ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Connect App seit 3 Tagen nicht zu erreichen

Connect App seit 3 Tagen nicht zu erreichen

Kia ProCeed (CD)
Themenstarteram 27. Mai 2023 um 8:32

Hallo,

ich habe seit ca. 3 Tagen das Problem das das Fahrzeug nicht zu erreichen ist. Im Display steht Live aber ich Ende fast immer im Fehler 997. Auch mehrere resets habe ich schon gemacht. Nun habe ich das Display auf Werkseinstellungen gesetzt, und aus der App gelöscht, kann es aber nicht mehr einfügen.

Hat jemand einen Rat oder gleiche Probleme?

Ähnliche Themen
92 Antworten

Hilfreich wäre es, wenn Du angibst, welches Navi bei Dir verbaut ist und welche Software-Version läuft.

Der erste Schritt ist, das neueste Update zu installieren:

https://update.kia.com/EU/DE/Main

Ähnlich ist es mit der Connect App. Läuft auf dem Handy die neueste Version?

Ggf. auch dort ein Update durchführen.

Normalerweise sind die Probleme dann beseitigt.

Themenstarteram 27. Mai 2023 um 9:49

Navi ist bei mir das große 10er (MY22) verbaut. Ein Update hab ich vor ca. 2 Wochen gemacht. Dazu läuft iOS 16.5 inklusive der neuesten App aus dem App Store

 

Also alles auf Neuestem stand

Hat die Simkarte Empfang ?? Sieht man oben rechts in der Ecke.

MfG. Franky

Themenstarteram 27. Mai 2023 um 10:53

Ja, habe dank eines Vodafone 5G Turms ca. 200m entfernt vollausschlag. iPhone sowie Auto

Ich gebe zwar nix auf dieses ganze Onlinegdöns im Auto aber es funzt tadellos.

Themenstarteram 27. Mai 2023 um 12:09

Zitat:

@Focus 115 schrieb am 27. Mai 2023 um 13:39:56 Uhr:

Ich gebe zwar nix auf dieses ganze Onlinegdöns im Auto aber es funzt tadellos.

Danke. Ist aber gut zu wissen. Dann hoffe ich mal das es einfach am Server oder am netzt liegt.

Bei mir auch alle Fahrten von gestern drin, Restreichweite stimmt auch

Themenstarteram 27. Mai 2023 um 14:31

Keine Chance. Ich bekomme das Auto nicht mehr in der App angemeldet.

.jpg

Hallo, um mich anzumelden habe ich im April die VIN eingegeben, weil kein QR Code angezeigt wurde. Irgendwann hat dann im Multiinstrument der vierstellig Verifizierungscode gestanden den ich ins Phone eingegeben habe.

Habe momentan auch keine Verbindung. Muss dann morgen mal den Reset durchführen.

Themenstarteram 27. Mai 2023 um 16:35

Code ist da, aber wenn ich ihn scanne, läuft es ins leere. Den reset habe ich vorher nochmal gemacht. Ergibt keine Änderung. Hoffe es liegt an den Servern und nicht am Auto

Dann bleibt wohl nur der Gang zum Händler.

am 27. Mai 2023 um 17:15

Zitat:

@Focus 115 schrieb am 27. Mai 2023 um 13:39:56 Uhr:

Ich gebe zwar nix auf dieses ganze Onlinegdöns im Auto aber es funzt tadellos.

Geht mir genauso.

Wenn mal was hakt (seh ich an fehlenden Spritpreisen am Navi) Resetknopf und es funzt wieder...

Dieser Käse mit der App hat zwar auch Vorteile in gewissen Situationen aber ich nutze das nicht.

Lediglich die Onlineanbindung fürs Navi ist gut und das Navi ansich besser wie Googlemaps,hab ich dieses Jahr gemerkt als ich mit dem Focus in Kroatien war,der Proceed war nahezu perfekt letztes Jahr..

Wenn der Dreck nicht funzt gehen bei vielen die roten Lichter an,denke noch an die gute alte Zeit wo zumindest die Überwachung des Autos undenkbar war.

Hallo,

habe mich so daran gewöhnt. Obwohl ich die letzten 34 Jahre auch ohne vollkommen klar kam.;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Connect App seit 3 Tagen nicht zu erreichen