Connected App

BMW 4er

Nabend. Hat noch jemand seit gestern mit der App folgendes Problem?
Seit gestern mittag ist bei mir in der App unter Klimaregelung der Punkt: Planen und Deaktivieren ausgegraut. Heisst ich kann nur noch direkt starten. Alle anderen Funktionen der App sind vorhanden und funktionieren auch.
Hat noch wer Probleme mit der App oder Lösungsvorschläge?

Mfg Marco

129 Antworten

Zitat:

@Berba11 schrieb am 1. September 2017 um 11:16:37 Uhr:

Ich hoffe, du schreibst das auch ihnen als Antwort! 😉

Ja habe geantwortet. Lustigerweise funktioniert jetzt der Export der Fahrerprofile nach BMW Online. Das ging über Monate nicht, obwohl ich das mal gemeldet hatte (war mir aber nicht so wichtig).

Aber wenn es da ein grundsätzliches Problem bei CD gibt warte ich mal ab.

Zitat:

@Cordezz schrieb am 1. September 2017 um 10:29:40 Uhr:

Zitat:

"Sehr geehrter Herr ...,

vielen Dank für das freundliche Gespräch vom 30. August 2017.

Ihr Anliegen zu den BMW ConnectedDrive Diensten haben wir zusammen mit unseren Kollegen des verantwortlichen Fachbereichs sorgfältig geprüft und eine Lösung für Sie gefunden. Dieser Dienst steht Ihnen jetzt wieder uneingeschränkt zur Verfügung.

Sollten Sie Einschränkungen feststellen oder unsere Unterstützung wünschen, sind wir gern auch telefonisch für Sie da."

Das ist ein schlechter Witz, die gemeldeten Fehler bestehen alle noch.

Habe die gleiche E-Mail auch bekommen und bei mir funzt mein geschildertes Problem auch immer noch nicht. Meine Reaktion:

Zitat:

Guten Tag,

ich musste mich zwar nun neu in der Connected App auf meinem Android-Smartphone anmelden, jedoch ist der Meüpunkt "Planen" unter "Klmiaregelung" immer noch grau und somit nicht aktivierbar.

Problemlösung somit mangelhaft.

Gruß,...

Hallo, auf der CD Homepage, kann man ja bis zu 6 eigene Bilder hochladen. Wo im Fahrzeug kann man die dann wieder anzeigen?

Habe heute mit der BMW Kundenbetreuung telefoniert.
Es gibt wohl momentan Probleme mit der Fahrzeuglokalisierung und die Fachabteilung arbeitet mit Hochdruck an dem Thema 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

@hazel1977 schrieb am 1. September 2017 um 17:46:20 Uhr:

Hallo, auf der CD Homepage, kann man ja bis zu 6 eigene Bilder hochladen. Wo im Fahrzeug kann man die dann wieder anzeigen?

Splitscreen
Splitscreen-Inhalt anzeigen
BMW Connected Drive
OK
BMW Online-Widgets
Eigene Bilder
Bild auswählen

(aus dem Gedächtnis und im Prinzip) 🙂

Zitat:

@Korynaut schrieb am 1. September 2017 um 18:55:35 Uhr:

Zitat:

@hazel1977 schrieb am 1. September 2017 um 17:46:20 Uhr:

Splitscreen
Splitscreen-Inhalt anzeigen
BMW Connected Drive
OK
BMW Online-Widgets
Eigene Bilder
Bild auswählen

(aus dem Gedächtnis und im Prinzip) 🙂

Danke sie. Ich befürchte, dass das nur beim Navi Professional geht und nicht beim Business?

Hier werkelt das pro; ich fürchte, Business kann das nicht. Aber einfach mal suchen und probieren.

Ortung geht jetzt wieder, auch auf 500+ Kilometer.

Super, werde ich morgen mal prüfen 🙂

Erste Prüfung der Funktionalität ergab eben, dass die Klimatisierung wieder planbar ist.

Img-3282

Jawohl. Geht wieder alles soweit! ?
😉

Bei mir ist die Planung der Klimatisierung seit gestern Abend auch wieder möglich.

Ja hier auch bei meinem F31.

Auch bei mir ist die Klimaplanung wieder aktiv.
Aber mal ne andere Frage zur App. Gibt es irgendwo Anzeigen für Verbrauch u.ä. Werte aus dem Bereich "Mein Fahrzeug" in der App?

Jetzt tritt ein neues Problem auf:
Bei den Funktionen, die per Benutzer/Passwort auf den BMW-Server zugreifen (z.B. Export des Profils an BMW Online), bekomme ich immer die Meldung, dass Benutzer und Passwort falsch sind und ich sie neu eingeben soll. Dabei habe ich sie nicht geändert und die Handy App funktioniert auch noch.
Aber ich kann sie im iDrive auch nicht neu eingeben, da nach der Fehlermeldung keine Möglichkeit dazu kommt. Ich kann nur zurück zur vorherigen Anzeige.
Die Hotline wusste mal wieder nicht weiter und möchte sich darum kümmern.

Hat das Problem jemand von euch auch?

Deine Antwort