Connected App

BMW 4er

Nabend. Hat noch jemand seit gestern mit der App folgendes Problem?
Seit gestern mittag ist bei mir in der App unter Klimaregelung der Punkt: Planen und Deaktivieren ausgegraut. Heisst ich kann nur noch direkt starten. Alle anderen Funktionen der App sind vorhanden und funktionieren auch.
Hat noch wer Probleme mit der App oder Lösungsvorschläge?

Mfg Marco

129 Antworten

Habe es dieses Jahr 3 mal benutzt. Spürbar. Probiers aus. Paar Tage mit Sonne und Temperaturen gibt's noch dieses Jahr 😉

Bei mir bringt das nahezu nüscht! Und Adressen kann ich auch nicht mehr senden. Laut Kundenbetreuung gehört das nicht zu den connectedDrive oder remote services! Ich bin aus allen Wolken gefallen 🙁

Edith sagt: Unter Windows kann ich die Einschaltzeit noch im Browser planen.

Ab 6. Sept. werde ich damit spielen - dann hole ich meinen auch endlich ab.

Habe im alten die Lüftung nie genutzt (wäre auch nur im Auto zu programmieren gewesen), aber vielleicht bringt es ja wirklich was.

Adresse senden hatte mir damal gefallen, wobei nach 3 Jahren lief die kostenlose Nutzung aus und ab da nur noch über Sprache.

Im 5er-Forum haben die Kollegen heute das Problem mit der App, dass einige ihr Fahrzeug nicht orten können, was aber scheinbar vor Kurzem noch funktioniert hat.
Bei mir aber auch keine Probleme.

Ähnliche Themen

Zitat:

@atzebmw schrieb am 25. August 2017 um 01:36:20 Uhr:

Im 5er-Forum haben die Kollegen heute das Problem mit der App, dass einige ihr Fahrzeug nicht orten können, was aber scheinbar vor Kurzem noch funktioniert hat.
Bei mir aber auch keine Probleme.

Moin Moin,

auch bei mir sind die Felder grau, kann also die Lüftung auch nicht mehr programmieren.

Ebenfalls kann ich mein Fahrzeug nicht mehr Orten..... Es kommt plötzlich die Meldung:
"Fahrzeug zu weit entfernt"!

CD kennt das Problem angeblich nicht und gab mir den Rat mal die Dienste zu aktualisieren.
Lieder ohne Erfolg.

Wer hat sonst noch Probleme mit der App?

Gruß

Moin. Fahrzeug Orten funktioniert bei mir. Nur die Klimaregelung nicht. Warte immer noch auf den Rückruf von CD.

Dito. Orten funzt.

Android.
Vor einer Stunde: Lüftungsplanung ja, Orten wegen "zu weit entfernt" nein.
9:15 Uhr: Orten wieder möglich; Fahrzeugstandort hat sich ohne Drücken des roten Buttons (mit Kreispfeil) aktualisiert.
Jetzt (9:25 Uhr): "Fahrzeug zu weit entfernt".

Der Sohn vom Connected Drive-Admin hat Ferien und besucht Papa am Leitstand....

Bei mir funktioniert alles sogar die Fahrzeug Ortung zum erste Mal

Blöde Frage am Rande...was ist eigentlich der Unterschied zwischen der BMW Remote App und der Connected App? Hab irgendwie immer beide auf dem Apfel, aber kapier nie so recht den Unterschied. Zumal beide nicht immer funktionieren. Würde gerne nur eines nutzen. Aber was ist sinniger???

Die Funktionen der Remote App wurden in die Connected App integriert, ist also nicht mehr nötig. So wurde es mir auch bei der Übergabe letzte Woche erklärt.

Nu funktioniert die Fahrzeugortung auch nicht mehr! Und noch immer keine Rückmeldung von CD.

Ortung ging bei mir bisher problemlos. Egal wo das Fahrzeug steht. Nun hab ich bis Mo den M4 und meiner steht beim 🙂

Soeben löse ich die Ortung aus und plötzlich gibt es wieder die 1,5km-Beschränkung. 😠😕

Img-3160

😰 😕 😁 und nun zeigt er mir das an 😁

Ja, nee, is klar, erfolgreich ausgeführt...

Img-3161
Deine Antwort