Connected App

BMW 4er

Nabend. Hat noch jemand seit gestern mit der App folgendes Problem?
Seit gestern mittag ist bei mir in der App unter Klimaregelung der Punkt: Planen und Deaktivieren ausgegraut. Heisst ich kann nur noch direkt starten. Alle anderen Funktionen der App sind vorhanden und funktionieren auch.
Hat noch wer Probleme mit der App oder Lösungsvorschläge?

Mfg Marco

129 Antworten

Mal ne ganz doofe Frage: wie kann man denn das Auto aktiv orten? Bei mir ging das früher mal, aber seit der Connected App zeigt er immer nur den letzten Standort, einen orten Button habe ich nicht gesehen?!

Zum Stand: mir zeigt er auf der Karte noch meine Position und darunter steht Position konnte nicht bestimmt werden. Auch wenn BMW es nicht sagt, da ist im Moment ne Umstellung oder Probleme im Busch.

Auto aktiv heißt während der Fahrt? Das geht nicht! Ortung nur, wenn Auto steht, Motor und Zündung aus.

Nein sondern die Ortung selbst auslösen meinte ich 🙂 ich hab da keinen Button für, kann immer nur die Position von letzten abstellen sehen

Auf Fahrzeug orten drücken und dann den runden Pfeil. Dann beginnt die Ortung über die BMW-Connected -App.

Img-3162
Img-3163
Ähnliche Themen

Hm komisch, bei mir sah es von Anfang an so aus. Wo momentan die Position nicht bestimmt werden kann stand vorher immer, wann das letzte Mal ein Standort übertragen wurde, aber nie ein Pfeil zum selber Orten.
Ich habe das Gefühl, mein Auto ist BJ 09/2016, dass einige Funktionen da noch nicht implementiert sind. Bilder im Splitscreen kann ich auch nicht anzeigen, da hatte ich vor nem halben Jahr kontakt mit dem Kundenservice, nach langem hin und her haben die dann gesagt, dass es bei den ganz neuen Modellen noch Probleme gibt, scheinbar auch mit der manuellen Ortung...

Bmw-connected

Heute dieses Email bekommen. Nicht gerade aussagekräftig!

Heute diese Email bekommen!.jpg

Das ist die übliche Standard- und Besänftigungsantwort. 😉

Da scheint dann aber wirklich was im busch zu sein. Sonst kahm spätestens am nächsten Tag immer ein Rückruf. Bin mal gespannt wann die Aufklärung kommt!

Denke ich auch. Denn was verändert hat sich definitiv!

Ich hatte das Problem, dass ich eine App - Spritpreissuche - nicht mehr nutzen könnte. Habe in meinem Fall sehr kompetente Hilfe bekommen und war erstaunt was BMW alles über meine Nutzung con Connetcted weiß -nämlich alles.

So, bei mir funktioniert es wieder.

Img-4963

Ich klinke mich mal ein... ich kann die Klimaregelung auch nicht mehr planen (Android Connected App, aktuellste Version).

Bei mir sagt die App aktuell das die GPS Ortung im Fahrzeug deaktiviert sei.

Ich finde aber keinen Punkt um das einzustellen oder zum aktivieren.

Die letzten Tage hatte ich die Fehlermeldung auch, das Fahrzeug wurde aber trotzdem geortet.

Heute bekomme ich nur noch die Fehlermeldung und das Fahrzeug wird nicht angezeigt.

Kennt das Problem jemand?

Stand jetzt ist: Ortung wird durchgeführt und angezeigt, obwohl die App sagt das das Fahrzeug ausser Reichweite ist.

Ja, eben, plötzlich gilt wieder die 1,5km Beschränkung 🙁

Deine Antwort