ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Connected Drive Services Schweiz

Connected Drive Services Schweiz

BMW 3er F34 GT
Themenstarteram 28. Juni 2013 um 13:09

Hallo

Kann mir jemand erklären, wie das in der Schweiz mit den Connected Drive Services geht?

Mein :) hat gemeint, dass z.B. RTTI mit dem Connected Drive Paket ohne Zusatzkosten dabei ist, solange sich das Fahrzeug in meinem Besitz befindet, aber wenn ich es verkaufen würde, müsste der Käufer den Dienst neu buchen. Irgendwie hat er aber nicht den sichersten Eindruck hinterlassen. Weiss da jemand mehr? Im Kaufvertrag ist diesbezüglich nichts erwähnt.

Gruss

Ähnliche Themen
32 Antworten
Themenstarteram 6. September 2013 um 9:51

so etwas wie "mein BMW", wo man sich einloggen, Routen planen und ans Auto senden kann, oder die Connected App zur Fahrzeug-Fernentriegelung und so

Habe meinen 3er letzte Woche bekommen und ich habe Connected Drive. Die Notruftaste funktioniert wohl, mir wurde mehrmals gesagt das ich bei einem Fehlalarm selber für die Kosten gerade stehen muss.

Den Rest muss ich noch ausprobieren - sehe all die Optionen im Menü, bin mir aber nicht sicher ob ich die anwählen kann - heute morgen auf die schnelle ging es auf jeden Fall nicht.

Themenstarteram 11. September 2013 um 12:10

Auf www.bmw.ch gibts ja kei Portal, wo man sich einloggen kann wie z.B. auf www.bmw.de. Gemäss meinem :) soll das aber baldmöglichst kommen. Geplant war das für September (so wurde das auch schon in den für die Schweiz gedruckten Katalogen geschrieben), aber irgendwie gäbe es rechtliche Probleme, weshalb sich der Start verzögere...

Themenstarteram 11. September 2013 um 12:11

für das iPhone gibt es im schweizer Apple App Store auch nur die App "BMW connected" nicht aber die "My BMW remote"

Zitat:

Original geschrieben von plasticposer

für das iPhone gibt es im schweizer Apple App Store auch nur die App "BMW connected" nicht aber die "My BMW remote"

Hallo plasticposer,

Was ganz anderes.

Kannst du uns deutlich machen/helfen wie der Cruise-control im 3 GT arbeitet/wirkt. Lese und Antworte Bitte im Thread OT (Off Topic) die letzten Seiten, bei mir angefangen.

Es ist mir nicht deutlich geworden bei meiner Probefahrt gestern und letzt lauft da, in Thread OT, eine kleine Diskussion.

Vorerst Danke.

Hans

am 29. September 2013 um 11:58

Hallo,

Nachdem Connected Drive in CH nun seit September verfügbar ist, würde mich interessieren wie gut das RTTI in der Schweiz funktioniert. Hat damit jemand schon Erfahrungen im Alltag gemacht?

Grüsse

Unit

Themenstarteram 29. September 2013 um 14:36

Zitat:

Original geschrieben von Unit4

Hallo,

Nachdem Connected Drive in CH nun seit September verfügbar ist, würde mich interessieren wie gut das RTTI in der Schweiz funktioniert. Hat damit jemand schon Erfahrungen im Alltag gemacht?

Grüsse

Unit

Läuft eigentlich schon seit Juli. Mein Eindruck vom RTTI ist noch etwas zwiespältig. Es wurden mir öfters Umleitungsvorschläge angezeigt, welche absolut nicht nötig gewesen wären. Hab das einigemale getestet bzw. eben komplett ignoriert. Und da war nicht mal stockender Verkehr.... Auch erschien ein paar Mal die Meldung "gefährliche Verkehrrsituation" ohne dass je etwas aussergewöhnliches gewesen wäre.

Connected Drive im Sinne von einem Web-Protal wie "meinbmw.de" oder so gibts übrigens in der Schweiz noch nicht. Auch keinen "App Store"

am 29. September 2013 um 19:22

Zitat:

Original geschrieben von plasticposer

 

Läuft eigentlich schon seit Juli. Mein Eindruck vom RTTI ist noch etwas zwiespältig. Es wurden mir öfters Umleitungsvorschläge angezeigt, welche absolut nicht nötig gewesen wären. Hab das einigemale getestet bzw. eben komplett ignoriert. Und da war nicht mal stockender Verkehr.... Auch erschien ein paar Mal die Meldung "gefährliche Verkehrrsituation" ohne dass je etwas aussergewöhnliches gewesen wäre.

Connected Drive im Sinne von einem Web-Protal wie "meinbmw.de" oder so gibts übrigens in der Schweiz noch nicht. Auch keinen "App Store"

Danke für diese Info. Dann bin ich mal gespannt, bekomme meinen F31 in ca. 4 Wochen.

Themenstarteram 29. September 2013 um 19:56

Ich denke, RTTI hat noch Potential... :) je mehr Autos damit ausgerüstet sind, desto präziser wirds. Oder bezieht BMW daten aus den Mobilfunknetzen?

Themenstarteram 16. Oktober 2013 um 11:46

soeben aufgeschaltet:

https://www.bmw-connecteddrive.ch/.../login?locale=de_CH

am 16. Oktober 2013 um 13:48

Zitat:

Original geschrieben von plasticposer

soeben aufgeschaltet:

https://www.bmw-connecteddrive.ch/.../login?locale=de_CH

Kannst Du bitte dazu etwas mehr sagen? Danke!

Themenstarteram 16. Oktober 2013 um 14:01

Zitat:

 

Kannst Du bitte dazu etwas mehr sagen? Danke!

Was denn???

am 16. Oktober 2013 um 14:24

Zitat:

Original geschrieben von plasticposer

soeben aufgeschaltet:

https://www.bmw-connecteddrive.ch/.../login?locale=de_CH

Danke für die Info, hab mich gerade angemeldet.

Perfektes Timing, mein Neuer wird nächste Woche geliefert :D:D:D !

am 3. Dezember 2013 um 8:56

Zitat:

Original geschrieben von Unit4

Zitat:

Original geschrieben von plasticposer

 

Läuft eigentlich schon seit Juli. Mein Eindruck vom RTTI ist noch etwas zwiespältig. Es wurden mir öfters Umleitungsvorschläge angezeigt, welche absolut nicht nötig gewesen wären. Hab das einigemale getestet bzw. eben komplett ignoriert. Und da war nicht mal stockender Verkehr.... Auch erschien ein paar Mal die Meldung "gefährliche Verkehrrsituation" ohne dass je etwas aussergewöhnliches gewesen wäre.

Connected Drive im Sinne von einem Web-Protal wie "meinbmw.de" oder so gibts übrigens in der Schweiz noch nicht. Auch keinen "App Store"

Danke für diese Info. Dann bin ich mal gespannt, bekomme meinen F31 in ca. 4 Wochen.

In den letzten 6 Wochen konnte ich nun das RTTI in CH testen.

Die Strecken welche ich meist fahre sind mir "stautechnisch" wohlbekannt. Die RTTI Anzeige stimmt insofern, dass die Stellen wo es sowieso immer staut, fast immer gelb markiert sind. Das heisst aber dann nicht, dass es dort einen Stau oder eine Behinderung gibt. Wenn etwas "Real Time" genannt wird erwarte ich mehr.

Es gibt auf meinem Arbeitsweg eine Strecke, wo eine andere Strasse ein längeres Stück der AB entlang führt, so dass man sie einsehen kann. RTTI sagt die AB ist grün und die parallele Strasse ist Gelb. Dabei ist es aber so, dass ich auf der AB im Stau stehe und die andere Strasse komplett frei ist.

Ein anderes Teilstück vor einem AB Kreuz ist meist verstopft (Und somit immer Gelb markiert). Ich fahre mit 120 (CH) völlig ungehindert durch, als ich in in der Mitte bin färbt sich das Teilstück dann sogar auf Rot.

Das Fazit: Das System enttäuscht und bringt mir absolut nichts.

Da das System in CH noch eher neu ist, kann sich das ja noch verbessern. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt :D

Grüsse

Unit

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Connected Drive Services Schweiz