Connect App seit 3 Tagen nicht zu erreichen

Kia Ceed ProCeed (CD)

Hallo,
ich habe seit ca. 3 Tagen das Problem das das Fahrzeug nicht zu erreichen ist. Im Display steht Live aber ich Ende fast immer im Fehler 997. Auch mehrere resets habe ich schon gemacht. Nun habe ich das Display auf Werkseinstellungen gesetzt, und aus der App gelöscht, kann es aber nicht mehr einfügen.
Hat jemand einen Rat oder gleiche Probleme?

92 Antworten

Werde ich auch gleich machen. Kein Problem 🙂

Fehlanzeige, es passiert weiterhin nichts.

Batterie halbe Stunde abklemmen u.einen Verbraucher einschalten um die Kriechströme aus dem Auto zu bekommen.

Teste ich direkt. Kann es auch eventuell eine Sicherung sein?

Ähnliche Themen

Hat leider nicht verändert

Dann liegt es ne am Auto denk ich.

In einem Sorento-Forum kam dieser interessante Hinweis:

Zitat:

dass ich keine Verbindung über Kia Connect zum Auto bekommen habe hatte ich letztens auch . Zum Kia Händler " Netzwertkfehler?". Dann habe ich in verschiedenen Foren gelesen und da stand" Wenn der Wagen ein par Tage (2 oder 3) nicht bewegt wird , schaltet der Bordeigene Internetzugang ab um die Batterie nicht zu leeren. Dann habe ich im Auto auf dem Display Kia Connect aufgerufen und im Untermenü war Offline eingestellt. Also umstellen auf Online. Antwort auf meinem Handy (online aktiviert) und alles funktioniert wieder.

Ich glaube langsam auch das es an der App liegt. Oder es hat was mit dem neuesten iOS Update zu tun.

Was soll ich sagen? Es scheint wieder zu klappen

Hallo,

die selbe Nachricht per Email bekommen wie du @bitte300gHack Ha ha. Die App funktioniert, aber live Dienste werden im Display nicht angezeigt.

Zitat:

@Blade 1.8 schrieb am 31. Mai 2023 um 15:20:05 Uhr:

Hallo,

die selbe Nachricht per Email bekommen wie du @bitte300gHack Ha ha. Die App funktioniert, aber live Dienste werden im Display nicht angezeigt.

Ich habe es fast nicht anders erwartet, aber bei mir geht tatsächlich alles wieder.

Das freut mich für dich. 🙂

Ente gut, alles gut 😁

Bye the way, Kia Backend und Vodafone war seit dem 27.05 und auch davor i. O.
Geht mir echt auf den Sack welche Aussagen hier immer wieder gemacht werden!

Ich habe erst heute dran gedacht und einen Reset gemacht. Im Display wurde nur TMC angezeigt statt LIVE und seit fast einer Woche wurden keine Fahrten aufgezeichnet. Nach dem Reset kam innerhalb von ca. einer Minute das LIVE-Symbol zurück und in der App werden jetzt sogar die Fahrten von letzter Woche angezeigt. Also wird das alles vom Auto trotzdem aufgezeichnet aber erst mit der Verbindung zu KIA-LIVE werden die gespeicherten Daten auf den KIA-Server und von dort in die App übertragen und dort angezeigt.

Zitat:

@LoboLob schrieb am 31. Mai 2023 um 20:41:24 Uhr:

...Geht mir echt auf den Sack welche Aussagen hier immer wieder gemacht werden!

Bleib mal geschmeidig. Wenn etwas nicht klappt, sind natürlich alle Optionen als Fehlerquelle offen, es muss doch wohl erlaubt sein, darüber zu reden.

Deine Antwort