1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Connect App seit 3 Tagen nicht zu erreichen

Connect App seit 3 Tagen nicht zu erreichen

Kia Ceed ProCeed (CD)

Hallo,
ich habe seit ca. 3 Tagen das Problem das das Fahrzeug nicht zu erreichen ist. Im Display steht Live aber ich Ende fast immer im Fehler 997. Auch mehrere resets habe ich schon gemacht. Nun habe ich das Display auf Werkseinstellungen gesetzt, und aus der App gelöscht, kann es aber nicht mehr einfügen.
Hat jemand einen Rat oder gleiche Probleme?

92 Antworten

Zitat:

@Focus 115 schrieb am 28. Mai 2023 um 19:50:42 Uhr:

So sieht es bei mir aus.

Genau so! 🙂
Also bei mir ist mein Wagen mittlerweile komplett aus mykia verschwunden und lässt sich auch nicht wieder einfügen.
Ich denke mir bleibt nur warten.

App funktioniert wieder nicht. Bei My Kia kann ich mich auch nicht anmelden, irgendwas mit Country wird nicht unterstützt.

Irgendwie beruhigt mich das

Zitat:

@Blade 1.8 schrieb am 29. Mai 2023 um 14:32:06 Uhr:

App funktioniert wieder nicht. Bei My Kia kann ich mich auch nicht anmelden, irgendwas mit Country wird nicht unterstützt.

MyKIA funzt am PC weiterhin. Nur als HandyApp tot.

Connect vorgestern (als ich zuletzt gefahren bin) alles korrekt aufgezeichnet

Ähnliche Themen

Ich habe mal versucht mit einer andere email Adresse einen neuen Kia Account zu erstellen. Bei mir kommen nicht mal die Mails dazu an, sich nicht am Spam

Echt tragisch das alles. Morgen rufe ich mal bei KIA an. Die sind ja von 08:00 - 20:00 h da.

Kannst ja mal berichten. Ich warte auch schon auf den email Support.

Ich werde Rückmeldung geben.

Und ich gebe dann auch Bescheid.

Ich hatte letzte Woche 3 Tage keine Verbindung. Aber seit gestern läuft es wieder und die gefahrenen Strecken werden angezeigt.

Hallo,

ich habe heute Kia angerufen, die verwiesen mich auf das Kontaktformular. Habe dieses ausgefüllt.
Vorläufige Antwort bekommen.
We would like to confirm that we have received your request. We will try to contact you as soon as possible.

Kia Connect GmbH, Theodor-Heuss-Allee 11, 60486 Frankfurt am Main, Germany

Ich bin mal gespannt, wann sie sich melden.

Das ist original das selbe was ich auch bekommen habe.

Textbausteine vom Computer.
Hat vermutlich noch kein menschl. Mitarbeiter registriert...

Habe soeben eine Antwort erhalte.

hiermit kommen wir zurück auf Ihre Nachricht vom 28. Mai 2023 und Ihr darin geschildertes Anliegen.

Anhand Ihrer Schilderung gehen wir davon aus, dass die eingeschränkte Erreichbarkeit Ihrer Kia Connect-App auf eine allgemeine Störung unseres Kooperationspartners Vodafone zurückzuführen ist, die inzwischen jedoch behoben wurde.

Kann Ihr Fahrzeug noch immer keine Verbindung mit dem Kia Connect-Dienst herstellen, so sollte ein Reset des Navigationssystems für Abhilfe sorgen. Bitte starten Sie hierfür Ihr Fahrzeug und halten den Reset-Knopf im unteren Bereich Ihres Navigationssystems mit einem spitzen Gegenstand (Büroklammer, Kugelschreiber, etc.) für ca. 5 Sekunden gedrückt. Natürlich können Sie sich auch an einen autorisierten Kia-Händler wenden, der Ihnen hierbei sicher gern behilflich sein wird.

In diesem Sinne wünschen wir Ihnen eine allzeit gute Fahrt mit Ihrem Kia.

Mit freundlichen Grüßen

Aha sehr interessant. Soso Vodafon ist schuld. Also probiere ich morgen noch mal einen Reset.

Danke für deine Rückmeldung @bitte300gHack

Deine Antwort