Connect App

Kia Ceed CD

Hallo zusammen

Kann man in der Connect App irgendwo nachschauen was für eine Navi Software im Auto installiert ist ?

188 Antworten

Hab heute mal per app das Auto hupen lassen, dachte es hupt nur einmal kurz, aber es ging wie bei einer Alarmanlage hintereinander weg. Wie kann man das wieder ausstellen. Hatte dann irgendwie per app die Türen geöffnet und wieder geschlossen, weil ich die Schlüssel nicht bei hatte, dann war der Spuk vorbei.

@dupi

Entweder so, wie Du es gemacht hast, oder mit dem Schlüssel.

Steht aber in der App aber auch dabei, wenn man die Funktion antippt 😜

DIE Alternative zur Bastuck im Kaltstart um auf sich aufmerksam zu machen 🤪

@wsp

Warum nicht einfach beides? 🤔😂😂

Ähnliche Themen

So richtig rund läuft die neue aber nicht.

Ein zweites Auto in der ab steuern usw. Geht gar nicht und status Abfrage spinnt auch öfters.

Schade das im neuen App der Batterie Status nicht mehr angezeigt wird.

1000099389
1000099390

Zitat:@dupi schrieb am 19. Mai 2025 um 10:28:17 Uhr:

Schade das im neuen App der Batterie Status nicht mehr angezeigt wird.
Bild #211526297

Falscher Menüpunkt. Wähle mal Fahrzeugdiagnose statt Fahrzeugstatus. Wenn z.b. die Batteriewarnung aktiv ist wie bei mir gerade, sieht es auf dem Bild so aus wie im angehängten Screen

Bild #211526300
Bild #211526303

Oh hab ich wohl übersehen. Naja muss mich noch dran gewöhnen, ist so unübersichtlich die neue app.

Zitat:
@Koreander1610 schrieb am 19. Mai 2025 um 10:54:58 Uhr:
Falscher Menüpunkt. Wähle mal Fahrzeugdiagnose statt Fahrzeugstatus. Wenn z.b. die Batteriewarnung aktiv ist wie bei mir gerade, sieht es auf dem Bild so aus wie im angehängten Screen

Hallo Koreander,

Habe neuerdings öfters, so auch gestern wieder nach dem Naviupdate, genau in der neuen als auch in der alten App die Batterie Warnanzeige gehabt.

Meistens dauert es ein Tag, je nach dem wie viel Km ich abspule (im Schnitt so ca. 40-50Km in der Stadt), bis die Warnung wieder weg ist.

Der XCeed ist jetzt 3,5 Jahre alt und ich hoffe, dass nicht irgendwann die kleine Batterie den Geist aufgibt.

Ciao 4 Now KISSI

Ich sehe die Warnung regelmäßig, schon seit das Auto gerade mal 1 Jahr alt war. Die Meldung kommt aber nicht von der App / dem Infotainment, sondern vom Auto. Hat also nichts mit neuer App oder Navi Update zu tun. Laut Werkstatt ist die Batterie aber noch gut. Die Warnung kommt m.E. schon sehr früh und sollte nur dann Handlung erfordern, wenn die nach ein paar Tagen nicht mehr verschwindet.

Ich glaube auch, dass die beim PHEV, wie bei mir, etwas früher regelmäßig angezeigt wird, weil die bei dem Modell eine sehr kleine Batterie mit wenig Kapazität verbaut haben, weil kein Anlasser betrieben werden muss. Die Batterie geht natürlich schneller mal mit der Spannung runter, daher öfter die Meldung

Ich weis das die Meldung vom Fahrzeug her kommt. War bei mir auch schon sehr früh und erstmalig nach einem Jahr zu sehen. Nun aber immer öfters. Werde das mal im Nov. zur dann 4. Jahresinspektion ansprechen bzw. checken lassen.

Ersetzt die neue App die alte Kia Connect App?

Wenn ja , einfach die alte deinstallieren und die neue Installieren und sich mit seinen Zugangsdaten anmelden? Oder wie geht das?

Gruß Olaf

Ich schätze mal schon das die Neue die Alte ersetzen soll irgendwann. Ich habe beide auf dem Handy.

Einfach mit deinem Connect Passwort anmelden.🙂

Man kann auch jetzt schon den Hauptbenutzerstatus auf die neue App übertragen. Dann wird wohl die bisherige App direkt deaktivert... 🙄

Deine Antwort