Connected Drive "Booster" für 59€
https://www.bmw.de/de/shop/ls/dp/ConnectedBooster_Standard_de
Die folgenden Pakete gibt's mit einem Jahr Laufzeit für 59€ gesamt. Direkt mal gekauft =)
Real Time Traffic Information
Sie wollen trotz Rushhour pünktlich zum Abendessen nach Hause kommen? Mit Real Time Traffic Information inkl. Stauumfahrung kein Problem. Das System empfiehlt Ihnen die jeweils schnellste Route – was Sie auch anhand der besonders präzisen Prognose der Ankunftszeit an Ihrem Zielort ablesen können.
Concierge Services
Eine Notdienstapotheke am Wochenende, das beste Sternerestaurant für ein Candle-Light-Dinner? Was immer Sie benötigen, findet ein Mitarbeiter des Concierge Service persönlich für Sie.
Over-the-air Map-Update
Dank des automatischen Kartenupdates via Mobilfunk verfügt das Navigationssystem jederzeit über aktuelle Navigationsdaten. Äußerst komfortabel: Die Installation erfolgt völlig selbstständig over the air – Sie selbst müssen nichts tun.
Remote Services
Habe ich mein Auto in der Eile auch wirklich abgesperrt? Mit Remote Services haben Sie Ihr Fahrzeug per Smartphone immer im Blick und können beispielsweise prüfen, ob die Türen verriegelt sind. Behalten Sie so jederzeit die Kontrolle über Ihren BMW.
Online-Sprachverarbeitung
Mit der optimierten Online-Sprachverarbeitung sprechen Sie mit Ihrem BMW wie mit einem Menschen und können zudem E-Mails und SMS diktieren.
52 Antworten
Wenn ich die Europakarten via USB update, sind dann die DE Karten inkludiert?
Hab nur USB Update gebucht und mir wird nur der Europa Download angeboten.
Zitat:
@only-automatic schrieb am 20. Juni 2021 um 19:21:53 Uhr:
Wenn ich die Europakarten via USB update, sind dann die DE Karten inkludiert?
Hab nur USB Update gebucht und mir wird nur der Europa Download angeboten.
Da Deutschland in Europa liegt, wird auch die D-Karte aktualisiert.
Die Anzeige unter „automatisches Update“ ändert sich dabei aber nicht.
Mit dem Connectbooster ist es ja gar nicht möglich per USB Karten zu updaten. Man hat nur Over-The-Air Updates im Paket inklusive.
Müsste ich also ein anderes Paket buchen um per USB zu aktualisieren oder?
MfG
Zitat:
@AwesomeInfernus schrieb am 20. Juni 2021 um 21:22:02 Uhr:
Mit dem Connectbooster ist es ja gar nicht möglich per USB Karten zu updaten. Man hat nur Over-The-Air Updates im Paket inklusive.Müsste ich also ein anderes Paket buchen um per USB zu aktualisieren oder?
MfG
Ja, hab da Connected Package Plus. Für den Booster war mein Auto 2 Monate zu jung 🙄
Aber dank den 20% Coupon für rund 111,- EUR für mich ok.
Ähnliche Themen
Habe bei BMW nachgefragt, Over-The-Air ist nicht möglich… ich muss jetzt selbst über USB-Stick die Installation durchführen.
MfG
Das Auto ist von 2017. lt. Der ersten Mitarbeiterin von der BMW Kundenbetreuung seie es nicht möglich OTA upzudaten. Ich habe heute noch einmal angerufen, weil das USB Map Update ja gar nicht geht mit dem Connect Booster. Hier war es also eine Fehlinformation von der ersten Mitarbeiterin.
Die zweite Mitarbeiterin meinte es würde doch OTA gehen, jedoch empfiehlt sie mir das Connected Booster zu widerrufen und lieber das USB Map Update in einem anderem Paket zu kaufen.
Sie wissen anscheinend selbst nicht bescheid…
Das Auto hat in 2020 das letzte automatische Update bekommen. Ob es nicht mehr gebt aufgrund 3G Abschaltung, weiss ich nicht.
MfG
Und was beinhalter das OTA Update? Hab nämlich festegestellt, dass sich für mich nur RTTI und Kartenupdate lohnt. Dieses Parkplatzding ist nett, aber naja. Onlinedienste sind witzig, habe mir gestern, als ich ich Stau stand die Nachrichten vorlesen lassen...
Zitat:
@mikydee schrieb am 7. Juni 2021 um 17:25:03 Uhr:
Zitat:
@Cakabay schrieb am 7. Juni 2021 um 16:56:28 Uhr:
Vielen Dank!
Was genau bringt dann dieser Service "BMW Online"?
Mit dem BMW-Erklärtext kann ich leider nicht viel anfangen:
"Mit BMW Online sind Sie über die festverbaute SIM-Karte unabhängig von Ihrem Smartphone und können sich alle Streckeninfos während der Fahrt anzeigen lassen."Durch das RTTI werde ich doch sowieso alles aktuell haben.
Eventuell werde ich dadurch die Wetter-App haben und ggf. Wikipedia-App usw. auf dem Fahrzeug oder?
Hat dieser Service einen sinnvollen Mehrwert?BMW Online=
Topaktuelle Informationen auf Knopfdruck, wie News und das Wetter. > Hab ich mir im Navi nie angesehen <Direkter Weg zur nächsten Tankstelle, Notdienstapotheke und viele andere Dienste.
> Ich Hab ich eine Tankapp bzw. ein Smartphone das ist viel geiler und man kann es auch ohne Auto verwenden ;-)ich hatte das jetzt 3 jahre lang und brauche es nicht, daher has ich es jetzt auch nicht mehr *grins*
RTTI =
Stau Umfahrung (google maps funktioniert bei mir besser)Für mich ist dieser Connected Scheiss nicht wichtig und es hat keinen Mehrwert.
Auch wenn es jetzt "nur 59€ für ein Jahr" ist, für mich ist das herausgeworfenes Geld *grins*
Nächstes Auto kauf ich mir ohne Navi bzw. Connected
Und genau das ist dass Problem. Eigentlich bräuchte man nur einen Monitor im Auto auf den man das Handy komplett spiegeln und alle Funktionen nutzen kann. Leider geht das dann nur wenn man mind. das Navi Business dazu kauft und auch dann lassen sich nicht alle Funktionen eins zu eins nutzen. Die Hersteller werden das auch weiter schön blockieren und ihr eigenes Süppchen kochen. Sonst kauft ja keiner mehr die teuren Navis.
Zitat:
@AwesomeInfernus schrieb am 22. Juni 2021 um 00:03:26 Uhr:
Das Auto ist von 2017.
Dann hat das Auto mit relativ großer Sicherheit auch schon 4G/LTE und ein OTA-Update sollte möglich sein.
Welches Navi hast du drin und zufällig noch die erweiterte Smartphoneanbindung?
Im IDrive kann man sich auch die Verbindung anzeigen lassen, aber leider fällt mir aus dem Kopf nicht ein wie man zu dem Menüpunkt kommt.
Ansonsten steht hier auch noch ein bisschen was dazu.
https://www.motor-talk.de/.../...nline-entertainment-t7056008.html?...
Zitat:
@atzebmw schrieb am 22. Juni 2021 um 09:49:17 Uhr:
Zitat:
@AwesomeInfernus schrieb am 22. Juni 2021 um 00:03:26 Uhr:
Das Auto ist von 2017.Dann hat das Auto mit relativ großer Sicherheit auch schon 4G/LTE und ein OTA-Update sollte möglich sein.
Welches Navi hast du drin und zufällig noch die erweiterte Smartphoneanbindung?
Im IDrive kann man sich auch die Verbindung anzeigen lassen, aber leider fällt mir aus dem Kopf nicht ein wie man zu dem Menüpunkt kommt.
Ansonsten steht hier auch noch ein bisschen was dazu.https://www.motor-talk.de/.../...nline-entertainment-t7056008.html?...
Erweiterte Smartphoneanbindung hat das Auto auch. Es gab das letzte OTA Update in 2020, bevor ich das Auto gekauft habe.
Ich habe die angehängten Versionen drauf.
MfG
Mein Auto hat jetzt ein Update gemacht. Es steht nun bei Automatisches Karten-Update: DE 2020-2.
Das kann doch nicht sein, es müsste doch 2021-X aufgespielt werden ?!
MfG