ForumX1 F48
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 F48
  8. Connected Drive

Connected Drive

BMW X1 F48
Themenstarteram 3. März 2019 um 11:38

Hallöchen,

ich dachte mir, ich will bei meinem BMW X1 F48 mal dieses Connected Drive ausprobieren. Jetzt war ich auf der Internetseite von BMW Connected Drive und bin keinen Cent schlauer als vorher.

Kann mir jemand sagen, welche der Dienste ich mit meinem kleinen Navi (6UN) benutzen kann ?

Weiterhin sind die Beschreibungen mehr als merkwürdig. Z.B. steht da:

"BMW Connected+

Maximale Personalisierung, nahtlose Synchronisation und einfach Bedienung. Das sind die Stärken von Connected+."

Soll das die Erklärung für den Dienst sein ? Was kann man da Personalisieren ? Wäre bei dem Preis ja irgendwie nett zu wissen .

Oder BMW Online. Ist das eine Flatrate, und wieviel Daten kann man da im Monat senden/empfangen ?

Über einen Erfahrungsbericht oder die Antwort, ob ich das mit dem 6UN Navi nutzen kann, würde ich mich sehr freuen.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 3. März 2019 um 11:38

Hallöchen,

ich dachte mir, ich will bei meinem BMW X1 F48 mal dieses Connected Drive ausprobieren. Jetzt war ich auf der Internetseite von BMW Connected Drive und bin keinen Cent schlauer als vorher.

Kann mir jemand sagen, welche der Dienste ich mit meinem kleinen Navi (6UN) benutzen kann ?

Weiterhin sind die Beschreibungen mehr als merkwürdig. Z.B. steht da:

"BMW Connected+

Maximale Personalisierung, nahtlose Synchronisation und einfach Bedienung. Das sind die Stärken von Connected+."

Soll das die Erklärung für den Dienst sein ? Was kann man da Personalisieren ? Wäre bei dem Preis ja irgendwie nett zu wissen .

Oder BMW Online. Ist das eine Flatrate, und wieviel Daten kann man da im Monat senden/empfangen ?

Über einen Erfahrungsbericht oder die Antwort, ob ich das mit dem 6UN Navi nutzen kann, würde ich mich sehr freuen.

113 weitere Antworten
Ähnliche Themen
113 Antworten

Zitat:

@Grufty_2 schrieb am 24. April 2019 um 20:24:51 Uhr:

Bei mir ebenfalls. Gibt nur noch Ziel an Fahrzeug senden. Dafür wird mir remote, was ich einmalig auf Dauer gekauft habe für 35 Euro auf 12 Monate angeboten. Werde da morgen mal anrufen und fragen, ob sie einen Vogel haben.

Ach nee, genau wie bei mir. Bitte gib Bescheid, was die sagen. Hab schon eine Mail an die geschrieben. Ist ja interessant ...

Bei mir genau so...

Ich melde mich dann nach meinem Telefonat

Bei mir auch weg...

Da ist schon seit Wochen sowas von der Wurm drin, echt unverständlich. Ich frage mich langsam, was BMW mit seiner IT gemacht hat, die war mal richtig gut und auf Zack. Aber seit ein paar Jahren kommt da nur noch ein Bock nach dem anderen - erinnert sich noch jemand an das Ersatzteil-Chaos vor noch nicht allzu langer Zeit?

BTT - konnte mein Connected Drive+ nicht verlängern und hab' deshalb dort angerufen. Und genau wie hier schon geschildert wollte 'man' das 'an die Technik' weiterleiten. Gemeldet hat sich da auch noch niemand (trotz Rückrufzusage).

Ist echt ein trauriges Bild in der Aussendarstellung, was sich BMW da grad leistet.

Verstehe es nicht eben sogar vom natel eingeloggt. Bei mir ist weiterhin alles verfügbar.

Ez 2017 /11

Screenshot-20190425-070325-com-android-chrome
Screenshot-20190425-070303-com-android-chrome

Zitat:

@Manschgerl schrieb am 24. April 2019 um 23:23:35 Uhr:

Da ist schon seit Wochen sowas von der Wurm drin, echt unverständlich. Ich frage mich langsam, was BMW mit seiner IT gemacht hat, die war mal richtig gut und auf Zack. Aber seit ein paar Jahren kommt da nur noch ein Bock nach dem anderen - erinnert sich noch jemand an das Ersatzteil-Chaos vor noch nicht allzu langer Zeit?

BTT - konnte mein Connected Drive+ nicht verlängern und hab' deshalb dort angerufen. Und genau wie hier schon geschildert wollte 'man' das 'an die Technik' weiterleiten. Gemeldet hat sich da auch noch niemand (trotz Rückrufzusage).

Ist echt ein trauriges Bild in der Aussendarstellung, was sich BMW da grad leistet.

Da gebe ich dir sowas von 100% Recht !!!

Zitat:

@ErwachsenerX1 schrieb am 25. April 2019 um 07:06:10 Uhr:

Verstehe es nicht eben sogar vom natel eingeloggt. Bei mir ist weiterhin alles verfügbar.

Ez 2017 /11

Evtl. betrifft das mal wieder nur die Fahrzeuge ohne Kacheln.

So, Telefonat gerade beendet.

Dem CD Kundenservice ist nichts bekannt. Man kann im System auch nicht sehen, dass ich Remote gebucht habe und kann derzeit auch die Rechnungen nicht aufrufen. Zusammengefasst: wer sich nicht bei denen meldet, wird wohl auch kein Remote mehr bekommen.

Man hat mir zugesichert, den Sachverhalt so schnell wie möglich klären zu lassen und mich dann zurück zu rufen.

Ich war zwar freundlich, habe aber dennoch meine Verärgerung mitgeteilt, nachdem bereits die Navikartenupdates fast 1,5 Jahre ausgesetzt wurden und eine im Vertrag stehende Europakarte ohne weitere Info an den Kunden aufgeteilt wurde. Es kam dann das Übliche, dass die Karten zu groß für den Speicher waren.

Also bitte unbedingt dort reklamieren, falls man betroffen ist.

Sollte ich jemals einen Rückruf erhalten, lasse ich es Euch wissen.

Zitat:

@Grufty_2 schrieb am 25. April 2019 um 08:16:50 Uhr:

So, Telefonat gerade beendet.

Dem CD Kundenservice ist nichts bekannt. Man kann im System auch nicht sehen, dass ich Remote gebucht habe und kann derzeit auch die Rechnungen nicht aufrufen. Zusammengefasst: wer sich nicht bei denen meldet, wird wohl auch kein Remote mehr bekommen.

Man hat mir zugesichert, den Sachverhalt so schnell wie möglich klären zu lassen und mich dann zurück zu rufen.

Ich war zwar freundlich, habe aber dennoch meine Verärgerung mitgeteilt, nachdem bereits die Navikartenupdates fast 1,5 Jahre ausgesetzt wurden und eine im Vertrag stehende Europakarte ohne weitere Info an den Kunden aufgeteilt wurde. Es kam dann das Übliche, dass die Karten zu groß für den Speicher waren.

Also bitte unbedingt dort reklamieren, falls man betroffen ist.

Sollte ich jemals einen Rückruf erhalten, lasse ich es Euch wissen.

Vielen Dank für die Info.

 

Dass mit den Rechnungen stimmt nicht, ich konnte sie aufrufen und habe sie auch per Mail an CD weitergeleitet.

 

Ich hoffe, die reagieren bald ...

Ich hatte die Rechnung auch aufrufen können. Die Dame am Telefon hat jedoch gemeint, dass sie aus ihr nicht bekannten Gründen derzeit an die Rechnungen nicht herankommt.

Zitat:

@Grufty_2 schrieb am 25. April 2019 um 09:55:19 Uhr:

Ich hatte die Rechnung auch aufrufen können. Die Dame am Telefon hat jedoch gemeint, dass sie aus ihr nicht bekannten Gründen derzeit an die Rechnungen nicht herankommt.

Ohne Worte ist das :(

 

Ich hoffe, das bald eine Reaktion auf meine E-Mail erfolgt ...

Ich habe auch bei CD-Kundenservise angerufen. Die haben gemeint, das es ein bekanntes Problem ist und das man daran arbeitet.

Na da sind dann aber mal wieder alle gut informiert. Wie gesagt, meine Gesprächspartnerin hatte keine Ahnung.

Noch keine Reaktion auf meine E-Mail von CD erhalten. Mal sehen wie lange ich „ruhig“ bleibe ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen