Connect(ivity)

Audi A4 B9/8W

Hiho,

hat hier irgendwer Detailwissen zu dem Thema Connectivity? Ich bin mir da noch nciht ganz schlüssig. Bei der durchsicht der Unterlagen hätte ich folgende Fragen:

* Bei der normalen Bluetooth Kopplung des handys - telefoniere ich dann über die handyantenne?
* Wenn ich eine SIM Karte ins Connect Paket einlege, gehen die Telefonate dann über die Außenantennen?
* Wenn die Sim Karte im Connect Slot eine andere Telefonnummer hat als die meines Handys - welches wird priorisiert genutzt? Oder gehen dann beide?
* Die Phonbox macht ja nur SInn, wenn ich das Handy auch in die Armlehne reinlege, right?
* Laut Preisliste ist beim "COnnect" der SIM karten Slot im Handschufach - bei MMI Plus in der MMI Blende - wo habe ich den Kartenslot wenn ich beides bestellt?

Besten Dank, lg,

Beste Antwort im Thema

Dir fehlen dann halt die Connect-Dienste aus den Bereichen myRoute, myNetwork, myInfo, myRoadmusik

myRoute

Navigation mit Google Earth™ und Google Street View™
Point-of-Interest-Suche (POI) mit Sprachbedienung
Travel
Reiseinformationen
Zieleinspeisung über myAudi oder Google Maps™ (benötigt einen Google-Account)
Verkehrsinformationen online (steht für viele Länder zur Verfügung; nähere Informationen bei Ihrem Audi Partner)
Parkplatzinformationen
myAudi – Sonderziele (Bestandteil der MMI® Navigation plus mit MMI® touch)
Kartenupdate online (Bestandteil der MMI® Navigation plus mit MMI® touch)

myNetwork

WLAN-Hotspot
Mitteilungen
E-Mail (Bestandteil der MMI® Navigation plus mit MMI® touch)
Informationen über kompatible Mobiltelefone erhalten Sie bei Ihrem Audi Partner oder unter www.audi.de/bluetooth.
Zugriff auf Twitter

myInfo

Nachrichten online (individuell)
Kraftstoffpreise
Wetter
Landesinformationen (Bestandteil der MMI® Navigation plus mit MMI® touch)

myRoadmusik

Online Media Streaming mit AUPEO!®, Napster und Audi music stream (abhängig von länderspezifischer Verfügbarkeit. Zur Nutzung benötigen Sie in der Regel einen Account bei einem Media-Streaming-Dienst, wodurch zusätzliche Kosten entstehen können.)

25 weitere Antworten
25 Antworten

Zitat:

@morei schrieb am 12. Dezember 2015 um 17:13:36 Uhr:

Nein, ich meine nicht den Internet Radio Player sondern das Streaming der Musik welche man auf dem Mobiltelefon hat
https://www.youtube.com/watch?v=eboG7DqIN9Y

Ja, habe ich gefunden und getestet. Funktioniert sehr gut. Man hat drei Möglichkeiten, die Musik von seinem Phone zu hören:

1) Über BT Smartphone verbinden und Musik streamen. Bedienung über das MMI. Nachteil: kleine Aussetzer und keine Album-Cover-Anzeige.

2) Mit CarPlay Spartphone direkt verbinden und Musik direkt vom Telefon abspielen. Vorteile: besserer Klang, keine Unterbrechungen, Bedienung über MMI (Smartphone Interface). Nachteil: Simples, sehr reduziertes Display ohne Plattencover.

3) Musik der eigenen Sammlung in der Audi Connect App Mediathek "aufbereiten". Dann im Auto im Menü "Medien" auf Mediathek gehen. Nun kann man über WLAN (oder doch Bluetooth?) die Musik auf dem Phone streamen. Vorteile: Schönste Darstellung im Display inklusive Plattencover und weitere Anzeigen. Dazu folgender Vorteil: wenn das Phone via CarPlay angeschlossen ist, erkennt die Mediathek dies und überträgt die Songs nach einiger Zeit via USB. Muss man mit OK bestätigen.

Navi geht Trotz CarPlay, das ist schon richtig, nur eben kein anderes Bluetooth Device mehr...

Da CarPlay nur online Navigation unterstützt wäre es ja Wahnsinn wenn das MMI Navi deaktiviert wird, da man bei fehlendem Dazenvolumen oder keine Internetverbindung nicht mehr heim findet 😉

Bisher ist immer noch die Rede von Lokaler Musik am Smartphone. Wie sieht es mit Musik aus Spotify aus? Kann es vom Smartphone gestreamt werden oder gibt es eine Integration direkt im MMI? Immerhin hat das Ding ja ohnehin eine Datenverbindungen....

Zitat:

@Q5_2010 schrieb am 12. Dezember 2015 um 20:06:24 Uhr:

Bisher ist immer noch die Rede von Lokaler Musik am Smartphone. Wie sieht es mit Musik aus Spotify aus? Kann es vom Smartphone gestreamt werden oder gibt es eine Integration direkt im MMI? Immerhin hat das Ding ja ohnehin eine Datenverbindungen....

Spotify ist CarPlay fähig.

Napster und Aupeo! sind über Medien und Audi Connect direkt zugreifbar.