ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Connected Drive Services Schweiz

Connected Drive Services Schweiz

BMW 3er F34 GT
Themenstarteram 28. Juni 2013 um 13:09

Hallo

Kann mir jemand erklären, wie das in der Schweiz mit den Connected Drive Services geht?

Mein :) hat gemeint, dass z.B. RTTI mit dem Connected Drive Paket ohne Zusatzkosten dabei ist, solange sich das Fahrzeug in meinem Besitz befindet, aber wenn ich es verkaufen würde, müsste der Käufer den Dienst neu buchen. Irgendwie hat er aber nicht den sichersten Eindruck hinterlassen. Weiss da jemand mehr? Im Kaufvertrag ist diesbezüglich nichts erwähnt.

Gruss

Ähnliche Themen
32 Antworten

Ich denke es liegt an der Anzahl der Meldungen die geliefert werden. In Deutschland funktioniert es schon recht gut.

ohne jetzt alles nochmal lesen zu wollen, aber woher kommen denn die Rtti Infos?

nur von den Floatting Car data von BMW selbst, oder gibt es noch andere Quellen?

Für z.B. TomTom meine ich mich zu erinnern, dass die mal die Bewegungsdaten aus dem Vodafone Netz genutzt haben.

Bzgl. der parallelen Straße könnte ich mir auch vorstellen, dass die Ortungsdaten ungenau sind und das System die Daten der falschen Straße zugeordnet haben.

Bzgl. Zuverlässigkeit habe ich aber auch in D schon AB-Vollsperrungen im Rtti gehabt, die es in Wirklichkeit gar nicht gab. Für den Fall hatte mein Händler mir empfohlen sowas ruhig via Hotline zu melden...

Hatt inzwischen jemand CD nachrüsten lassen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Connected Drive Services Schweiz