Connected Drive Services verlängern

BMW 5er G31

Hallo,

meine ehemals ConnectedDrive+ Services sind ausgelaufen, nun wollte ich so einige verlängern. ZB.: RTTI, Wetter, News…etc.

Wenn ich bei Connected Drive im Internet oder in der BMW App schaue kann ich diese Dienste nicht mehr buchen… was ist da los?

Bei meinem M140i konnte ich letztens ohne Problem mittels Booster „L“ alles verlängern.

Danke

104 Antworten

Darauf verzichtet und wenn es um Navi geht, dann Android Auto. Für meine Bedürfnisse reicht's vollkommen.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Laufzeit Connected Package Professional' überführt.]

Da werden in absehbarer Zeit jede Menge Fahrzeuge umherfahren, die zwar Vollausstattung an Bord haben aber lediglich die Extras eines 75er Golf aktiviert haben. Ob die Rechnung für die Hersteller aufgeht, wage ich zu bezweifeln.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Laufzeit Connected Package Professional' überführt.]

Danke für die Antworten. Aber gibt es hier wirklich niemanden, der jemals verlängert hat und weiß was die Verlängerung kostet? Im Connected Drive Store wird einem ja nur angezeigt, dass man erst zum Laufzeitende verlängern kann.

Total überteuert. RTTI ist beim Booster dabei. Die anderen sind zusätzlich zu erwerben.

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
+1
Ähnliche Themen

Moin,
als das Connected Package nach 3 Jahren ausgelaufen war, habe ich Anfang des Jahres das Connected Booster Paket gekauft, damit ich RTTI und die Online Suche weiterhin habe.
Ging alles problemlos.

Diese Marketingstrategie seitens BMW ist zum kotzen! Map-Update und RTTI zu trennen und dadurch eine höhere Marge einzufahren ist nicht kundenorientiert. Das Paket was ich vorher hatte beinhaltete noch beides samt einige anderer gut zusammenpassenden Dienste.

Heißt das, dass man im Nachgang alle Leistungen des ursprünglichen Paketes, einzeln buchen muss?

Hab nach wie vor ein Anfrage beim Connected Drive Team laufen (2x in den letzten 6 Wochen ohne Rückmeldung), wie sie gedenken den Laufzeitunterschied zwischen Bestellung / AB (3 Jahre) und Auslieferung (nur noch 2 Jahre) zu kompensieren.

Hab zwar wenig Hoffnung, aber ich finde es nicht ok dies einseitig zu ändern und noch nicht mal den Kunden zu informieren. Auch wenn dies durch gesetzliche Änderungen begründet sein sollte, kann man offen damit umgehen und eine entsprechende Kompensation anbieten...

Zitat:

@AgentMax schrieb am 14. Oktober 2022 um 07:17:00 Uhr:

Total überteuert. RTTI ist beim Booster dabei. Die anderen sind zusätzlich zu erwerben.

Danke Dir! Verstehen sich die Preise dann pro Jahr?

Ja.

Noch eine Frage: ist beim Connected Package BMW Music dabei?

Natürlich nicht. Das kostet nochmal 89€.

CarPlay bzw Android Android Auto wird immer schmackhafter, ne?

Konnte mich mit Carplay bisher nicht anfreunden, obwohl ich Apple Music sogar abonniert habe. Werde mich wohl etwas eingehender damit beschäftigen... 🙂

Im Prinzip müsste man die Musik auch vom PC auf einen USB Stick ziehen können und direkt im Fahrzeug einstecken und abspielen?! Das sollte ohne besonderes Abo funktionieren.

Zitat:

@BoernyOnAir schrieb am 16. Oktober 2022 um 19:26:32 Uhr:

Im Prinzip müsste man die Musik auch vom PC auf einen USB Stick ziehen können und direkt im Fahrzeug einstecken und abspielen?! Das sollte ohne besonderes Abo funktionieren.

Ja, das funktioniert natürlich. Auch Apple Music per Bluetooth funktioniert. Mir geht es mehr darum neue Songs direkt im Auto streamen zu können.

Deine Antwort