1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84, F48 & U11
  7. X1 F48
  8. Connected Drive

Connected Drive

BMW X1 F48

Hallöchen,

ich dachte mir, ich will bei meinem BMW X1 F48 mal dieses Connected Drive ausprobieren. Jetzt war ich auf der Internetseite von BMW Connected Drive und bin keinen Cent schlauer als vorher.
Kann mir jemand sagen, welche der Dienste ich mit meinem kleinen Navi (6UN) benutzen kann ?

Weiterhin sind die Beschreibungen mehr als merkwürdig. Z.B. steht da:
"BMW Connected+
Maximale Personalisierung, nahtlose Synchronisation und einfach Bedienung. Das sind die Stärken von Connected+."
Soll das die Erklärung für den Dienst sein ? Was kann man da Personalisieren ? Wäre bei dem Preis ja irgendwie nett zu wissen .
Oder BMW Online. Ist das eine Flatrate, und wieviel Daten kann man da im Monat senden/empfangen ?

Über einen Erfahrungsbericht oder die Antwort, ob ich das mit dem 6UN Navi nutzen kann, würde ich mich sehr freuen.

Beste Antwort im Thema

Hallöchen,

ich dachte mir, ich will bei meinem BMW X1 F48 mal dieses Connected Drive ausprobieren. Jetzt war ich auf der Internetseite von BMW Connected Drive und bin keinen Cent schlauer als vorher.
Kann mir jemand sagen, welche der Dienste ich mit meinem kleinen Navi (6UN) benutzen kann ?

Weiterhin sind die Beschreibungen mehr als merkwürdig. Z.B. steht da:
"BMW Connected+
Maximale Personalisierung, nahtlose Synchronisation und einfach Bedienung. Das sind die Stärken von Connected+."
Soll das die Erklärung für den Dienst sein ? Was kann man da Personalisieren ? Wäre bei dem Preis ja irgendwie nett zu wissen .
Oder BMW Online. Ist das eine Flatrate, und wieviel Daten kann man da im Monat senden/empfangen ?

Über einen Erfahrungsbericht oder die Antwort, ob ich das mit dem 6UN Navi nutzen kann, würde ich mich sehr freuen.

113 weitere Antworten
113 Antworten

Zitat:

@33666 schrieb am 25. April 2019 um 18:40:59 Uhr:

Noch keine Reaktion auf meine E-Mail von CD erhalten. Mal sehen wie lange ich „ruhig“ bleibe 😉

Also ich warte seit > zwei Wochen. Insofern erwarte Dir da keine Eilpost - wenn Du überhaupt eine Antwort bekommst.

Ommmmm ...

Zitat:

@Manschgerl schrieb am 26. April 2019 um 00:48:27 Uhr:

Zitat:

@33666 schrieb am 25. April 2019 um 18:40:59 Uhr:

Noch keine Reaktion auf meine E-Mail von CD erhalten. Mal sehen wie lange ich „ruhig“ bleibe 😉

Also ich warte seit > zwei Wochen. Insofern erwarte Dir da keine Eilpost - wenn Du überhaupt eine Antwort bekommst.

Ommmmm ...

... und da „reagierst“ du nicht ?

Zitat:

@33666 schrieb am 26. April 2019 um 06:43:58 Uhr:

Zitat:

@Manschgerl schrieb am 26. April 2019 um 00:48:27 Uhr:

Ommmmm ...

... und da „reagierst“ du nicht ?

Doch, auf mehrfachen Wegen, aber das hat trotzdem noch zu keiner anderen Reaktion als "Oh, ich/wir kümmere/kümmern mich/uns drum, dass Sie zeitnah Antwort bekommen."

Zitat:

@GRAND62 schrieb am 27. April 2019 um 15:02:50 Uhr:

Mein Remote Service funktioniert wieder

Hattest du angerufen?

Meiner geht nicht 🙄

Ja, habe ich.

Bei mir sind seit gestern in der App die Remote-Funktionen wieder da, die Info-Informationen allerdings nicht (motorölstand, Reifendruck, Restlaufzeiten bis zum Service etc.)
Und das, obwohl sich im CD-Center noch nichts verändert hat, dort sind das Remote-packet und map-Update weiterhin „nicht gebucht“!?!?!
Bei erneutem Anruf heute teilte man mir mit, es sei alles noch in Bearbeitung, werde aber jetzt „dringlich“ gemacht.....

Bei mir leider genau das Gleiche, inklusive Aussage der Hotline :-(

Bei uns geht es erneut und seit längerem nicht. Einmal (beim letzten Versuch bisher) hab ich einen halben Tag mit Hotline, Handy, ipad und der Karre zugebracht bis es wieder lief. Die Hotline wusste nicht so genau warum, am Ende. Toll!
Da ich Real Time Traffic nicht gebucht habe ist nur die Kohle für die Freischaltung von dem Basis Kram (Remote Hupen usw) in den wind.
Ich habe schlicht keine Lust, mir den Trip noch mal anzutun. Lächerlich, wirklich sehr schwach.
M

Gibt es einen neuen Sachstand ? Bei mir geht Remote immer noch nicht, obwohl letztes Jahr ohne Befristung gekauft 🙁

Wie ich schon oben geschrieben habe, nach einem Anruf bei CD- Kundendienst funktioniert meine Remote App wieder.

Zitat:

@Grufty_2 schrieb am 24. April 2019 um 20:24:51 Uhr:

Bei mir ebenfalls. Gibt nur noch Ziel an Fahrzeug senden. Dafür wird mir remote, was ich einmalig auf Dauer gekauft habe für 35 Euro auf 12 Monate angeboten. Werde da morgen mal anrufen und fragen, ob sie einen Vogel haben.

Hey, gibts bei dir was Neues bzw. funktioniert dein Remote wieder ?? 🙄

Zitat:

@ransone schrieb am 27. April 2019 um 15:46:32 Uhr:

Bei mir sind seit gestern in der App die Remote-Funktionen wieder da, die Info-Informationen allerdings nicht (motorölstand, Reifendruck, Restlaufzeiten bis zum Service etc.)
Und das, obwohl sich im CD-Center noch nichts verändert hat, dort sind das Remote-packet und map-Update weiterhin „nicht gebucht“!?!?!
Bei erneutem Anruf heute teilte man mir mit, es sei alles noch in Bearbeitung, werde aber jetzt „dringlich“ gemacht.....

Neuer Zwischenstand (hoffe ich wenigstens): Remote-Funktionen alle wieder da seit eben!
Was noch nicht korrigiert wurde: Connected+ ist immer noch da, obwohl nicht gebucht, dafür fehlt als einziges immer noch map-Update (over the air).
Es wird....

Bei mir geht‘s jetzt wieder. Rückruf habe ich natürlich keinen bekommen. Da war BMW vor Jahren wirklich besser.

Ich hab allerdings immer noch das Problem, dass bei der Ortung die Positionsbestimmung zwar erfolgreich ist (Wunder), aber unter der Adresse immer „Fahrzeugposition wird abgefragt“ stehen bleibt.

Zitat:

@Grufty_2 schrieb am 29. April 2019 um 19:39:04 Uhr:

Bei mir geht‘s jetzt wieder. Rückruf habe ich natürlich keinen bekommen. Da war BMW vor Jahren wirklich besser.

Ich hab allerdings immer noch das Problem, dass bei der Ortung die Positionsbestimmung zwar erfolgreich ist (Wunder), aber unter der Adresse immer „Fahrzeugposition wird abgefragt“ stehen bleibt.

Ist lustig, genau wie auch bei mir 😁

Scheint immer gleich zu sein bei uns 😉

Deine Antwort