 99 €/2 Jahre, welches im obigen Preis nicht dabei ist.
Bei unserem 2014er 330d gibt es mehrere Pakete. Hier nehmen wir ein mittleres Paket, in dem Remote, RTTI und Kartenupdates enthalten sind und zahlen ca. 150 €/Jahr.
Jedes Jahr gibt es Angebote, meist zu Ostern (heuer nicht) und zur Black Week mit Angebotspreisen und Nachlässen zwischen 20 und 30%.
Wenn du also bis November warten kannst, kannst du dann zuschlagen.
Vorsicht: Abgeschlossene Pakete können leider erst 14 Tage vor Ablauf wieder verlängert werden. Du kannst also weder Angebote scheffeln, noch an einem Angebot teilnehmen, wenn du mitten in der Laufzeit bist.
Alles ganz easy, oder? 😉
Zitat:
@ChrisH1978 schrieb am 22. Mai 2020 um 10:35:51 Uhr:
Für meinen 2013er gibt es nur das All-In-One-Paket für 199 €/Jahr bzw. 119 €/Halbjahr und hat dann RTTI, Remote-Funktionen und Concierge-Service.
Dabei könnte ich auf den Concierge-Service verzichten, nutze aber gerne die Remotefunktionen und RTTI.
Daneben kaufe ich aber auch durchgängig das MapUpdate-Abo für 99 €/2 Jahre, welches im obigen Preis nicht dabei ist.
Ich weiß ja nicht, ob das am Baujahr liegt (meiner 07/2015), aber ich zahle für RTTI 60€/Jahr und Remote hab ich kostenlos.
Concierge habe und brauche ich nicht.
Beim 330d können wir ja auch wählen. Das Preismodell für den 335i dürfte es für Baujahre bis 7/2013 oder 4/2014 geben. Dort hat man noch keinen Last State Call, so dass bspw der Tankstand nur per Kabel abgerufen werden kann.
Finde es auch nicht schön, dass mein Baujahr auch beim CD-Preismodell so unflexibel ist, kann‘s aber nicht ändern.
Ah OK, verstehe.
Ähnliche Themen
Hier einmal ein paar Screenshots - übersichtlich ist was anderes.
Bei meinem waren x Jahre CD sowie 10 Jahre/100tkm Service inklusive - Spezialangebot BMW Schweiz.
CD - ist irgendwie ein lahmes Mäusekino. Die Verbindung zum Navi mit möglicher Online - Suche nach Sonderzielen, die nicht auf der normalen Karte sind, wäre theoretisch gut. Praktisch geht es schneller, das Händi zu nehmen und die Adresse dort zu suchen.
Honor 9 Händi wurde via USB erkannt und der Musikspieler liess sich starten, brach aber nach ein paar Minuten ab. Honor 10 wird zwar als erkannt und verbunden angezeigt, jedoch ohne zu funktionieren.
Die Navigation ist bei der Auswahl der Route sehr eigenwillig. Weder wird konsequent die schnellste Route ausgewählt, noch zuverlässig Strassensperrungen beachtet. So kommt es dann vor, dass die errechnete Ankunftszeit plötzlich früher wird, wenn ich von der vorgeschlagenen auf meine eigene (schnellere) Route wechsle. Bei Strassensperrungen wird quasi bis direkt vor die Sperre navigiert und dann versucht, über Feldwege eine Umleitung zu finden, oder - anderes Extrem - eine komplett andere Route mit nicht akzeptablem Umweg errechnet. Deshalb lege ich bei unbekannten Routen noch das Händi mit laufendem Navi auf die Abdeckung für die Flaschenhalter. Aus diesem Grund werde ich mich auch hüten, für ein Kartenupdate Geld zu verschwenden.
Hallo,
denkt aber daran , daß der 3G Standart , je nach verbauten SIM Karte und Mobilfunkanbieter, mitte 2021 abgeschaltet wird. Was dann aus den Diensten wird ist unbekannt.
Hallo, ich bin seit einer Woche Besitzer eines 330d xDrive EZ 09/2018 und bin etwas mit den ConnectedDrive Paketen überfragt...
Mein "Map Update" ist vor wenigen Tagen abgelaufen, "Concierge, Connected+, RTTI und Online" laufen noch bis 12/2021.
Nun meine Frage:
Auf der BMW Seite wird das wirklich günstige "Connected Booster" Paket für 59,- angeboten, allerdings für vor 03/2018 zugelassene Fahrzeuge. Ich bin da also raus. Kommt dieses Booster Paket dann zukünftig auch für mein Fzg?!?
Danke für eure Unterstützung.
Wenn du dich bei bmw-connecteddrive.de einloggst und dein Fahrzeug mit der Fahrgestellnummer im Account hinterlegt ist, dann werden dir nur die Pakete angezeigt, die zu deinem Produktionszeitraum (Baujahr&Monat) passen.
Ob ein spezielles Sonderangebot für dein Fahrzeug verfügbar ist oder kommen wird, kann niemand sagen. Aber es gibt regelmäßig 2x/Jahr Sonderangebote mit ca. 20% - z.B. zur Black Week.
Du kannst ja mal einen Screenshot von deiner Auswahl posten, dann kann man eher eine Empfehlung ausgeben.
VG
Chris
Mit 'BMW2021' gibt's auch derzeit 20%.
In der Black Week sind es dann meist 30%
Zitat:
@Heizölheizer schrieb am 2. Oktober 2021 um 11:28:02 Uhr:
Mit 'BMW2021' gibt's auch derzeit 20%.
In der Black Week sind es dann meist 30%
jup. das hat auch schon letzten monat damit geklappt. ich war bei bmw da mich die pakete verwirrten. der hat mir dann gleich den code noch reingedrückt weil er das auch erstnmal selbst alles rausfummeln musste und zitat "sone scheisse haste noch net gesehen"
@ChrisH1978 hier ist meine Auswahlmöglichkeit...preislich weit weg vom "Connected Booster" für 59,-
Ja, das stimmt @xanten
BMW hat die Leistungspakete und Angebote über die Bauzeit des F3x mehrfach geändert, daher kannst du die generellen Angebote auf bmw-connecteddrive.de nicht immer vergleichen. Hier kommt es stark auf dein Baujahr und deiner Ausstattung an.
Kannst du bitte nochmals von den Leistungsinhalten von Connected+ einen Screenshot machen und von den Auswahlmöglichkeiten des Map Updates?
Zum Vergleich:
Wir bezahlen für meinen 335iX regulär 199 € für das Grundpaket (1 Jahr) und 99 € für MapUpdate (2 Jahre). Für den 330d ist alles im Paket "Connected Package Plus" für 139 € dabei, also auch die Kartenupdates, läuft aber nur 1 Jahr.
Alternativ kann man verschiedene Pakete vom "Connected Package (Basis): 69 €/1 J." bis "Connected Package Excellence: 279 €/1 J." buchen. Hier muss man also überlegen, was man überhaupt benötigt, wohingegen ich im 335iX gar keine Alternativen wählen kann, dafür aber auch den Concierge-Service immer mitbekomme.
RTTI scheint bei dir im BMW Connected+-Paket enthalten zu sein, die Remote Services sind bei dir, wie bei unserem 330d lebenslang enthalten (beim 335iX nur über das Paket) und die Map Updates müssen bei deinem Connected+-Paket zusätzlich erworben werden.
Connected+ enthält meines Wissens noch Zusatzfunktionen z.B. bei der Zielplanung - ob du das benötigst, sei mal dahingestellt. Zieladressen ans Fahrzeug zu übermitteln, müsste schon über alleine über die Remote Services funktionieren.
Ich würde an deiner Stelle entweder die 20% vom Heizölheizer (BMW2021) mitnehmen oder bis zur Black Week warten und hoffen, dass es 30% gibt. Dabei würde ich, wenn möglich, 2 Jahre Kartenupdates buchen, da diese Paketpreise meist wesentlich günstiger sind, als 1 Jahr.
Grundsätzlich kannst du Pakete immer erst zwei Wochen vor deren Ablauf verlängern - vorher können Angebote kommen, wie sie möchten, sie helfen dir nichts, wenn deren Gültigkeitszeitraum nicht in den Ablauf deiner laufenden Pakete fällt.
BMW Connected+ würde ich an deiner Stelle mal vom Leistungsinhalt ansehen, ob du das wirklich benötigst und ggfs. zukünftig nur RTTI für 59 € p.a. buchen. Damit hättest du m.E. (!) den sinnvollsten Connected-Umfang.
Ansonsten bleibt dir nichts anderes übrig, als die Pakete zu vergleichen und die für dich sinnvollste Kombination zu buchen.
VG
Chris
ich hol mir das kartenupdate über ebay. kostet 10-15 euro.......... bekommste code und downloadlink. funzt