1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. C4: Picasso, Cactus, Spacetourer
  6. Connect Nav (TomTom Traffic, Internet ...)

Connect Nav (TomTom Traffic, Internet ...)

Citroën

Hallo,

hatte schon jemand Erfolg auf einem neuen (2016/2017) C4 Picasso eine Netzwerkverbindung für den Zugriff auf TomTom Verkehrsdaten, Wetter, ... einzurichten?
Anscheinend muss hier vom Händler etwas eingetragen/freigeschalten werden (z.B. lt. einigen UK-Kunden). Mein Händler (in Österreich) meinte daran wird noch gearbeitet und ist bei uns noch nicht möglich.
Hat sonst schon jemand in .at/dem deutschsprachigen Raum hier Erfahrungen gesammelt?
Ich fürchte beim Thema Kartenaktualisierungen wird ähnliches Chaos herrschen. Hat hier schon jemand gehört, wie das bei den neuen Connect Nav Systemen (TomTom, nicht mehr Here Maps) abläuft?

MfG

Beste Antwort im Thema
350 weitere Antworten
350 Antworten

Zitat:

@CINDY1944 schrieb am 19. November 2020 um 11:48:34 Uhr:

So etwas hab ich auch programmiert..Absichtlich gegen die NAV Anweisungen gefahren..
Damit kommt das System garnicht zurecht und verliert bei einem Zwischenstop die Route..

da bin ich mal gespannt, wie sich das System von @helios47 verhält, wenn er dies auch mal testet.

Zitat:

So etwas hab ich auch programmiert..Absichtlich gegen die NAV Anweisungen gefahren..
Damit kommt das System garnicht zurecht und verliert bei einem Zwischenstop die Route..

da bin ich mal gespannt, wie sich das System von

@helios47

verhält, wenn er dies auch mal testet.

Zitat:

Zitat:

@bug99 schrieb am 19. November 2020 um 11:07:06 Uhr:

so hat das bei mir auch geklappt.

aber hatte dann weiter getestet, bei einer Fahrt zum Supermarkt (2 km entfernt) dabei aber ein Ziel eingegeben, welches 150km entfernt war und auf einer ganz anderen Strecke liegt (also permanent "falsch gefahren"😉
da war dann nach dem Einkauf die Strecke weg.

Habe Heute auch eine andere Route, als angegeben gefahren, dann einen halt von 15 Minuten gemacht. Danach war das Ziehl immer noch sichtbar, Also keine Probleme.

die Vers. 18 scheint für wave2 die aktuelle zu sein
2019 gab es auch nur zwei Aktualisierungen

Zur Info: Das Citroen-Update-Tool bietet ein neues Firmware-Update an. 21.08.87.32_NAC-r1

Mehr als 200 Minuten zum Herunterladen von 2.5 GB (dabei habe ich einen schnellen Internetanschluss) - da liegt doch etwas im Argen.

Bei mir war das Runterladen in 20 Minuten, das Fahrzugupdate in ca. 30 Minuten erledigt. Eventuell solltest Du mal Deinen Router neu starten und/oder Deinen Internetanbieter kontaktieren.

Für den Hybrid gibt es das Update anscheinend nicht.

21.08.87.32_NAC-r1 Funktionier leider nicht, Es heisst nicht für die Hardware definiert. Allerdings wurde si für meine VIN Nummer leladen.

Gibt es ein Changelog für die neue Firmware?

Zitat:

@Bumskopp schrieb am 5. Mai 2021 um 08:37:56 Uhr:

Gibt es ein Changelog für die neue Firmware?

Gibt es nie leider

wurden jemals Änderungen/Auswirkungen eines firmware-updates festgestellt?

Deine Antwort