Connected Drive Services verlängern
Hallo,
meine ehemals ConnectedDrive+ Services sind ausgelaufen, nun wollte ich so einige verlängern. ZB.: RTTI, Wetter, News…etc.
Wenn ich bei Connected Drive im Internet oder in der BMW App schaue kann ich diese Dienste nicht mehr buchen… was ist da los?
Bei meinem M140i konnte ich letztens ohne Problem mittels Booster „L“ alles verlängern.
Danke
Ähnliche Themen
104 Antworten
Und das hat funktioniert??
Zitat:
@rakado schrieb am 24. November 2021 um 12:41:13 Uhr:
Und das hat funktioniert??
Logisch
Dann versuche ich das auch mal. Liefen die Dienste bei dir noch oder waren die schon abgelaufen?
ein Teil der Dienste liefen noch und tun das auch noch weiter. Das Paket kam praktisch zusätzlich.
Wie lange dauert es bis die Dienste aktiviert sind?
Zitat:
@rakado schrieb am 24. November 2021 um 13:39:34 Uhr:
Wie lange dauert es bis die Dienste aktiviert sind?
bei mir hat es circa 10 min gedauert
Und hast dich jetzt wieder mit deinem Account in D wieder angemeldet?
Wie ist das denn dann mit dem Kartenupdate? Nur für Österreich oder trotzdem für D
Zitat:
@rakado schrieb am 24. November 2021 um 14:22:59 Uhr:
Wie ist das denn dann mit dem Kartenupdate? Nur für Österreich oder trotzdem für D
das ist eine gute Frage. Darüber habe ich mir noch gar keine Gedanken gemacht.
Ich werde aber ohnehin meinen Wagen nun wieder aus dem AT-Account rausnehmen und meinem DE-Account hinzufügen und damit sollte das Problem auch nicht mehr existieren.
Bevor ich das tue, möchte ich zunächst einmal testen, ob das auch wirklich alles so funzt, wie im Connected Drive angezeigt. Das kann ich in meinem Falle beim RTTI sehen, welches ich bislang nicht hatte und nun aktiv sein müsste. Ich kann es frühestens heute Abend testen.
Kundenhotline anrufen:
+49 89 1250-16010
Keine Warteschleife, geht sofort jemand ran.
Ich habe soeben mit CD gesprochen, da mir nur passend zu meinem Fahrzeug ein Paket angeboten wird - L -. Nur das ist verfügbar und ohne Rabatt. Es startet dann sofort, die Restlaufzeit der " alten" ist verschwendet/ verloren. Deshalb warten und die Restlaufzeit mitnehmen.
Zitat:
@macaco schrieb am 24. November 2021 um 14:31:00 Uhr:
Zitat:
@rakado schrieb am 24. November 2021 um 14:22:59 Uhr:
das ist eine gute Frage. Darüber habe ich mir noch gar keine Gedanken gemacht.
Ich werde aber ohnehin meinen Wagen nun wieder aus dem AT-Account rausnehmen und meinem DE-Account hinzufügen und damit sollte das Problem auch nicht mehr existieren.
Bevor ich das tue, möchte ich zunächst einmal testen, ob das auch wirklich alles so funzt, wie im Connected Drive angezeigt. Das kann ich in meinem Falle beim RTTI sehen, welches ich bislang nicht hatte und nun aktiv sein müsste. Ich kann es frühestens heute Abend testen.
Berichte doch mal, wenn es heute Abend geklappt hat
Sorry, aber wie machst du das denn mit dem Account wechseln? Blöde Frage aber ich habe echt keine Ahnung
Zitat:
@rakado schrieb am 24. November 2021 um 15:44:43 Uhr:
Sorry, aber wie machst du das denn mit dem Account wechseln? Blöde Frage aber ich habe echt keine Ahnung
ist eigentlich recht simpel ...
Connected drive merkt sich wohl, von welcher IP-Adresse Du zugreifst, deshalb benutzt Du am besten den Browser im "Inkognito"-Modus. Gehst auf z.B. Google und suchst nach "Connected drive AT". Dort legst Du Dir unter der Verwendung einer zweiten e-Mail Adresse einen neuen Account an.
Wenn das geklappt hat, entfernst Du dein bestehendes Fahrzeug im DE-Account und fügst es dem AT-Account hinzu. Dazu musst Du kurz in Dein Fahrzeug und den Bestätigungscode ablesen. Eingeben, fertig.
Dann siehst Du in Deinem AT-Account deine Pakete, die Du kaufen kannst.
Beim Kauf musst Du natürlich Deine Adresse in AT angeben ;-), (zwecks Rechnungserstellung).
Dann eben noch bezahlen. Ich habe das mit Paypal gemacht und ca. 10 Minuten später war das Paket dann für mein Fahrzeug aktiv.
Gerne berichte ich heute Abend, ob das auch alles so sauber funktioniert, wie es sollte
Danke für die ausführliche Antwort. Dann geht das ja nur, weil du ja in A ein richtige Adresse hast.