ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Connected Drive "Booster" für 59€

Connected Drive "Booster" für 59€

BMW 3er F31, BMW 3er F30
Themenstarteram 6. Juni 2021 um 17:28

https://www.bmw.de/de/shop/ls/dp/ConnectedBooster_Standard_de

 

Die folgenden Pakete gibt's mit einem Jahr Laufzeit für 59€ gesamt. Direkt mal gekauft =)

 

Real Time Traffic Information

Sie wollen trotz Rushhour pünktlich zum Abendessen nach Hause kommen? Mit Real Time Traffic Information inkl. Stauumfahrung kein Problem. Das System empfiehlt Ihnen die jeweils schnellste Route – was Sie auch anhand der besonders präzisen Prognose der Ankunftszeit an Ihrem Zielort ablesen können.

 

Concierge Services

Eine Notdienstapotheke am Wochenende, das beste Sternerestaurant für ein Candle-Light-Dinner? Was immer Sie benötigen, findet ein Mitarbeiter des Concierge Service persönlich für Sie.

 

Over-the-air Map-Update

Dank des automatischen Kartenupdates via Mobilfunk verfügt das Navigationssystem jederzeit über aktuelle Navigationsdaten. Äußerst komfortabel: Die Installation erfolgt völlig selbstständig over the air – Sie selbst müssen nichts tun.

 

Remote Services

Habe ich mein Auto in der Eile auch wirklich abgesperrt? Mit Remote Services haben Sie Ihr Fahrzeug per Smartphone immer im Blick und können beispielsweise prüfen, ob die Türen verriegelt sind. Behalten Sie so jederzeit die Kontrolle über Ihren BMW.

 

Online-Sprachverarbeitung

Mit der optimierten Online-Sprachverarbeitung sprechen Sie mit Ihrem BMW wie mit einem Menschen und können zudem E-Mails und SMS diktieren.

Ähnliche Themen
52 Antworten

....Dieses Angebot gilt nur begrenzt bis zum 31.10.2021 und je nach technischer Verfügbarkeit und für Fahrzeuge mit einer Erstzulassung vor März 2018

Nach 3 kostenlosen Jahren (beim Neuwagen inkl.) schließen anscheinend zu wenig ein Nachfolge Abo ab, kein Wunder es kostet viel und bringt wenig (siehe z.B. Connected Package Excellence = 279€ pro Jahr) ;-)

Hallo zusammen,

ich hätte ein paar Fragen zu den einzelnen BMW-Connected-Services:

1. Frage zu „BMW Online - Mit BMW Online sind Sie über die festverbaute SIM-Karte unabhängig von Ihrem Smartphone und können sich alle Streckeninfos während der Fahrt anzeigen lassen.“

a. Kann ich durch dieses Paket vom Fahrzeug aus ein BMW-Hotspot starten, sodass ich mich mit meinem Smartphone in das Hotspot-WiFi von meinem BMW-Fahrzeug anmelden kann (also das Datenvolumen vom BMW-Fahrzeug benutzen, anstelle das eigene Smartphone-Datenvolumen)?

b. Falls ja, fallen dadurch Roaming-Gebühren im EU- und NICHT-EU-Ausland an?

c. In welchen EU- und NICHT-EU-Ländern funktioniert das „BMW-Internet“ (inkl. BMW-Hotspot), z.B. Italien, Schweiz, Schweden, Dänemark, Österreich, Ungarn, Serbien, Bulgarien, Türkei, etc.?

d. Welche Internet-Surf-Geschwindigkeiten sind möglich, also wie viel „Mbit/s“?

e. Gibt es eine Datenvolumen-Begrenzung bzw. Drosselung?

 

2. Frage zu „Real Time Traffic Information”

a. In welchen EU- und NICHT-EU-Ländern funktioniert das „RTTI“, z.B. Italien, Schweiz, Schweden, Dänemark, Österreich, Ungarn, Serbien, Bulgarien, Türkei, etc.?

 

3. Frage zu „On-Street Parking Information“

a. In welchen EU- und NICHT-EU-Ländern funktioniert das „On-Street-Parking-Information“, z.B. Italien, Schweiz, Schweden, Dänemark, Österreich, Ungarn, Serbien, Bulgarien, Türkei, etc.?

 

4. Frage zu „Concierge Services“

a. In welchen EU- und NICHT-EU-Ländern funktioniert das „Concierge Service“, z.B. Italien, Schweiz, Schweden, Dänemark, Österreich, Ungarn, Serbien, Bulgarien, Türkei, etc.?

 

5. Frage zu „Over-the-air Map Update”

a. Wird dadurch nur die Deutschland-Karte aktualisiert oder können auch die Karten von EU- und NICHT-EU-Länder „Over the Air“ aktualisiert werden?

b. Falls nur Deutschland-Karte, wie kann ich die anderen Länder aktualisieren?

 

6. Frage zu „Online-Sprachverarbeitung“

a. Welche Vorteile beinhaltet dieses Service im Genauen bzw. was ist der Unterschied zur "normalen Sprachverarbeitung" mittels Sprachtaste am Lenkrad (z.B. Adresseingabe, Menü xx öffnen, etc.)?

zu 1: Nö du, der Hotspot kostet extra schau mal hier

https://www.bmw.hotspotdrive.com/?#/infos/product/productcontracts

am 7. Juni 2021 um 14:20

Wie schaut es mit dem Real Time Traffic Information eigentlich aus, wenn UMTS abgeschaltet wird?

Zitat:

@Cakabay schrieb am 7. Juni 2021 um 16:00:09 Uhr:

 

5. Frage zu „Over-the-air Map Update”

a. Wird dadurch nur die Deutschland-Karte aktualisiert oder können auch die Karten von EU- und NICHT-EU-Länder „Over the Air“ aktualisiert werden?

b. Falls nur Deutschland-Karte, wie kann ich die anderen Länder aktualisieren?

Es wird die Karte aktualisiert, die in deinem ConnectedDrive-Account eingestellt ist.

Das dürfte bei den meisten hier die Deutschland-Karte sein.

Man kann wenn ich mich richtig erinnere auch die EU-Karte dort ändern.

Ein Update der kompletten Europa-Karte würde extra kosten und müsste mit einem USB-Stick selbstständig erfolgen.

Zitat:

@andi_sco schrieb am 7. Juni 2021 um 16:20:33 Uhr:

Wie schaut es mit dem Real Time Traffic Information eigentlich aus, wenn UMTS abgeschaltet wird?

Gerüchten zufolge soll das RTTI auch mit der langsamen Verbindung funktionieren.

Zitat:

@mikydee schrieb am 7. Juni 2021 um 16:16:26 Uhr:

zu 1: Nö du, der Hotspot kostet extra schau mal hier

https://www.bmw.hotspotdrive.com/?#/infos/product/productcontracts

Vielen Dank!

Was genau bringt dann dieser Service "BMW Online"?

Mit dem BMW-Erklärtext kann ich leider nicht viel anfangen:

"Mit BMW Online sind Sie über die festverbaute SIM-Karte unabhängig von Ihrem Smartphone und können sich alle Streckeninfos während der Fahrt anzeigen lassen."

Durch das RTTI werde ich doch sowieso alles aktuell haben.

Eventuell werde ich dadurch die Wetter-App haben und ggf. Wikipedia-App usw. auf dem Fahrzeug oder?

Hat dieser Service einen sinnvollen Mehrwert?

Zitat:

@Cakabay schrieb am 7. Juni 2021 um 16:56:28 Uhr:

Zitat:

@mikydee schrieb am 7. Juni 2021 um 16:16:26 Uhr:

zu 1: Nö du, der Hotspot kostet extra schau mal hier

https://www.bmw.hotspotdrive.com/?#/infos/product/productcontracts

Vielen Dank!

Was genau bringt dann dieser Service "BMW Online"?

Mit dem BMW-Erklärtext kann ich leider nicht viel anfangen:

"Mit BMW Online sind Sie über die festverbaute SIM-Karte unabhängig von Ihrem Smartphone und können sich alle Streckeninfos während der Fahrt anzeigen lassen."

Durch das RTTI werde ich doch sowieso alles aktuell haben.

Eventuell werde ich dadurch die Wetter-App haben und ggf. Wikipedia-App usw. auf dem Fahrzeug oder?

Hat dieser Service einen sinnvollen Mehrwert?

BMW Online=

Topaktuelle Informationen auf Knopfdruck, wie News und das Wetter. > Hab ich mir im Navi nie angesehen <

Direkter Weg zur nächsten Tankstelle, Notdienstapotheke und viele andere Dienste.

> Ich Hab ich eine Tankapp bzw. ein Smartphone das ist viel geiler und man kann es auch ohne Auto verwenden ;-)

ich hatte das jetzt 3 jahre lang und brauche es nicht, daher has ich es jetzt auch nicht mehr *grins*

RTTI =

Stau Umfahrung (google maps funktioniert bei mir besser)

Für mich ist dieser Connected Scheiss nicht wichtig und es hat keinen Mehrwert.

Auch wenn es jetzt "nur 59€ für ein Jahr" ist, für mich ist das herausgeworfenes Geld *grins*

Nächstes Auto kauf ich mir ohne Navi bzw. Connected

 

 

 

Eigentlich ist das Angebot ok für den Preis.

Ob man es braucht, muss jeder selbst entscheiden. Manches ist sicherlich ohne großen Mehrwert.

Der Haken aber ist, dass man solche Pakete nicht aktivieren (kaufen) kann, solange einer der darin enthaltenen Dienste noch läuft. Ich hatte leider Pech, weil ich einzelne abgelaufene Dienste bereits einzeln verlängert hatte.

Man muss tatsächlich abwarten, bis alle Dienste augelaufen sind.

Falls noch nicht bekannt - mit dem Code SHOPCELEB gibt es im Connected Drive Shop bis zum 30.06.2021 20% auf alle Angebote/Dienste.

Super! Danke... Auf sowas habe ich gewartet, um das Professional Paket mal zu testen. Ein Jahr ist der Spaß mir das mal wert.

Für 59 € wollte ich auch gerne die Over the Air Updates nutzen. Bzw. Mal ausprobieren, mehr wäre es mir auch nicht wert gewesen. Jedoch startet bei mir nichts automatisch. Was muss ich tun bzw. Wie starte ich die Kartenupdates?

 

Habe anscheinend noch 2017-01 drauf.

 

MfG

Asset.JPG

Ich habe mir das manuell updated. Mehrmals hat das Auto automatisch Update durchgeführt, aber die Version drin war immer gleiche.

Zitat:

@AwesomeInfernus schrieb am 20. Juni 2021 um 16:46:53 Uhr:

Für 59 € wollte ich auch gerne die Over the Air Updates nutzen. Bzw. Mal ausprobieren, mehr wäre es mir auch nicht wert gewesen. Jedoch startet bei mir nichts automatisch. Was muss ich tun bzw. Wie starte ich die Kartenupdates?

 

Habe anscheinend noch 2017-01 drauf.

 

MfG

Das automatische Update startet automatisch. Wann das passiert ist unterschiedlich. Das kann man nicht manuell anstoßen.

Das das nur die Deutschland karte betrifft ist dir klar? Die Europakarte muss man immer via USB aktualisieren. Deine Deutschland karte wurde automatisch aktualisiert und hat die Version 2020-1.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Connected Drive "Booster" für 59€